Mir wurde aber gesagt, dass der eigentlich schon "von Haus aus" leuchtet, sobald ich den Wagen anlasse.)
WER hat Dir das gesagt ?
Du sollst bei jedem Neustart die Klima wieder einschalten ?
Unsinn !
Mir wurde aber gesagt, dass der eigentlich schon "von Haus aus" leuchtet, sobald ich den Wagen anlasse.)
WER hat Dir das gesagt ?
Du sollst bei jedem Neustart die Klima wieder einschalten ?
Unsinn !
Koch Chemie Orange Power
DAS sollte Dein Google finden
Das eine Kabel abzuhängen dauert wie lang?
Ich kenne kaum Leute die ein shadow board in der Garage haben.
Bei denen dauert die Suche nach dem passenden Maul oder Ringschlüssel mehrfach länger, als anschließend der eigentliche Gebrauch.
... und das so ein Trenndingen ungleich praktischer als ein Maulschlüssel ist, zweifelt doch sicher niemand an, oder ?
( Passgenauigkeit vorausgesetzt )
Hallo,
mein 116er steht abgemeldet mit abgeklemmter Batterie in der Garage.
Der 124 angemeldet unter dem Carport.
Er wartet auf sonnige Wintertage,
Beim 116er ist wie gesagt, die Batterie abgeklemmt, beim 124 (noch) nicht.
Grade #DAS#
gefunden.
Was sagt der TÜV Mann dazu ?
Muss das vor der Prüfung wieder raus ?
Ich habe meinen 200E von 82 seit 6/15.
Reparaturkosten bisher:
1 x Batterie
1 x Ölwechsel
1 x Klima auffüllen.
Kosten unter 200 Euro
Dann 2 x Aluräder mit fast neuen Reifen gekauft, 1 x mit abgefahrenen verkauft.
Kosten insgesamt ca 250 Euro die "neuen" günstig GEkauft, die alten günstig VERkauft
ok, jetzt muss die Zylinderkopfdichtung neu.
Teile habe ich schon.
mit allem Dichtungskram, Schrauben, Öl, Filter, neue Kerzen bezahlt ca 130 Euro.
Lohnkosten werden um die 400 Euro liegen.
Also habe ich in 3,5 Jahren ca 1000 Euro für Reparaturen und Verschleißteile bezahlt.
Gute Bilanz
Danke für die PN.
Hallo,
darf ich mal fragen, wie teuer der Stoßdämpferwechsel war ?
dann lieber 20 Bier
es wird niemals passieren, dass ich 10 Glühwein trinke.
.... Drei gestandene Schlosser ....Einer von denen meinte aber,daß es so ein Gewinde nicht gäbe. .
Gestandene Schlosser ?
Im Pferdekutschenbau ?
M12x 1,5 ist kein Exotengewinde.
Falls Du für die Zukunft vorsorgen möchtest, die Schneiddinger gibts für unter 10 Euro bei eBay
Alles anzeigenHallo Heinrich,
kannst ja mal versuchen den Dreck mit einem kleineren Bohrer, z.B. nem 8er, rauszubohren bevor du wieder mit dem Schneideisen reinfährst.
Gruß
Franz
Toller Tipp,
den Unterschied zwischen Schneideisen und Gewindebohrer kennst Du ?
So sieht das aus.Warte immer noch auf einen Gewindebohrer...
Sieht so aus, als wenn da ein Grat am Ende des Gewindes wäre
...
Gewinde reinigen und nachschneiden ist die korrekte Maßnahme im Gegensatz zu Schrauben abflexen. Anderenfalls prüfen ob die richtigen Schrauben verwendet werden....
Hab ich etwas anderes geschrieben ?
Schrauben abflexen, Gewindebohrung nachschneiden.
Tolle Experten hier.
Fahr in die Werkstatt Deines geringsten Misstrauens.
Rad runter. Bremsenreiniger in die Gewindebohrungen,
dann mit Pressluft den Schmodder rausblasen.
und DANN kann man eventuell mal das Gewinde nachschneiden um auch den restlichen Rotz raus zu bekommen.
https://www.motor-talk.de/foru…bund-t4514888.html?page=1
Edit by Mod: Text entfernt >>> siehe Antwort von Heinrich
.... , und ja es gibt tatsächlich 12er, 13er, und 14er Kugelbünde....
WO steht das ?
.... und wie finde ich heraus welchen Kugelbundradius meine Radschrauben haben?....
Hast Du keinen Kumpel der Werkzeugmacher oder so was ist ?
Der hat in seiner Firma sicher ne Radienschablone
Schönes, buntes Radio
Hatte auch damals überlegt mit Zusatzgeräten am alten Becker, bzw. VW Gamma 4, rumzubasteln.
....
... dann wäre aber die Optik erhalten geblieben.