Beiträge von testpilot

    Dieselcoupe meint den kurzen Kunsttoffschlauch der in den Motorentlüftungsschlauch geht (Entlüftungsschlauch der vom Ventildeckel an den Luftfilter geht) Achtung bricht gerne bzw. am Druckspeicher reißt der Gummi aus das ist aber auch nur ein Schlauch um eventuelle Kraftstoffteile direkt weder der Verbrennung zuzuführen bei so einer großen Undichtheit müßte auch dein Luftfilter Kraftstoff haben.

    Hallo Eiskonfekt, Lenkrad lässt sich ohne weiteres ersetzen. Sobald ein Fremdteil Lenkrad eingebaut wird muß eine ABE vorliegen unter Umständen ist das auch einzutragen. Wenn Interesse besteht ich habe ein MOMO Holzlenkrad mit dem passenden Polster und kleinem Stern. Bilder über PN.

    Hallo der Menge nach und dem totalen Überfetten wahrscheinlich Kaltstartventil befindet sich im Ansaugkrümmer direkt hinter Mengenteiler kann aber nicht ohne weiteres abgeklemmt werden, Du müsstest eine entsprechende Dichtmöglichkeit am Mengenteiler haben um das Auszuprobieren. Ausbauen Öffnung am Krümmer verschließen und bei warmem Motor im Leerlauf schauen ob Kaltstartventil einspritzt wenn Du dann den Stecker abziehst und es hört auf Temperaturfühler KE hinten am ZK.


    Achtung bei soviel Kraftstoff im ÖL schnellstens einen ÖLwechsel mit Filter Füllmenge 6,5l MB BeVo 229.1 oder 229.3 229.1 reicht

    Hallo Markus, was heisst versifft hellbraun schleimig das wäre Kopfdichtung wenn wie Brocken braun bis schwarz das würde auf Kühlerdichtmittel hindeuten ich würde den Kühler reinigen und nicht erneuern bei Dichtmittel mit Zitronensäure löst gleichzeitig Kalk, bei Schleim nimm Soda zum reinigen widerhole das ganze notfalls. Kühlertausch wäre nur bei Undichtheit oder bei defektem Kühlernetz.

    210 in gutem gebrauchsfähigem Zustand, das wird schwierig, es gibt da eine ganze Reihe von Beanstandungen zu der Motorisierung 200 der wird Dir wahrscheinlich zu schwach werden was Leistung betrifft, der 240 ist zwar ein 6 Zyl. hat aber für die Motorgröße auch Probleme.


    bei weiterem Interesse PN


    Gruß Testpilot

    Es ist schon ungewöhnlich, dass einer in einem Forum fragen stellt, keine Antworten bekommt, dann erbarmt sich einer und der wird dann als Käseverfasser beschimpft. In diesem Fall kann ich nur sagen Heinrich > Viel Ahnung von der Technik hast du wenig, aber wenig Ahnung hast Du viel.


    Gruß Testpilot

    Vergiss mal das mit den Fehlern bei KE und denke daran 2 EE war nur eine Übergangslösung und da gibt es leider fast keine ausgewiesenen Spezialisten bei MB, dann muß man natürlich auch den Aufbau der Fehlerdiagnose in den älteren Motor Baureihen kennen 66% heißt nichts anderes als dass der Fehler nicht innerhalb der Überwachung liegt die 51% an der Diagnosedose da würde ich mal sagen es liegt eventuell zu wenig Spannung an geh doch mal mit deinem Prüfgerät und kalibriere 12V sind ja 100%. Ansonsten wenn alles am V funktioniert stell mal die Gemischschraube er wird dann wahrscheinlich wieder anfangen zu regeln dazu noch einTipp merke Dir wieviel Du verstellst damit Du bei nicht reagieren wieder in die Ausgangsstellung kommst.


