Hallo Anvar.
Die Probleme die du beschreibst sind erst der Anfang. Über kurz oder lang hast du dies auch bei warmen Motor.
Hinzu wird dann noch ein sogenanntes "Bocken" deines Motores kommen. Dein Spritverbrauch steigt und die Drehzahl sinkt auch im warmen Zustand nicht unter 1200 bis 1400 Umdrehungen. Bei feuchter Witterung / Regen hast du dies öfters als bei trockenheit. Ein kontrolliertes Gas geben ist beim "Bocken" nicht möglich und du denkst dein 124er zereist in zwei Teile.
Der Grund hierfür ist DEIN MKB, zumindest der Bereich der dem Motor am nächsten liegt. (Bereich der Einspritzdüsen oben).
Dieses Teilstück gibt es zwar nicht einzeln zu kaufen, aber man kann es zumindest fürs erste relativ einfach durch neue Kabel ergänzen.
In diesem Zusammenhang erneuere auch den Leitungssatz der Zündspulen. (Teilenummer A1244404008) Preis bei Mercedes ca 23.- Euro
Falls du dich für einen kompletten neuen Kabelbaum entscheidest, dann neu von Mercedes.
Bei sogenannten "Nachgebauten" gibt es nur verdammt wenige die auch korrekte Arbeit abliefern. Dann hast du immer noch das Problem mit den teileweise alten Steckern die einzeln nicht mehr zu kaufen sind.
Was nützt dir ein MKB wenn er wegen den hochgelobten Silikonkabel zu dick ist und du ihn nicht mehr einwandfrei einbauen kannst.
Mit etwas Rabatt beim Teileonkel kommst du auch nicht wesentlich teurer wie die Nachgebauten.
Gruß Uwe