Beiträge von Efenster

    Hallo,
    Bitte mal um Rat.Da ich vorhabe das QP in Zukunft um 40mm dem Boden näherzubringen und auch andere Räder zu kaufen.


    Bis zu welchen Dimensionen passen denn dann noch Räder drunter ohne die Kotflügel bearbeiten zu müssen?


    7x16? 8x17? Brauche ich Distanzscheiben? Ich habe keine Ahnung und deswegen die Frage hier. :wink:


    Danke schon mal im Vorraus :wink::wink:

    Hallo,
    Bitte mal um Rat.Da ich vorhabe das QP in Zukunft um 40mm dem Boden näherzubringen und auch andere Räder zu kaufen.


    Bis zu welchen Dimensionen passen denn dann noch Räder drunter ohne die Kotflügel bearbeiten zu müssen?


    7x16? 8x17? Brauche ich Distanzscheiben? Ich habe keine Ahnung und deswegen die Frage hier. :wink:


    Danke schon mal im Vorraus :wink::wink:

    Zitat von "Erhan E"

    krasse sache^^


    aber du weisst schon, dass die verkleidung hinten nicht mehr passt, wenn du den 90L tank einbaust!?



    Falls das mit dem Eigenbau mal nicht so klappt---Den 90Liter Tank konnte man doch damals ab Werk auch bestellen oder nicht?Gab es dann eine andere Abdeckung und bekommt man die noch?
    Wo kann ich denn nach Teilen mal generell suchen?Hat da jemand nen Link für mich? :cry:

    Hab mich mal umfassend informiert über diese Problematik.


    Also richtig ist das eigentlich nur die Diesel Modelle eine Entlüftung im Deckel haben-die Benziner NICHT!
    Die Benziner haben einen Aktivkohlefilter vorne im Kotflügelinneren untergebracht damit die Benzingase vorne über diesen eben entweichen können und nicht die Gefahr besteht das wenn jemand neben deinem Tankdeckel ne Kippe anmacht anhand der Gase in die Luft geht.Ist dieser Filter defekt weil voll oder voll Wasser oder ähnliches, dann kommt es zu keiner Entlüftung mehr und somit zu unserem Problem :oops:
    Die Bohrung in den Deckel ist natürlich eine Lösung-die 2. wäre den Filter vorne zu wechseln aber das ist mit ein wenig Arbeit verbunden weil vorne im Radhaus auch die Innenverschalung raus muss damit mann an ihn rankommt.
    Ich habe nun wegen diesem Unglück auf Umwegen einen 90Liter Tank günstig schnappen können UND den Filter gewechselt und Ruhe is :lol:

    Zitat von "Erhan E"

    krasse sache^^


    aber du weisst schon, dass die verkleidung hinten nicht mehr passt, wenn du den 90L tank einbaust!?


    Hallo,
    Ja ist mir bekannt aber da wird an einer Lösung mit gutem Stoff a la Eigenbau in ordentlicher Feinarbeit gewerkelt :lol:

    Au Backe,
    werde dann mal übernächste Woche die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen müssen.In der Hoffnung das das was du vermutest nicht passiert ist.Habe ja Freitag noch 57l getankt...denke mal das er dann doch noch normale Formen hat?Nur seit dem geht kaum was rein :censored:

    Neu und direkt ein Problem aber warum sollte man auch mal was ohne Problemkaufen?Wär ja fast langweilig


    Habe die SUFU benutzt aber leider nichts mir dienliches finden können.


    Folgendes Problem.Habe meinen 230CE erst 3 Tage.Habe ihn vor 3 Tagen bei Abholung(Reserve war an) vollgetankt.Zumindest dachte ich das mit 57l aber nachdem was ich hier gelesen habe gehen 70l rein?


    Mittlerweile habe ich 500km gefahren und mein Tank zeigt voll an.Gut habe ich gedacht,ist die Anzeige(Geber) kaputt und muss getauscht werden aber Tanken tu ich jetzt mal weil 500km habe ich ja abgedreht.Merkwürdig nur das die Tankanzeige vor 3 Tagen leer angezeigt hat und nach den 57l voll und nun geht sie nicht runter und die Reserve blinkt---Verrückt


    Problem...Stutzen sprang nach 9l wieder raus und ich bekam nichts mehr rein in den Tank(schwappt nur über)


    Hat das was mit der Entlüftung zu tun?Bitte um Rat


    Zum Fahrzeug:
    230CE 12/1992
    E-Fenster
    E-dach
    Automatik
    Klima
    A-Temperatur
    Stoff Schwarz Innenausstattung
    Bornit-Metallic
    2.Hand 164.000km


    [Blockierte Grafik: http://i604.photobucket.com/albums/tt128/GilmoreTuttle/DSC01388-1.jpg]