    Zündung ein und dann die 70% heißt nur Signal liegt an mit der Grundspannung an der Diagnosedose aber das kannst Du vernachlässigen und wenn Du Dir sicher bist, dass dein Schließwinkelgerät i.O. ist dann geh an den laufenden Motor und stelle bei Betriebswarmem Motor 65°C Öltemperatur dein Lambdaverhältnis ein.

    X( Hallo das Tastverhältnis ist schon plausibel aber der 2EE ist ein kleines Problem, wenn das Tastverhältnis nicht auf runde Werte steht dann liegt ein Fehler ausserhalb der überwachten Signale vor zunächst wie ist die Drehzahl im LL ist sie innerhalb der Toleranz wird der Stößel der auf die Drosselklappe wirkt angesteuert oder hängt das Teil Unterdruckschlauch ist gerne undicht wenn Zündung ein wird die obere Klappe zugezogen und bestromt die Klappe vibriert. wenn alles vorhanden Abgas nachregulieren bis das Ganze anfängt zu regeln dann 40-50% und gut ist s.


    Gruß Testpilot

    für die alte Kupplung gibt es u.U. einen Altteilewert aber der dürfte nicht allzu viel sein, wenn die Kupplungsdruckplatte nicht verzogen ist und an den Lamellen wo das Drucklager anliegt keine tiefen Schleifspuren vorhanden sind kannst Du die Kupplung in Plastiktüte aufheben, wenn dein FZG keine AHK hat ist die Kupplung auch nach 100000 KM noch i.O. dass dein Pedal jetzt ganz unten greift hängt mit der neuen K zusammen wenn beim Einlegen des 1.Ganges oder Rückwärtsganges ein harter Punkt oder gar rucken knallen vorhanden ist dann wurde bei der Montage ein Fehler gemacht.

    Der Stecker ist i.O. werte automatic stimmen automatisch hat die Nr. 019 545 51 28 ab Motortemp. 32 °C wird Zündung verstellt in Richtung spät d.h. Du kannst die Zündung gar nicht direkt messen. Zur Messung müssen Vorbedingungen erfüllt sein. Dein Inkrementrad wird keinen Fehler haben Du kannst das selbst prüfen mit 2. Mann Verkleidung unten ab Deckel an Automaticgetriebe vorn ab Schwungrad mit Kreidestrich kennzeichnen eine Motorumdrehung machen bei OT 1.Zyl. ist eine Lücke da fehlt ein Zahn respektive 2 die Elemente dürfen nicht verbogen sein aber das siehste ja.

    Genau dieser Stecker messe mal den widerstand in Stellung S 1300 Ohm du kannst bei der EZL definitiv keine Zündung einstellen und mit Zeiger verbogen geht schon gar nichts Du hast einen KW-Geber und in Inkrementrad dort kann nur dann ein Fehler sein wenn das Teil gebrochen oder durch Fremdkörper beschädigt ist die 5 Grad die fehlen sehen mir nach Kochschutz aus die Zündung wird da zurückgenommen und zwar um diese 5 Grad

    Also Marty,


    jetzt mal zur Sache wenn der Wasserkühler schon gemacht wurde dann ist entweder der Kühler schon wieder hopp oder aber es wurde beim Tausch des Kühlers geschludert folgender Vorschlag mach deinen Getriebeölwechsel selbst das ist an sich kein großes Problem wenn Du ne Grube oder noch besser eine Hebebühne nutzen kannst, wenn Du die Ölwanne weghast schau ob Korrossion im Getriebe vorhanden ist wenn nicht dann mach deinen Ölwechsel wie es sich gehört anschließend Lässt du den Automatikschlauch auf der rechten Seite am Kühler auf der Motorseite weg Du füllst dein Automaticöl ein und lässt dann den Motor laufen wenn dann das frische Öl ankommt den Schlauch wieder anschließen Ölstand richtigstellen und nicht zu voll machen wenn der Motor kalt ist darf das ÖL gerade etwas über den unteren schnörkel reichen wenn das Getriebe warm ist nur ca 8-10mm unter Min.


