Beiträge von Turbo Diesel

    Moin zusammen,


    Ich habe einen sehr misteriösen Schalter in meinem neuen 250TD:


    [Blockierte Grafik: https://kiwipic.de/images/thumbs/2nu7m0.jpg]


    Der Schalter lässt sich hoch richtung Schalthebel schieben, es passiert aber nichts.
    Er lässt sich nicht kippen oder sonst was, zudem schaut es für mich aus wie die vordere Tür eines Fernbus' ?(


    Zudem funktioniert meine ZF seitdem die Türen vom Verkäufer aufgrund von Rost getauscht wurden nur noch sporadisch, wobei Ich da schon gelesen habe das Ich wohl mal alle Schläuche prüfen sollte richtig?


    MfG

    Moin,


    Ich konnte schon herausfinden das bei meinem geliebten 300D Turbo scheinbar einer der Dieselinjektoren den Geist aufgegeben hat.
    Nun finde Ich leider keine Antwort darauf, was man beim Austausch beachten muss. Ich würde vorsorglich alle 6 tauschen, da vom Vorbesitzer da bereits die Dichtungen getauscht worden wären, jedoch mit offensichtlich mäßigem Erfolg.
    Nun will Ich gleich alles richtig machen um Ruhe zu haben.
    Muss die Hochdruckpumpe danach neu eingestellt werden wie es im Internet steht?
    Und was sollte man eventuell gleich mit machen?


    Grüße
    Turbo Diesel

    Moin Leute, Ich habe folgendes Problem:
    In meinem 300D Turbo ist ein Austauschgetriebe, welches eine Öffnung in der Wandlerglocke hat (siehe Bild).
    Das blöde: Anscheinend war es nicht für den 300D Turbo ab Werk geplant (jedenfalls nicht in meinem Baujahr).


    Laut dem freundlichen kann das aber nicht sein, auf die Bühne wollte man das Fahrzeug nicht nehmen da plötzlich der Meister angeblich meinte, er wisse was Ich meine, aber da braucht man keinen Stopfen, den gibt es auch schon lange nicht mehr.


    Also war Ich vorhin auf der Bühne und habe dort nach Nummern gesucht.


    Eine ist in das Getriebe in Fahrtrichtung rechts oberhalb der Ölwanne des Getriebes eingeschlagen:
    124 370 87 00 722 357 0 3825414


    Oberhalb dieser Nummer ist ein runder Aufsatz direkt hinter dem Ölpeilstab, welcher folgende Nummer trägt:
    126 277 25 03



    [Blockierte Grafik: http://kiwipic.de/images/2ntzoh.jpg]


    (Öffnung im Getriebe von der Beifahrerseite aus fotografiert)


    [Blockierte Grafik: http://kiwipic.de/images/2ntzog.jpg]


    (Position der eingeschlagenen Nummer sowie des runden Aufsatzes, ebenfalls von der Beifahrerseite aus fotografiert)





    Wer könnte mir helfen was für ein Getriebe Ich habe und welche Teilenummer der Stopfen hat?


    Vielen dank!

    Moin,


    DIESEL:
    Vermute Ich richtig das die TD's den MOPF Motor mit 75PS haben?
    Um die H Zulassung ist es sehr schade, aber bei dem Zustand der Karosse bekommt man die wirklich nicht mehr.. (siehe unten)
    Zudem ist der Wagen zuletzt in den Niederlanden angemeldet gewesen UND die Papiere sind irgendwo in seinem Bauernhaus, aber er weiß nicht wo.


    rodney.dm:
    Die Karosse rostet an allen Ecken und Enden, hat einen Steinschlag in der Wundschutzscheibe. Alleine im rechten Schweller kann man von unten je 2x eine große Faust reinstecken, außerdem ist vom hinteren Radhaus zum Kofferraum ein Faustgroßes Loch.
    Die Innenausstattung ist runter (verdreckt, schimmelig und voll mit Katzenpisse (Scheune sei dank).



    Grüße
    Daniel

    Moin,


    Ich bin mir nicht sicher ob es hier hin gehört, deswegen Frage Ich mal nach..
    Mir gehört ein 1986er S124, der nicht mehr zu retten ist (Geschenkt bekommen vom Nachbarn).
    Er hat knapp 370tkm gelaufen und hat den 2L Diesel mit 72PS (als er neu war) sowie ein 5 Gang Getriebe verbaut. Die Kupplung ist noch recht neu, war etwa 2 Jahre drin und ist knapp 10tkm gefahren worden.


    Meine Frage:
    Bekommt man für den Motor und das Getriebe noch etwas Geld, oder kann man den Wagen eher direkt zum Schrotti bringen?


    Grüße
    Daniel

    Moin Lasse,


    danke für deine Antwort.
    Gibt es das WIS auch online? Ich kenne es bei BMW oder auch Japanischen Autoherstellern gibt es diese Programme online auf Russischen Seiten (weil die nicht abgeschaltet werden) in englischer/deutscher Sprache.


    Grüße
    Daniel

    Hallo Liebe Gemeinde,


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem schicken S124 Diesel und dabei auf folgendes Problem gestoßen:
    Kaum einer hat einen Tempomaten. Da Ich jedoch viel Autobahn fahre, möchte Ich auf diesen Luxus nicht verzichten.
    Was Ich bereits heraus gefunden habe, ist das man den original Tempomaten wohl nur nachrüsten kann, wenn der Benz auch ASR hat.
    Stimmt das oder geht es auch ohne?


    Ich habe zwar auch die Einbauanleitung für den Waeco MS-50 gelesen,
    (Tempomat Waeco MS-50 Einbauanleitung)
    jedoch bin Ich ein Freund von originalität.


    Nun die Frage: Worauf ist beim Diesel Kauf zu achten, um einen original Tempomaten nachzurüsten?



    Grüße
    Daniel