Beiträge von siggi0815

    Hallo kba,


    danke für deine schnelle Antwort. Ich habe eine pneumatische Motorsteuerung (PMS) somit ist meines Wissens kein Luftmassen/mengenmesser vorhanden.
    Habe heute mit Bremsenreiniger Falschluftquellen gesucht, jedoch keine gefunden. Den Fehlerspeicher hab ich ausgeblinkt. Ein Fehler ist enthalten: Leerlaufsteller defekt.


    Jetzt dennoch meine Frage: ist es plausibel, dass der Leerlaufsteller defekt ist? Das ding ist ja leider nicht ganz billig und von meinem Vorbesitzer im Jahr 2010 erneuert worden (Rechnung von MB liegt vor).
    Den Leerlaufsteller (Drosselklappe) hab ich daraufhin ausgebaut, er sieht aus wie neu, keinerlei Verschmutzung, Drosselklappe leichtgängig. Mechanik des Leerlaufstellers funktioniert ebenfalls, visuell keine Schäden an der Elektrik erkennbar.


    Grüße,

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem:
    Fahrzeugdaten: W124 Cabrio - E200 - PMS - 136 PS - 168.000 km - BJ 1996


    Der Motor meines E200 springt ohne Gasstoß nicht an. Entweder geht er nach dem Start sofort wieder aus, oder er läuft auf 2 oder 3 Zylinder, bis ich einen kurzen Gasstoß gebe.
    Nach dem Gasstoß läuft der Motor ohne weitere Probleme. Wenn er dann läuft liegt der Leerlauf bei ca. 800 U/min ohne jegliche Drehzahlschwankungen und läuft sehr ruhig. Ich habe lediglich Drehzahlschwankungen wenn ich das Bremspedal pumpe. Dies führt zum nichtbestehen der AU, da bei Störgrößenaufschaltung (Bremspedal pumpen) die Drehzahl außerhalb des Sollbereiches rutscht.


    Kann mir jemand bei diesem Problem weiter helfen?


    Viele Grüße,


    PS: gibt es Unterdruckschaltpläne für dieses Fahrzeug?