Beiträge von Gismo

    Hallo und guten Tag liebe Mitstreiter,
    bei meinem Diesel T Modell ist der Tank sowohl am Einfüllstutzen,
    wie auch an einem Anschluss durchgefault. Glücklicherweise nicht weit von
    der Heimat. Habe einen recht guten gebrauchten gefunden, allerdings vom Benziner
    mit 3 Anschlüssen. Der unnötige Anschluss ist schon verlötet.
    Nun geht es darum zwei Adapter zu basteln, und dafür fehlen mir die Außendurchmesser der
    Anschlüsse beim Dieseltank. Auch die Frage sind die Zwei Anschlüsse identisch ?
    Ich meine es sollten 3mm sein. Könnt Ihr dem zustimmen ?
    So wie der Wagen gerade abgestellt ist, komme ich nicht drunter zum messen.
    Ich danke vorab, und grüße herzlich.
    Frank ?(

    Guten Tag liebe Mitmenschen,
    weiß jemand die Antwort.
    Ich tausche gerade den Keilriemenspanner, Dämpfer und die Spannrolle
    bei einem 300 Diesel. Leider bekomme ich die alte Imbusschraube, mit der die
    Spannrolle am Spanner befestigt ist, nicht mehr lose. Nun ist auch die Schlüsselaufnahme
    vergurkt. Wenn eine neue Schraube zur Verfügung stände, müßte ich nicht fragen, aber tut
    es nicht. Leider verstehe ich nichts von solchen Schrauben ( Größe, Länge, Gewinde ).Wer weiß zufällig
    welche genaue Bezeichnung benötigt wird. Welche Anlaufstelle ist die Richtige, sicherlich nicht Baumarkt.
    Herzlichen Dank vorab und beste Grüße
    Frank -Insko / Polen :patsch:

    Nach 7 Stunden Studium in verschiedenen Foren, bin ich immer noch nicht restlos schlau geworden. Ich möchte, da das Fahrzeug nun seit 6 Jahren in meinem Besitz ist, das
    Automatikgetriebeöl wechseln. Wusste übrigens nicht dass man das tun sollte. Keine Ahnung wann da der letzte Tausch gemacht wurde. Es gibt ja hier offensichtlich etliche
    Experten mit richtig Fachwissen. Kann man mir helfen ? Um den richtigen Filter zu erwerben, benötige ich die Kennung der Automatik. Ist es die 722.3 oder wie meine
    Vermutung die 722.4 ? Die Daten zum Fahrzeug sind : 300 TD Kombi also MB S 124 , Bauj.1992 ,81 kw, WIN : WDB1241901F247913 ,SchlüsselNr. 310214 , 2 0708,
    422095. Ich lebe in Polen , habe zwar gute preisliche Angebote für Dichtung und Öl, aber leider recht unterschiedliche Aussagen zum Automatikgetriebe. Trotz WIN - Nr.!
    Ganz kurz noch die Frage, was ist Mopf 1 +2 ?
    Herzlichen Dank vorab und viele Grüße