Direkt die Spannung messen? Also ich weiß wie man die Spannung misst, aber wo muß ich sie messen?
Gruß
Patrick
Direkt die Spannung messen? Also ich weiß wie man die Spannung misst, aber wo muß ich sie messen?
Gruß
Patrick
Hallo,
ich muss das nochmal zum Thema machen und bitte euch, mir zu helfen. Ich habe das selbe Problem. Die Bilder von KalleHartbein kann ich nicht öffnen. Sind wahrscheinlich zu alt. Ich habe die Bilder von drewxlc gesehen. Als erster ist mir aufgefallen, dass bei mir an der besagten Stelle nur zwei Kabel in einem Kabelschuh kommen. Nicht wie auf den Fotos zwei mal zwei Kabel in je einem Kabelschuh. Das sollte ja dann aber nicht das Problem sein. Ich bin mit der Drahtbürste über die Kontaktfläche vom Kabelschuh ordentlich drüber. Auch am Lock im Blech bin ich drüber. Somit sollten doch die Kontaktflächen genug Kontakt bieten. Aber der Scheinwerfer ist leider immer noch nicht so hell wie der andere Scheinwerfer. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
Gruß
Hallo,
es könnte auch an einer schlechten Masseverbindung, z. B. zwischen Motor und Karosserie liegen. Du kannst ja mal ein Starthilfekabel vom Minuspol der Batterie zum Motorblock, bzw. vom Motorblock zur Karosserie einbauen und schauen, ob die Elektrik dann zum Leben erwacht.
Viel Erfolg
Andy
Habe ich auch schon probiert. Kein Erfolg.
Alles anzeigenHallo!
Batterie ist anscheinend platt .., oder die Klemmen haben keinen Kontakt ..
Du schreibst das die batt in Ordnung ist, wie hast Du das getestet?
Grüße
Dachte ganz zu Beginn, dass es auch die Batterie ist. Deshalb hatte ich sie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Das hat aber angezeigt, dass die Batterie ok ist. Ich hatte auch versucht mit einem anderen Auto zu überbrücken. Hat auch nix gebracht.
Hallo,
danke für eure Tipps.
Das mit der Benzinpumpe kann nicht sein. Da sich der Anlasser nicht muckst. Ich höre nur einmal ein Klack wenn ich den Zündschlüssel rum drehe. Sonst gar nix. Die Nadel vom Drehzahlmesser geht trotzdem manchmal hoch. Die Uhr und die Außentemperaturanzeige im Cockpit gehen. Radio und Zentralverriegelung (seit heute) nicht. Wenn es der Anlasser wäre, warum geht dann das Radio und die Zentralverriegelung nicht? Ich kapier das nicht.
Guten Tag,
Mein 124er (230CE Bj. 1989) springt nicht mehr an. Urplötzlich. Angekündigt hat sich das nicht. Am Vortag war alles normal und jetzt will er nicht mehr. Dachte erst es wäre die Batterie. Die ist aber in Odnung. Beim Startvorgang muckst sich gar nichts. Keine Geräusche, nichts. Zentralverriegelung und Uhr gehen. Ebenso das Gebläse, allerdings finde ich es eher etwas schwach (kann ich mir auch einbilden). Der Radio geht komischerweise nicht. Bei manchen Startversuchen ist die Nadel vom Drehzahlmesser auf etwa 1000 hoch. Nicht immer, aber immer ohne irgendwelche Geräusche.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp.
Danke.
Gruß
Hallo Andreas,
danke gür deine Mühe!!! Ich habe den Schlüssel gestern gefunden.
Gruß
Hey,
Ich habe für mein Coupé einen original Grundträger (Oris) fürs Dach. Der Grundträger ist abschließbar. Genau da liegt das Problem. Ich kann die Schlüssel nicht mehr finden. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich da jetzt machen kann?
Danke im Voraus.
Gruß