Beiträge von Sauerland200

    Hallo zusammen,


    mein 200er von 92 zickt seit einiger Zeit etwas rum.
    Er springt tagelang ohne Probleme beim 1. Schlüssel rumdrehen an.


    Morgens gibt es eher keine Probleme,
    Nachmittags nach Feierabend, nach 8 Stunden Standzeit auch problemlos.


    Probleme gibt es nach kurzer Standzeit, zB nach dem Einkauf.
    Dann kann es passieren, das er sehr schlecht, bis gar nicht anspringt.
    Ich musste den Wagen jetzt abends nebenan auf dem Baúmarkt stehen lassen, weil er nach kurzer Standzeit nicht wieder ansprang.
    Am nächsten Nachmittag sprang er auch nicht an.
    Am nächsten Tag sprang er an, als ob nichts gewesen war.


    Der Anlasser dreht durch, es ist so als wenn der Tank leer sei.
    Ist er aber nicht.
    Batterie ist auch ok.


    Wo würdet Ihr mit der Fehlersuche beginnen ?


    Hat das Alteisen eine Schnittstelle, an der man Fehler auslesen kann ?


    Schönen Gruß


    Uwe

    Hallo,


    mein 350SE von 72 hat heute ohne Mängel die neue HU Plakette bekommen.
    Naja, paar Instandsetzungen waren vorher nötig.
    Bremssättel, Bremscheiben, Bremsbeläge, Bremsleitungen vorne und hinten.
    Kosten ?
    Naja, muss nicht jeden Monat sein.


    Eingetragen ist folgende Reifengröße : 205/70HR14
    Montiert sind vom Vorbesitzer Winterreifen dieser Dimension.
    Die sind aber scheinbar recht hart geworden-
    Warum nur ?
    die sind doch "erst" 15 Jahre alt.


    Nun meine Frage:
    Darf ich diese Reifen fahren ?


    Falken Ziex ZE 914 Ecorun (XL) 205/70 R14 98H


    Bei den "neuen" Reifen steht ja der Traglastindex, bei den "alten" nicht


    Das soll jetzt keine Diskusion über Billigreifen auf ner alten S-Klasse werden.
    Der Wagen wird sicher nicht mehr als 1500 km im Jahr gefahren.
    AB wird der nicht sehen


    Gruß sauerland

    Mein Beileid zu dem Verlust...


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das die richtige Redewendung beim Abhanden kommen von einem Stück Altmetall ist.
    Sicher, der finanzielle Verlust ist ärgerlich, den hätte man aber mit geringen finanziellen Mitteln verhindern können.
    TK kostet nur ein paar Euro im Monat,
    sicher nicht mehr wie eine Schachtel Zigaretten

    Hallo zusammen.
    Frage betrifft meinen 350er.
    ist aber sicher auch beim 124er aktuell.


    welche Kosten entstehen bei der Umrüstung von dem alten, verbotenen Klimamittel auf das aktuelle ?
    Da ist es ja nicht nur mit absaugen und auffüllen getan.
    Welche Arbeiten und welche Teile sind da nötig ?


    Der w116 ist nur als 3. Auto im Fuhrpark und ich möchte da ungern nen 4stelligen Betrag investieren.
    Klima wäre nett, aber nicht für nen horrenden Preis.

    Hallo Mc2,


    da hast Du mich wohl falsch verstanden.
    Mir geht es keinesfalls um die Rechtschreibung.


    Da kann ruhig mal etwas falsch geschrieben sein, kein Problem.


    Mir geht es darum, dass man sich doch wohl die Mühe machen kann, und einen Beitrag leserlich schreiben sollte .
    Damit meine ich NICHT die Rechtschreibung, aber ab und zu ein Satzzeichen und ein Absatz erleichtern die Lesbarkeit enorm.


    Schönen GRuß


    Uwe

    Spielt das auch ne Rolle mit dem H Kennzeichen wenn ich jetzt 5W40 fahre??ßWeil das gab es ja als Vollsynthese ja damals nicht oder??? Mann lagsam komme ich mir vor wie bei ner Facebookgruppe von unter 18jährigen.Tiefer legen ja aber nur ohne bördeln sonst nix tüv und bloss alles original lassen weil da hat sich ja vor 40jahren der deutsche Ing was beigedacht. Ja hat er !!! Aber da war der Ing selber schon min 40Jahre alt .An Smartphone und den anderen Uberwachgungsdreck war noch gar nicht dran zudenken,Leute die Zeit geht halt weiter .Wenn wir die Dinger nicht erhalten von den jungen werden es nur wenige mache.Und jeder zweite fred kann ma jemand sich ein Wagen anschauen fahren ist zu weit und der Verkäufer bestimmt auch Scheiße (Kundenauftrag)) bla bla .Hat denn keine mehr Eier in der Hose. Anrufen Eckdaten abklären ins Auto setzen 400km hingurken für gut oder schlecht befinden kaufen oder lassen,Wer von ganzen Laber Typen verkauft den auch als Privatperson was mit Garantie was Jahre alt ist.Bin Privatperson ohne Garantie Sachmangelhaftung und Gewährleistung als Basterfahrzeug für 5 Mille ist doch immer der Text oder täusche ich mich da???
    Und wenn ich mir die Oltimerrichtlinie mal durchlese ist da ne Menge Möglich musste nur verstehen und nen Ing finden der das auch so sieht. Aber da is wieder das Prob das ma ja auch noch ein Wertgutachten zum posen für 25 mille braucht die eh keine Versicherung zahlt wenn der E-Fall eintritt.
    Am besten auf eine Zettel schreibe und ankreuzen 1-JA 2-Nein-3-Vielleicht 4 Nur Bier 5 Nur F das Wort wird zensiert Respekt. Mehrfach Nennungen möglich.Kein Telefonjoker !!also in diesem Sinne ein Benz beschleunigt nicht ein Benz nimmt Fahrt auf,
    Bier ist alle und die Steaks fertig ,In diesem Sinne Sport frei es war mir ein Bedürfniss.


    "Das Bier ist alle."


    Das ist aber auch die einzige Entschuldigung für Dein Geschreibsel.


    Wenn das Bier keine Wirkung mehr zeigt, dann kannst Du das Ganze ja vielleicht mal etwas lesbarer schreiben.


    Schönen Gruß

    zunächst einmal denke ich, dass es niemandem hier im Forum zusteht,
    darüber zu urteilen ob jemand blöd ist, oder nicht.


    Wenn man man etwas googelt kommt man zu der Erkenntnis, dass es keine verbindliche Antwort gibt,
    ob es trotz bördeln ein "H" gibt.


    Das kommt sicher auf den jeweiligen Prüfer an.


    bei uns im Ort fährt zB ein 3er Cabrio von 85
    Topzustand, aber ohne "H"


    Der hat kein "H" bekommen, weil er eine neue Metalliclackierung bekommen hat, die es vor 30 Jahren nicht gab.