Beiträge von 4M_Uwe

    Ach je! Also bei den Oldifahrer machen sie es meist so die Schaden mit schwarzem Silikon (bzw. SIKA zu füllen, dann eine Folie mit Trennmittel drüber zu legen und die Scheibe zu schliessen (ggf. mit kleinem Abstand). Nach 24 Stunden sollte es wieder passen.


    Tschüss

    Hi


    Nur mal so laut gedacht (habe ja meine Erfahrungen mit der Abdichtung am R170, nicht am A124 aber Gummi ist ja Gummi :rolleyes: ). Wenn nicht ganz klar ist wo Wasser rein kommt klebe ich erst mal die verdächtigen Bereiche ab (also von oben nach unten). Dann Wasser mit einem weichen Wasser Strahl testen. Ist es dicht Klebeband von unten nach oben Stück für Stück entfernen und testen. Viel hilft die Dichtung zu pflegen. Gerne auch mal in der Sonne mit Vaseline testen. Das zieht schön ein und lässt die Dichtung wieder etwas "aufleben". Auch KRYTOX bringt einiges. Wenn Du eine ganz neue Dichtung rein machst (falls Du noch eine auftreiben kannst) schliesst danach die Tür schwer oder das Fenster "versteht" sich mit der neuen Dichtung nicht Wirklich gut. Dann geht die Einstellerei los.........


    Hatte letzten einen leichten Wassereinbruch an der nicht vorhandenen B Säule. Über die Jahre hatte sich das Schloss etwas eingearbeitet und so war minimal weniger Druck auf der Dichtung. Ich habe die Schliessung nur minimal nachgestellt und schon war alles wieder dicht.


    Tschüss

    Moin


    Im Prinzip hast Du recht mit der "guten Verhandlungsbasis"! Nur ist so etwas den meisten Händler egal. Jetzt hat er also knapp 205.000KM drauf und einen unbekannten Vorschaden. Wenn man jetzt ein D Modell dagegen stellt kostet so etwas wie viel? Ein "roter" ist in D eher ein Preisminderungsgrund! Da wären wir je nach sonstigem Zustand bei ? 2000-3000€"? Das macht der Händler nicht. Der wartet und jeden Morgen.........

    Nach den Hinweisen sehe ich die ganzen Punkte auch.
    Wie wird so ein Wagen auf dem Markt derzeit verkauft?
    Die rote Lederausstattung finde ich klasse.
    Gab es bei den 124 T-Modellen nur Leder oder auch Kunstleder MBTEX?


    Wie so etwas derzeit verkauft wird? Jeden Tag steht ein Dummer auf.......
    Irgendwann taucht der Käufer dann in irgend einem Fachforum auf und dort erfährt er dann was man ihm da Untergejubelt hat. Meist wurde der Wagen ja nur "Vermittelt" also nix Garantie usw.!


    Ich löse mal das Auspuff Rätsel auf! Das Endrohr ist rechts und nicht links wie es gehört. :ugly::ugly:

    Hi


    Na schau Dir mal den hier an: https://suchen.mobile.de/fahrz…00&pageNumber=1&scopeId=C


    SO EIN TOLLES FAHRZEUG :thumbup: und nur 112.000KM!!!! Ja nee, is klar! So wie die roten Kedern ausgeblichen sind und dann das Holz. Auch die Krümmer sind kaum rostig!! Dann Deutsche Scheinwerfer rein gemacht aber die SRA nicht angepasst. Und wer will bei dem Preis schon einen Beulenfreien Kühlergrill. Das beste ist der Auspuff. Na, wem fällts auf????? Dann hat er dem Wagen eine Deutsche Heckklappe gegönnt aber nicht die passende Abschlussleiste gegönnt. So ist die dunkler als der Rest. Von dem MAcken an der Stossstange reden wir mal nicht.
    Und das sind die Sachen die ich nur mal schnell bei den Bildern sehe. Für 12.700€ kauf ich bestimmt nicht so ein "TOP" Modell.


    Tschüss

    Nabend


    Der jüngste Tee dürfte 21 Jahre alt sein! Ersatzteile in dem Original entsprechenden Qualität werden so lange aus dem Regal geholt bis das leer ist. Das dürfte so im Schnitt vor 5 oder 6 Jahren gewesen sein.
    Ab da wird nicht in der alten Qualität nach produziert sondern auf dem freien Markt bestellt, Stern drauf und gut. Das war der Hauptgrund meine W124 zu verkaufen. Mit Glück kannst Du beim org. Hersteller noch anständige Qualität bekommen bis da auch die Regale leer sind. Dann kannst Du dich auf die Suche nach anderen Herstellern machen wo die Qualität noch einigermaßen passt und Schwups geht es einem mit einem W124 wie jedem Oldtimer Fahrer obwohl der ja noch gar nicht so "Old" ist. Und schon überlegt man sich es zweimal die mühevoll gesuchten Ersatzteile im Alltagsbetrieb zu verbrauchen. Oder Du lebst mit der durchschnittlichen Qualität.
    Tschüss

    Kann Euch nur Zustimmen! Bei einem Cabrio (das ja jenseits der Vernunft ist) muss es kribbeln. Als ich die ersten Meter gefahren bin war klar "passt", haben will. Nur nicht selber den Wagen schön reden weil man schon ganz Zappelig ist weil man noch immer keinen gefunden hat!! Meine Meinung zum Preis beim W124 Cab kennst Du ja!


    Tschüss

    Moin


    Meine Frau fährt jeden Tag 150Km zur Arbeit mit einem CLC 180K. Der hat den M271 Kompressor Motor. Verbrauch wenn man normal fährt (schnell geht auf der BAB eh nicht) um die 7 Liter, wenn man es drauf Anlegt auch mit einer 6 davor (da ist man dann immer noch schneller als mit einem 200D). Mein B200CDI braucht ca. einen Liter weniger auf der gleichen Strecke. Beide mit Automatik, Klima usw.!


    Tschüss

    Moin


    Ich meinte nicht S oder E, ich meinte den ersten Gang ausser Du bist schon mit voll durchgetretenem Pedal aus dem Stand los gerauscht. Am einfachsten ist es im Stand, wenn man auf der Bremse steht einmal mit den Wahlhebel ganz "runter" zu schalten und dann wieder in D. Jetzt ist der Automat sicher im "ersten".
    Ansonsten, die Überholung eines 722.3 ist jetzt für die meisten Getriebe Instandsetzer kein Hexenwerk da bekannte Technik. Die Kosten sind zwar Ärgerlich aber mit 1000€ sieht man viel.
    Fahr mal hier hin!! Die machen sogar noch die VTG´s vom W124 4matic! Die können Dir genau sagen wo es klemmt.
    http://adresse.gelbeseiten.de/…triebe/muenchen/trudering


    Tschüss

    Hat das Heizgerät im Radlauf auch die el. Pumpe dran oder schon den Anschlussstutzen? Wenn es schon den Stutzen hat schau bei dem neuen Heizgerät ob die Innengewinde für den Stutzenanschluss vorhanden sind. Manchmal sind, wenn die el. Pumpe verbaut ist nur die Bohrungen vorhanden.