Auf den ersten Blick ist das tiptop...
Vorallem bei dem 4-Matic frist mich fast der Neid...
...aber nur so lange se funktioniert!
Schönes Auto, Glückwunsch! Historie und Laufleistung klingt ja wirklich super.
Auf den ersten Blick ist das tiptop...
Vorallem bei dem 4-Matic frist mich fast der Neid...
...aber nur so lange se funktioniert!
Schönes Auto, Glückwunsch! Historie und Laufleistung klingt ja wirklich super.
Drosselklappe auch überholen (lassen) wegen der brüchigen Kabel! Wenns dann nicht weg ist kann man weiter schauen.
Diese Ausstattung...ich geh kaputt! Elektr. Lenksäule, SWRA aber keine Klima, keine Sitzheizung...herrlich!
Optisch ne tolle Kiste, macht richtig was her!
Ohhh...krass wie die Qualität der Bilder beim Verkleinern gelitten hat...das war sonst nicht so!
Ich habe lange diskutieren müssen...eigentlich mag ich die Räder nicht sooo...aber es ist das Auto meiner Frau...sie wollte AMG Styling2!
Bei ebay Kleinanzeigen habe ich heute diesen Satz für 120€ erworben...Nachbauten von RH, reicht vollkommen! Zustand optisch schlecht, Klarlack ist derbe unterwandert am Bett, technisch aber völlig ok die Teile. Hab se eben noch sauber gemacht, werde die Tage frische Gummis bestellen und dann werden die diesen Sommer so gefahren...im kommenden Winter gibts n frisches Bett und Lack.
Ist schon geil wie du hier restaurierst, wirklich größten Respekt davor...ebenfalls vor der Werkstatt und der Einrichtung!
Was n das für ne geile Bühne?
Da würde bei mir rechts gar kein Auto neben der Bühne parken...das würde Arbeitsbereich und schwups...Doppelgarage ade!
Alles anzeigenDie Planung im Bereich Hinterachse hat ca. 3 Monate in Anspruch genommen. Die eigentliche Durchführung dann ca. 3 Wochen bei täglich zwischen 6 bis 20 Stunden Arbeit. Es empfiehlt sich zwei Wochen Urlaub zu nehmen, dann kann man auch mal schlafen wenn man nicht mehr kann. Ohne Hebebühne hätte ich es allein in der Zeit nicht geschafft. Ausserdem hatte ich für die Einpassung der HA-Aufnahme tatkräftige Hilfe eines Kollegen der im Bereich Karosseriearbeit nichts dem Zufall überlässt. Ansonsten war ich Einzelkämpfer.
Gutes Werkzeug ist ein Muss, sonst kommen einem schnell die Tränen. Ausserdem ist eine Drehbank zur Anfertigung diverser Presshülsen meiner Meinung nach unumgänglich. Der Zugriff auf EPC hat die Sache ebenfalls erleichtert. Es dauert immer länger als man denkt und es kommt auch immer teurer als gewollt. Ich habe ausschliesslich auf Marken-Ersatzteile in Erstausrüsterqualität (Lemförder, Boge, ATE, etc...) oder, wo notwendig, direkt auf MB-Teile zurückgegriffen. Kunifer-Leitungen und Verschraubungen sowie sämtliche chemischen Produkte habe ich über ein bekanntes Internet-Depot für Korrosionsschutz bezogen.
Kosten grob über den Daumen liegen bein 2.500-3.000 Euro. Weniger wird bei dem Arbeitsumfang schwierig, mehr geht wie so oft problemlos, je nach dem wieviel Arbeit vergeben bzw. selbst gemacht wird. Bis auf das Strahlen des Fahrschemels (35 Euro in die Kaffeekasse) habe ich sämtliche Arbeiten in Eigenleistung durchgeführt. Man kann sicher 25% bei den Ersatzteilen sparen wenn man auf preiswertere Produkte zurückgreift. Ob sich das aber unterm Strich lohnt steht auf einem anderen Blatt. Das ist eine ehrliche Schätzung und vermutlich für viele abschreckend, es ist aber leider das was unter dem Strich stehen bleibt wenn man versucht alles auf einen Schlag zu machen. Ich hoffe er bleibt uns noch viele Jahre ein treuer Gefährte.
Für mich hat sich die Aktion (nach viel Fluchen, mehrfach fast verzweifeln, diversen Brand-, Kratz- und Schnittwunden) gelohnt weil der Kombi für mich ein schöner Ausgleich zu meiner Arbeit ist und ich dieses Auto wirklich sehr gerne mag. Er ist ausserdem unser erstes (fahrtüchtiges) Automobil und wir sind im Alltag nicht auf ihn angewiesen. Daher ist er für uns auch eher zum liebhaben und Urlaubsfahrten bzw. Wochenendausflüge gedacht und nicht als Lastesel im Stadtverkehr. Das Fahrgefühl ist nach der vielen Arbeit über jeden Zweifel erhaben und man hat das gute Gefühl ein ganz besonderes Auto zu fahren, eins was man sich wirklich redlich verdient hat. Ausserdem müsste ich viel tiefer in die Tasche greifen wenn ich mir ein Auto in vergleichbarem technischem Zustand mit auch nur annähernd ähnlichem Fahrkomfort anschaffen müsste.
Das ist mal n ehrliches, gut geschriebenes Fazit!
Saubere, gute Arbeit!
Ich würds nur ausbauen und mal von beiden seiten mit diesel spülen
Das war auch mein erster Gedanke!
Da war ich etwas voreilig...stimmt. Hatte das vor Jahren auch schon mal mit nem LMM das der nicht zurück genommen werden konnte, sorry.
Ich habe meine Autos nie nach Laufleistung gekauft, immer nach Zustand! N durchreparierter mit 300tkm, ist im Alltag im Endeffekt möglicherweise günstiger zu bewegen, als einer mit 150tkm. Die hinteren Gurte beim Coupe kenne ich nicht...bei unserem T-Modell reicht es locker für sämtliche Kindersitze und Maxi Cosy, bei der Limo ist es deutlich knapper beim Maxi Cosy, geht aber noch so eben. Ich persönlich hätte halt mit Kindern NULL Bock auf n 2-Türer...das nervt dich auf Dauer. Motormässig isses allein deine Entscheidung, n 320er ist natürlich das geilere Fahren, verbraucht aber auch mehr...der 220er issen Sahnemotor, recht gering im Verbrauch und leistungsmässig ordentlich dabei!
Schönes Auto! Farbkombi top, Motor top, viel Spass mit dem Dicken.
Du hast 14 Tage Rückgaberecht, egal was die schreiben und ob defekt oder nicht!
Richtige Einstellung...Zähne zusammen beißen und durchhalten!
Das ist also der Stand von übermorgen?
Hi Harry, das ist nicht korrekt.
Es werden auch "Handyverstöße" geahndet, sowie das Verletzen der Anschnallpflicht - alles dann in Tateinheit.
Das mit der Anschnallpflicht ist aber eher bei stationären Anlagen üblich, da sind die Kameras auf 2-3 m Höhe montiert und geben einen sehr guten Blick ins Wageninnere.
So ist es!
Mich hat vor 2 Jahren, ne geringe Geschwindigkeitsüberschreitung inkl. Handy am Ohr (mobiler Blitzer) gute 100 Kracher gekostet!
Alles anzeigenHallo Leute, habe mal ein Frage.
Der Vorbesitzer meinte der MKB wurde erneuert.
Grüße PETE220
Hast das nochmal gecheckt? Damit beginnen...alles weitere wäre wilde Spekulation!