Habe mich lange mit der Materie W124/W201 beschäftigt und wusste was ich wollte.
Nach dem ich mir ein originales Top-Coupé aus dem Kopf geschlagen hatte, hatte ich eine sehr originale 230er Mopf 1 Limousine gefunden.
EZ.: 13.03.1991, original nachweisbarer Kilometerstand 66.060km, behobener Heckschaden hinten links inkl. Gutachten und Fotos, insgesamt leichte "Rentner Blessuren",
Brillantsilber, Schalter, Schiebedach, getönte Scheiben, ATA, Kopfstützen hinten, Becker Europa 2000 mit 4 LS.
Auto war ein Vorführwagen von Mercedes in Montabaur und wurde 1991 von einem Rentner als letztes Auto gekauft. Dieser wurde 2001 krank und seitdem stand das Auto mit einem Kilometerstand von damals 60.000km überwiegend in der Garage. Im Herbst 2013 ist der Rentner verstorben. Kurze Zeit hat der Sohn das Auto übernommen und im Frühjahr 2014 stand es zum Verkauf.
Preisvorstellung: 4400,-€.
Mit dem Fahrzeug konnte ich bei der Probefahrt nach Mercedes zum Check auf die Bühne fahren. Ergebnis: Kein Rost, nur Flugrost an Fahrwerksteilen, alles trocken, nichts ausgeschlagen, technisch top. Optisch sauber mit verkratzten Stoßstangen und Außenspiegelgehäuse.
Preis nach Verhandlung: 3900,-€.
Ich hatte Bargeld in der Tasche und habe gesagt "ich denke drüber nach".
Man wollte das Auto wohl zügig verkaufen und hakte nach. Mein Tenor: "Eine schnelle Entscheidung geht nur über den Preis!"
Habe 3500,-€ geboten wenn man die Außenspiegelgehäuse noch bei Mercedes lackieren lassen würde.
Mit Bargeld konnte ich eine fette Anzahlung dalassen.
Also hat man dem zugestimmt.
Alles prima gelaufen. Habe dann insgesamt rund 700,-€ in das Auto gesteckt und danach war er wirklich tiptop (und ist es bis heute).
Mit Bargeld in der Tasche und Kompromissen bei der Ausstattung lässt sich noch immer was bewegen.
Habe jetzt in zweieinhalb Jahren 11.000 problemlose Kilometer mit dem Auto gefahren. Der TÜV sieht ihn als klassischen Kandidaten für ein H-Kennzeichen und war vom Zustand begeistert.
Soll soll es sein!
Schönen Sonntag allen.....