Beiträge von frank320

    Hallo Freunde der orginal-ausgerüsteten W124!


    Folgendes Problem bzw. Frage. Ich habe ein W124 Cabrio, E320 Sportline. Bislang hatte ich irgendwelche AMG Felgen - und habe heute endlich meine Original 8-Loch LM Felgen bekommen. Da gehts auch schon los:


    Das sind 6,5Jx15H2 ET44 Felgen, mit der Mercedes-Teilenummer 1244011802 (diese Daten sind so eingeprägt). Das sind diese hier:


    Laut Fahrzeugschein und der Felgen-Freigabeliste von Mercedes (die hier: http://w124-club.mercedes-benz…_Coupe_Cabrio_Typ_124.pdf) ist diese Felge passend und zulässig.


    Nun das Problem: An der Vorderachse ist zwischen Felgeninnenseite und Bremssattel extrem wenig Platz. Da passen nicht mal diese aufgeklebten Wuchtgewichte dazwischen, sondern die schleifen am Bremssattel. Habe die jetzt weggemacht, und jetzt gehts. Müsste jetzt natürlich nochmal zum Wuchten und die Gewichte woanders anbringen lassen. Aber mal ehrlich: Ist das normal, dass da gerade mal 5mm Platz ist? Das kann doch nicht sein, da stimmt doch was nicht.


    Kennt das jemand? Fährt jemand von euch diese Felgen auf dem Auto?


    Danke für Eure Hilfe!


    Frank

    Hallo liebe Community,


    möchte mich kurz vorstellen, ich habe seit ein paar Wochen ein W124 Cabrio, E320, BJ 1995. Somit bin ich gerade dabei, mich zu orientieren, wo es einen guten Austausch unter Gleichgesinnten gibt. Ich glaube, hier bin ich richtig :D


    Ich habe auch gleiche eine Frage, wie sollte es anders sein :D - ich hoffe, hier hat jemand einen guten Tipp für mich.


    Ich habe im Geschwindigkeitsbereich zwischen ca. 60 und 100 km/h eine leichte, aber doch spürbare Vibration. Vom Gefühl her kommt das irgendwo aus der Mitte des Autos, Richtung Antriebsstrang. Die Vibration ist "sinusförmig", d.h. alle ca. 1 bis 1 1/2 Sekunden an- und abschwellend. Im Schubbetrieb ist die Vibration komplett weg. Unter Vollast nahezu auch. Ausserhalb des genannten Geschwindigkeitsbereichs ebenfalls. Das ganze ist unabhängig von der Motordrehzahl, d.h. wähle ich einen anderen Gang, dann ändert sich nichts. Vor dem Hintergrund tippe ich eher auf irgendwas, was nach dem Getriebe stattfindet. Radlager hinten würde ich vermutlich eher ausschließen, bei Kurvenfahrt etc. gibt es da 0 Geräuschentwicklung o.ä. Ich habe hier im Forum 1-2 ähnliche Beiträge gelesen, mit Hinweisen auf die Lagerung der Kardanwelle. Allerdings weiß ich nicht, ob das dort jeweils geschilderte Problem 100% zu meinem Problem passt. Habt ihr Ideen, was ich mir anschauen sollte? Jemand schonmal sowas erlebt?


    Hier noch ein paar Daten zum Auto, falls relevant: 119.000km / 4-Gang-Automatik.



    Viele Grüße,
    Frank