Beiträge von Uwe(Wü)

    Hallo Peter.


    Ich mache dir morgen mal ein Foto von dem Kontakt unter der Verdeckklappe auf der Fahrerseite der für die Entriegelung des Verdeckkastens zuständig ist.
    Dieser ist nur mit einer lumpigen Blechschraube gesichert die sich gerne mal lockert.


    Gruß Uwe

    Hallo Jes


    Bevor du deinen Lenkstockschalter tauscht, wechsle das dazu gehörige Relais bzw die Stecksicherung von dem Relais.
    Das Relais sitzt (bei Mopf 2) auf der Fahrerseite in dem hinteren Sicherungskasten der der Windschutzscheibe am nähesten ist.
    Es müßte das grüne sein.


    Zu 90 prozentiger Sicherheit hat sich dein Problem dann erledigt.


    Gruß Uwe

    Hallo.


    Oder ihr kauft Sie Original und Neu beim Onkel am Tressen.
    Die gibts noch und nicht mal Teuer.
    Die Teilenummer reiche ich noch nach.


    Uwe

    Hallo.


    Wenn du einen Mopf 2 hast sind im "hinteren" Sicherungskasten zwei Relais. Eines mit einer grünen und eines mit einer blauen Sicherung.
    Die hehen hin und wieder mal kaputt. Eines der beiden ist für die Zusatzlüfter zuständig.


    Gruß Uwe

    Hallo


    niu12157:


    Ja, ich denke zu Wissen was ich in meinem Beitrag geschrieben habe, da ich bei einem der vier der 220er dieses Problem im letzten Jahr hatte.


    Ebenfalls ist es korrekt, das keine Kabelbäume (Produktion) aus den 90iger Jahren veräußert werden.


    Wie du auf über 900.- Euro für den MKB kommst ist mir zwar nicht bekannt, laut meinen Informationen auf Papier fängt der Preis mit der Ziffer 6.. an.
    Mit ein bischen Freundlichkeit habe ich sogar die "5" vorne dran stehen. Ggf. sind die Preise nicht Bundeseinheitlich gleich.


    Hierbei rede ich von einem MKB für ein E220 Cabrio mit Automatik, Klima etc.


    Gruß Uwe

    Hallo Anvar.


    Die Probleme die du beschreibst sind erst der Anfang. Über kurz oder lang hast du dies auch bei warmen Motor.
    Hinzu wird dann noch ein sogenanntes "Bocken" deines Motores kommen. Dein Spritverbrauch steigt und die Drehzahl sinkt auch im warmen Zustand nicht unter 1200 bis 1400 Umdrehungen. Bei feuchter Witterung / Regen hast du dies öfters als bei trockenheit. Ein kontrolliertes Gas geben ist beim "Bocken" nicht möglich und du denkst dein 124er zereist in zwei Teile.


    Der Grund hierfür ist DEIN MKB, zumindest der Bereich der dem Motor am nächsten liegt. (Bereich der Einspritzdüsen oben).
    Dieses Teilstück gibt es zwar nicht einzeln zu kaufen, aber man kann es zumindest fürs erste relativ einfach durch neue Kabel ergänzen.
    In diesem Zusammenhang erneuere auch den Leitungssatz der Zündspulen. (Teilenummer A1244404008) Preis bei Mercedes ca 23.- Euro


    Falls du dich für einen kompletten neuen Kabelbaum entscheidest, dann neu von Mercedes.


    Bei sogenannten "Nachgebauten" gibt es nur verdammt wenige die auch korrekte Arbeit abliefern. Dann hast du immer noch das Problem mit den teileweise alten Steckern die einzeln nicht mehr zu kaufen sind.
    Was nützt dir ein MKB wenn er wegen den hochgelobten Silikonkabel zu dick ist und du ihn nicht mehr einwandfrei einbauen kannst.
    Mit etwas Rabatt beim Teileonkel kommst du auch nicht wesentlich teurer wie die Nachgebauten.


    Gruß Uwe

    Hallo Hammerhead.


    Du hast anscheinend etwas viel "Baustellen" auf einmal.


    Einen Bordcomputer wie du es nennst hat das 124er Cabrio nicht. Ggf meinst du den vorhandenen Fehlerspeicher löschen bzw vorher auslesen.


    Deine Fenster kannst du auch über den Verdeckschalter alle auf einmal rauf und runter fahren. Hierzu mußt du ihn nur zweimal kurz hintereinander in die gewünschte Richtung betätigen.


    TIP: Beseitige erst einmal die ein oder anderen Defekte.


    Gruß Uwe

    @ KalleHartbein


    Über die Forums Suche habe ich es schon probiert und auch übers web.
    Für die Coupe Variante sind die Infos recht dünn. Daher wäre es schön wenn jemand seine Mal mal abschrauben könnte und mir verschiedene Fotos sendet.
    Dies sind ja nur zwei Schrauben.
    Brennend Interessiert mich was es mit dem besagte Lager auf sich hat.


    Den Hebemechanismus habe ich noch zweimal da liegen. Beim Teile Onkel gibts den nicht mehr komplett. Das Lager schon.


    Gruß Uwe

    Hallo.


    Vor einiger Zeit habe ich im Cabrio meine Original MAL gegen die Telefon MAL getauscht.
    Seit dem funktioniert der Hebemechanismus vom Fahrersitz nicht mehr. Auch nicht mit zwei weiteren Coupe Armlehnen.


    Benötigt werden laut Online EPC:


    1. ein Bolzen(A1249700113)
    2. eine Beilagscheibe(N000125010532)
    3. ein Sicherungsring(N000471010001)
    4. ein "Lager"(A1249730520).


    Position 1-3 habe ich.


    Jetzt kann ich mich nicht Erinnern dieses Lager gehabt zu haben bzw kann ich mir nicht vorstellen wo und wie es Befestigt wird.


    Daher meine Fragen:


    1. Wo und wie wird das Lager GENAU montiert?
    2. Kann mir jemand dies auf verschiedenen Fotos senden?


    Gruß Uwe

    Hallo.


    Ursprünglich hätte ich aus Erfahrung auf das Mono bzw Duoventil getippt.
    Da du dies aber schon getauscht hast kann man dies ja ausschließen.


    Bei den Heizungsbedienteilen gibt es verschiedene Varianten. Hier solltest du die Teilenummer posten.
    Zwei verschiedene habe ich da. Einmal NEU und einmal gebraucht.


    Gruß Uwe

    Hallo Max.


    Dies funktioniert folgendermaßen:


    - Die beiden Schrauben am Türende (Schloß) entfernen und das Verkleidungsteil abnehmen.
    - Bei manuellen FH die Fensterkurbel abnehmen.
    - Am Türgriff innen die Abdeckung heraushebeln.
    - Wenn diese herunten ist mit einem kleinen Schraubendreher dahinter die "Zugstange" nach oben aushaken.
    - Jetzt die Innenschale in Richtung A-Säule schieben und heraus nehmen.
    - Jetzt kannst du vorsichtig und gleichmäßig mit Gefühl die Verkleidung nach oben schiebend abnehmen. Hinter der Verkleidung sind mehrere Haken dran.
    Es kann sein da Sie oben an der Türkannte etwas "hängt". Nicht mit Gewalt sondern mit Gefühl weiter machen.


    Gruß Uwe