Beiträge von Michl-300D

    Ok das mit dem Gutachten wäre erledigt, habe ich eben durch Hilfe im Nachbarforum gefunden.

    Mein nächstes Problem ist die Bereifung. Im Prüfbericht von 1992 sind nur sehr wenige erlaubte Reifendimensionen angeführt.
    Wo finde ich Reifen angeführt, die ich auf den Felgen fahren darf?


    Wie gesagt, hätte mir VA 215/45 und HA 235/40 vorgestellt.
    Bin auch für Kritik offen falls jemand meint von der Kombi sei abzuraten.
    mfg Michl

    Hallo,
    Habe schon die ABE`s und Gutachten hier durchstöbert, aber keines für meine Felgendimension gefunden ;(
    Kann natürlich auch sein dass ich zu blöd für die Suche bin. Kann mir bitte jemand helfen?


    Es geht um original AMG Styling2 in 8Jx17H2 Die genaue Bezeichnung ist: 124 400 19 02


    Würde die Felgen gerne mit 215/45 fahren. Hinten einstweilen 235/40 (sind vom verkäufer schon montiert)


    mfg Michl

    Danke für die Antwort,
    Ich bin bisher ziemlich versteift auf die 40/40, weil mir 30/30 eben einen Ticken zu wenig ist und alles über 40/40 größeren Aufwand miteinschließt..
    Sieht mit 30/30 sicher auch gut aus, bin mir aber nicht sicher ob mir das reicht. Hast du vielleicht Fotos von deinem von der Seite?
    mfg Michi

    Hallo,
    Bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer einer E Klasse 300D und neu im Forum angemeldet, habe aber schon bisher viele nützliche Beiträge hier gelesen, die mir zB beim Kauf meiner Limo sehr geholfen haben.


    Zu meiner Frage:
    Ich würde mir gern Tieferlegungsfedern 40/40 verbauen.
    Demnach was ich so gelesen habe sollen H&R bzw Eibach ganz vernünftige herstellen.
    Ich bin jedoch verzweifelt nach der Suche und finde weder in einem Internetshop, noch bei ebay 40/40 Federn dieser Hersteller.
    Kann mir bitte jemand sagen wo ich die bestellen bzw kaufen kann. (wäre auch an gebrauchten intetessiert falls jemamd welche anbietet)


    Schonmal Danke im Voraus!
    Mfg Michl