Beiträge von testpilot

    Hallo das was Du als Bild angehängt hast ist die mech Antenne die wird nach unten in den Kofferraum gezogen, bei der automatischen Antenne oben die Mutter lösen Radio einschalten Rest vom Teleskop fährt heraus Radio aus neues Teleskop ansetzen und Radio ein man hört dann wenn das Teleskop richtig angesetzt ist ein rattern nachdem der Motor aufgehört hat zu laufen Radio aus Teleskop fährt ein Mutter ansetzen festziehen Radio nochmals ei und aus erledigt.

    also die 1200 1/min sind normal wenn der Motor kalt ist das ist die sogenannte Heizdrehzahl nach einem kurzen Gasstoß geht die Drehzahl zurück auf etwas mehr wie 850 1/min. Zu dem anderen problem da sich kein Fehlerspeicher vorhanden ist lässt sich eine Diagnose nur über das Tastverhältnis machen aber nur bei Betriebswarmem Motor und bei vorhandenem Fehler.


    Vorschlag vor dem Starten mehrmals Zündung an aus (5bis 6 mal) ohne zu Starten dann Starten läuft dann der Motor gleich rund?


    Gruß


    franz

    Nimm deinen Schlüssel dreh den Schlüssel nach links also Richtung Fahrerseite bis Anschlag drehen etwa Stellung 8 Uhr und drücke dann dein Koffferschloß. Wenn Dein Kofferschloß dann leicht und ohne den gewohnten Widerstand geht ist der Mitnehmer neben dem Zapfen. Rücklicht einschlagen bringt nichts weil ja noch die Verkleidung dazwischen ist Du kommst nicht an die ZV bzw Gestänge da hilft nur Schließzylinder ausbohren mit einem langen Schraubendreher Schloß entriegeln und Schloß erneuern.


    Gruß Franz

    Ich würde sagen allerwelts federn im freien Handel gekauft und verbaut Die Gumminoppen sind zwar mit je Noppen 6 mm aber Mercedes unterscheidet sehr genau welche Motorisierung welche Sonderausstattung und liefert danach die entsprechenden Federn. Macht der Teileverkäufer einen Fehler ist das Auto eben hochgelegt.


    Franz

    Frage mal bei den freundlichen nach dort kann es vielleicht sein, dass bei einem Händler noch Bezüge rumliegen, die Alternative bei einem Autosattler Angebot einholen. Leuchte mal mit einem Spiegel unter den Sitz ob die Federn noch OK oder gebrochen sind. Wenn Du keine Sitzheizung verbaut hast ist Leder im Winter eiskalt und im Sommer knallheiss. Bei Tausch der Innenausstattung würde ich ab ca. 1990 nehmen dort lösen sich die Beläge der Seitenverkleidung nicht mehr.


    Gruß Franz

    Es gab hierzu bei Mercedes für den Hermanntester ein Anpassgerät bei den neueren wurde an den Zündspulen eine Tasche angegossen dafür gab es eine Platte zum einschieben wenn ein Fehler vorliegt so ist dieser Primär wie sekundär auf dem Skop sichtbar, ich würde mir ne Zündspule besorgen und einen Kerzenstecker und dann jeweils von Zündspule zu Zündspule tauschen. Aber ich tippe als Ursache auf den Luftmassenmesser.


    Gruß Franz

    also das K-Pumpenrelais kannst Du Dir schenken daran liegts nicht wenn der Motor anspringt und im Leerlauf durchläuft. Nimm den Luftfilter ab dann siehst Du die Stauscheibe wenn Du nun aussen am Gestänge gas gibst wird deine Stauscheibe nicht nach unten gehen sondern hochkommen und eventuell ein leises patschen hörbar sein dann liegt da eine Undichtheit auf der Ansaugseite vor am Leerlaufsteller sind zwei Schläuche und da ist wahrscheinlich einer ab oder auch der kleine Schlauch der Entlüftung der an den Ventildeckel geht.


    K-Pumpenrelais wird mit 2 Rundsteckern und Kabel gebrückt zwischen Klemme 30 und 87 Dann läuft die K-Pumpe ständig mach eine Sicherung mit 15 A zum Stecken dazwischen oder eine 16 A fliegend.


    Testpilot

    Wenn Du echt Ruhe aben willst solltest Du beide Kupplungszylinder erneuern, ansonsten Bastelstunde Geberzylinder ausbauen wenn er oben dicht ist reinigen mit ATE Bremszylinderpaste fetten und nach Einbau entlüften mach auch gleich einen Bremsflüssigkeitswechsel. URSACHE ZU VIEL ABLAGERUNGEN in den Zylindern.


