Beiträge von Pat35i

    Klingt für mich auch ganz schwer nach Drosselklappe! Würde nach einer überholten oder neuen Ausschau halten. Jemanden im Bekanntenkreis haste wahrscheinlich nicht der ne identische DK fährt?

    Stand der, den du im Endeffekt vorher noch nicht im www? Ist ja echt nervig das man Hunderte KM durch die Republik gondelt, um im Endeffekt ein Auto zu kaufen was "vor der Tür steht" zu kaufen!

    Beim Reflektorreinigen ist höchste Vorsicht geboten, wenn es Hellateile sind, wischt man ruck zuck den Chrom mit ab, die Boschteile kann man gescheit reinigen.


    Zum Auto, wunderschönes Auto, klasse Motor und perfekter Antrieb! Richtig schön, auch wie er noch da steht! Was sagt denn der Rost an den üblichen Stellen?

    Ich habe noch nie an einem 124er Probleme mit dem Binzindruck gehabt (...es sei denn, irgendwelche Bekloppten haben da rumgefummelt),

    Du Glücklicher! Ich besitze aktuell meinen 3. 124er und an zweien davon hatte ich Stress mit dem Benzindruck, ganz aktuell bis gestern noch am 280er M104! Wenn du hinzukommend Google bemühst, was ich beim ersten mal getan habe, bekommst du überwiegend Ergebnisse das der Fehler irgendwo in der Spritzufuhr liegt!

    Wenn ich 4-5 Monate im Jahr mit Schnee leben müsste, gäbe es keine Alternative zum Quattroantrieb, heisst also Audi!


    Wenn es noch ein klein wenig Stil haben soll, A6 C4 mit dem 2,5 R5 TDI mit 115 bzw. 140 PS als 6-Gang Schalter! Wenn die Motoren Service bekommen halten se problemlos 500tkm. Rost ist kein Thema, BIS AUF die vorderen Kotflügel, die gammeln grundsätzlich durch. Ansonsten absolut problemlose, pflegeleichte Autos für die man noch alles bekommt!


    Wenn du nen richtig guten haben willst, bleiben von deinem angedachten Budget noch 5-7k über! ;)

    Frage steht oben!
    Grund der Frage ist - ich habe noch eine komplette HA mit allem zipp und zapp aus nem 300TE 4Matic liegen. Würde diese gern komplett chic machen und überholen, eben das Diff tauschen und montieren! Klappt das so wie ich mir das vorstelle? Habe Daten vom E280 Hecktrieb, E220 Hecktrieb und 300TE 4Matic vorliegen, angeblich sind sowohl HA Träger als auch Radnaben gleich?!?!? Dann könnte ich wirklich alles komplett machen, sprich alle Lager, Streben, Radlager und Sättel überholen, neue Bremsen drauf und drunter schrauben. Dann muss das Auto nicht wieder tagelang rumstehen!

    Die Batterie ist eh schon getauscht, von daher eh egal. Wenn die andere Batterie noch fit ist, stell ich sie mir als Starterbatterie inne Werkstatt, da habe ich eh keine mehr.


    Die Strecke beträgt morgens 4km und mittags 4km. Ab und an nachmittags noch iwo hin und das wars. Ich selbst fahre das Auto momentan kaum, daher auch die wenige Strecke.


    Wie gesagt, Regler checke ich die Tage noch und berichte.

    Nein noch nicht, werde ich aber noch. Die Batterie war übrigens eine 95AH Batterie, das ist natürlich deutlich zu groß. Hinzukommend sieht das Auto überwiegend Kurzstrecke. Könnte mir vorstellen das die Lima es nie gepackt hat den Klotz nie richtig zu laden.

    Es hing tatsächlich beides mit einer defekten Batterie zusammen. Am WE 4-5 mal versucht warm zu starten, dann war die Batterie tot. Neue geholt, seitdem springt er auch warm 1a an. Wundert mich, ist aber tatsächlich so. Benzindruckregler habe ich bestellt, der sifft minimal am Unterdruckschlauch, soll nicht sein, deswegen neu bestellt.

    Ich fürchte auch das das Relaisklackern und das schlechte anspringen nicht zusammen hängen.


    Kabelbaum habe ich nur mal überflogen, auf die Schnelle nichts gefunden. Zündung wird i.O. sein, wenn mit der Zündung etwas nicht stimmt, dürfte es egal sein ob er warm oder kalt ist, oder?


    Samstag oder Sonntag kann ich auf Fehlersuche gehen - LMM anschauen, DroKla reinigen, MKB mal genauer überprüfen, wollte auch mal Kerzen prüfen usw...habe das Auto seit August und hab mich mit dem Motorraum quasi noch überhaupt nicht auseinander gesetzt weil das Auto jeden Tag rennen muss - wie das so ist...man schaut immer erst wenn es zu spät.


    Welche Relais fallen denn beim 124er gern aus, bzw. welches Relais könnte damit zusammenhängen? Relais und Steuergeräte haben ja gern mal ne Macke beim 124er...

    94er 280 T-Modell, 250tkm.


    Wenn er kalt ist springt er ordentlich an, wenn er warm ist musste man 3-4 Sekunden orgeln, lief dann 2 Sekunden unruhig und dan´n alles top. Heute isser warm gar nicht mehr angesprungen, 3 Std. später gings wieder, lief anfangs kurz unsauber und dann ganz normal.
    Als er heute gar nicht angesprungen war, drehte der Anlasser allerdings auch überhaupt nicht, es gab nur wildes Relaisklackern!


    Jemand ne Idee?

    Fakt ist das du mit nem T-Modell keine RICHTIGE Tiefe erreichst, 40, 50, 60mm sind drin und auch tüvfähig. In den Dreck legen kannst du ein 124er T-Modell nicht, zumindest nicht mit Tüv.