Damit meinst du den Schalter im innenraum ? Also das bedinelement der klima ?
Beiträge von kg1337
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Die frage is ob es dann das Bedienteil im Innenraum ist oder der Regler auf dem Igel. Gemessen ist ja alles aber ich komme nun zu keinem Ergebnis. Sind die gemessenen werte vom Bedienteil im Ramen und kann ich davon ausgehen das es der Regler auf dem igel ist?
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Ich nehme mal an das du mit Vorwiederstand den auf dem Igel meinst. Aber warum wenn der kaputt ist liegen immer 12v am motor an ? Das kann doch nicht sein. Oder? Gleichfalls wenn ich den Motor ausbaue und an ne Batterie anklemme dreht als ob der teufel hinter ihm steht.
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eine Herren ich habe nun alles ausprobier und ich bin absolut am verzweifeln ( ja selbst die Suchfunktion ).
Hier zu meiner Situation:
W124 300 Turbo Diesel mit Klima Automatik.
Zwischen rot und Schwarz bei Zündung an 12V
Zwischen gelb und schwarz bei kleiner stufe und normaler heizung (keinEC) 1.0-1.1 V
Zwischen gelb und schwarz bei Defrost und großer Stufe 9.8-10V
Natürlich ist die rede vom 3-Poligen Stecker der zum Igel führt.
Gemessen wurde auch am Gebläselüfter bei eingeschalteter Zündung : es kommen immer 12V an.
Der Lüfter dreht sich nicht ! nur wenn ich ihm einen kleinen stubs (von hand, denn ich teste im halb ausgebauten zustand) gebe dreht er sich recht langsam. alleine nur an einer Batterie dreht er wie die Hölle! Ist schon der 2e vom schrotti und wurde mit balistol behandelt um noch mehr leichtläufigkeit zu garantieren.
Jetzt zu Richtig verrücktem : Motor ein= Lüfter Dreht sich egal auf welcher Stellung auf immer ungefähr der selben Leistung (welche recht gering ist aber mehr als nur mit Zündung )
Jetzt die Frage: Was ist kaputt ? Igel( also der Regler) das Bedienteil oder der Motor (was eigentlich nicht sein kann denn der dreht sich ja , wenn auch nur langsam und mit Zündung und Hand Hilfe NOCH langsamer.
grüße kg1337