    Zu deinen Motorproblemen wenn dein Luftfilter nicht richtig sitzt schießt Du Dir den HFM ab es gibt da auch große Unterschiede von Seiten der Lieferanten und ich würde behaupten das wäre zu probieren noch ein Tipp hierzu Du kannst auch einen HFM von einem anderen FZG nehmen der Anschlussstecker und der Durchmesser müssen gleich sein z.B. 202 passt auch

    Geh nach WIS vor tausche den Kühler oder lass ihn Instandsetzen von einem Kühlerdienst kommt ja darauf an was ist günstiger und schneller, dann Getriebeölwechsel und Wandler gut ablassen, dann fülle Automatic ÖL ein lasse den Ölkreislauf so wie beschrieben durchlaufen dann fülle dein Getriebe nicht zu voll bei warmem Motor ca. 8 KM Fahrstrecke dann darf das Öl nur bis ca. 1 cm unter Min reichen. Das Aussetzen kommt wahrscheinlich vom HFM schau mal in deinen Luftfilter ob der nicht vollkommen am Rand sitzt. Fehler MKB kannst Du selbst testen indem Du den Kabelbaum oben vor der Spritzwand den Kabelbaum verdrehst und biegst wenn dann der Motor reagiert ist der Kabelbaum die Ursache

    Unter dem Ansaugkrümmer ist die Kupplung für die Drosselklappe macch die mal auf undblase den stecker trocken kein elektronic Spray verwenden dann auch die anderen Steckkontakte die sichtbar sind unter der Abdeckung vorn befindet sich noch der Temperaturfühler Achtung beim abnehmen der Abdeckung geht gerne in die Brüche hat unten vorn eine Nase ebenso seitlich rechts hast Du hinter der Batterie auch gekärchert dort befindet sich dein Motorsteuergerät und der Ü-spannungsschutz dann schau mal unter der Batterieauflage dort sind die Kabelbäume gerne angefressen von den Ausdünstungen der Batterie schalte deine Zündung nachdem Du den Stecker Drosselklappe wieder zusammen hast für 15 sek ein Einlernvorgang Drosselklappe ansonsten Motor warmlaufen lassen Motorhaube öffnen und abkühlen lassen.

    Wenn Du das Sandstrahlen willst da gibt es noch eine Alternative die relativ schonend ist, mit Trockeneis wenn Du Sandstrahlen willst dann besorge DIr für die Fensterrahmen Blech zum Abdecken das lässt sich auch wenn die Inneverkleidungen am Rahmen entfernt sind gut mit laschen und Kunststoff Klebeband befestigen

    Hallo da gibt es keine Software nimm Silikonspray mit Röhrchen spritze das in die Laufschienen der Scheibe, dann hast Du am C ja keinen Rahmen dein Fensterheber muß also entsprechend eingestellt werden an den kurzen Schienen hast Du geringe Verstell Möglichkeiten dann darf deine Scheibe auch nicht zu weit nach vorn oder hinten stehen mach die Muttern die die scheibe halten noch einmal lose und vermittle das ganze. Probiere noch vorher was bei geöffneter Türe mit dem FH geht, das vorhergeschriebene beschreibt den Einlernvorgang und Du kannst Dich auf die Angaben zum Einlernen hundertprozentik verlassen.

    Sauerland es ist so, dass 3 Relais in einem zusammengefasst sind es gibt nur noch den einen Unterschied wenn Anhängekupplung verbaut ist dann ist da nochmals die zusätzliche Ausfallkontrolle für Anhängerbetrieb. Jedes Relais funktioniert deshalb unabhängig. Wenn der Sicherungskasten geöffnet und das obere Teil abgeschraubt ist siehst Du ein langes Relais ET.Nr. 201 821 00 47 Auf der Seite wo die schwarze Haltenase ist ist das Relais für die Heckscheibenheizung. Es ist schon so, daß da nur Teile und nicht das gesamte Relais ausfallen, die einzelnen Funktionen sind ja unabhängig voneinander.