    Gruß Testpilot

    Die Bosch Nr deiner Kraftstoffpumpe hat die Nr 0 580 254 950 Daimler 002 091 59 01 die Pumpe wurde auch bei anderen Herstellern verbaut frage mal bei VW oder auch BMW nach aber nur mit der Bosch Nr., Dein Startproblem könnte aberauch von Deinem Mengenteiler kommen auch dort ist noch ein Rückschlagventil verbaut oder aber auch eine Undichtheit am Steuerkolben Mengenteiler. Tipp schalte Deine Zündung ohne zu Starten jeweils für 5-8 sek 4 bis 5 mal ein und aus dann starte den Motor jetzt müßte er relativ schnell anspringen ein allmähliches Anlaufen auf einzelnen Zylindern (hochleiern) hat meist die Ursache K Pumpenventil lange Startzeit und dann schnell alle Zyl. vorhanden Mengenteiler .


    Testpilot


    Wer einmal hinterm Stern gesessen wird dieses Erlebnis nie vergessen !!!

    Das Rückschlagventil passt für den 260 nicht es ist übrigens der Nummer nach ein Ventil am Ansaugtrakt. Dein Rückschlagventil sitzt direkt an der Kraftstoffpumpe bekommst Du aber auch bei Bosch Achtung Kraftstoffpumpen Typ beachten. Es kann auch sein, dass Du 2 Kraftstoffpumpen verbaut hast und jede hat ein Rückschlagventil


    Gruß Testpilot

    Zum Motorkabelbaum wenn da etwas ist dann nur im Bereich der Biegung vor der Spritzwand die kleine Klappenhalterung ausklipsen den Kabelbaum bewegen wenn dann der Motor reagiert mit schütteln oder schnellerem Motorlauf dann ist dort der Kabelbaum hinüber. Nachdem Du aber geschrieben hast das Teil ist schon erneuert kann davon ausgegangen werden dass der Kabelbaum i.O. ist. Wenn dein Motor warm ist hast Du dann beim Beschleunigen die volle Leistung oder hast Du da auch Probleme wenn ja Luftmassenmesser. Dichtheit des Ansaugsystems Schläuche auch unterhalb der Drosselklappe BZW Blindstopfen fehlen schau mal genau.


    Testpilot

    Wurde in der letzten Zeit etwas repariert dann Schau mal da nach. Es kommt auch mal vor dass ein Schlauch am Scheinwerfer abgeht oder auch am Verteilerstück direkt links über dem Scheinwerfer Leitung zu den Scheinwerfern rotbraun. Anschluß grau am Ansaugkrümmer noch dran? direkt hinter der Spritzwand die Leitungen alle dran? hörst Du innen ein leichtes Zischen wurde am Armaturenbrett etwas gemacht?. Wenn Du die Undichtheit gefunden hast geht die Entriegelung der Kopfstützen auch wieder.


    Gruß Testpilot

    Die ersten 6 Stellen der >Getriebe Nr. auf der rechten Seite gleich? das richtige Öl eingefüllt und Ölstand OK? Ölstand nach 8-10 KM Fahrt ca 3 mm unter Min. Soweit ich mich erinnere ist der Kickdown ein elektrisches Signal also prüfen am Getriebe gibt dein Gaszug noch Vollgas oder wird gar kein Vollgas mehr erreicht Prüfung im Stand ohne Motorlauf mit 2.Mann oder auch Frau, innen Gaspedal bis Vollgas ohne Kickdown außen an der Kulisse muß das Gestänge den Anschlag erreicht haben.


    lG Testpilot

    wenn Du die FG Nummer nimmst und zu MB gehst kannst Du Dir die Teile heraus suchen lassen, dann weißt Du genau welche Scheibe. Persönlich würde ich auch die Fensterlauschienen tauschen bleibt in den Laufschienen ein Glassplitter zurück haste Geräusche und schlimmstenfalls auch ne verkratzte Scheibe. Wenn Du Teilkasko hast kannst Du den Schaden auch über Kasko abrechnen.


    Gruß Testpilot

    Hallo


    dieser Ring gehört an den Heizungsschlauch der hinten links am Zylinderkopf herauskommt und soll ein direktes Anstehen und damit Scheuern verhindern.


    Wenn genügend Freiraum vorhanden ist kannst Du den Ring weglassen oder wenn Du den Ring unbedingt wieder anbringen willst auf die Bruchstelle des Rings etwas Scheibenkleber und leicht fixieren.


    Gruß Testpilot

    Hallo,


    löse das Brettchen mit den Schaltern wechsle die Steckverbinder wenn du dann den rechten Schalter betätigst und der Fehler ist weg weißt Du ja Schalter wenn nicht liegts Fensterheber seitig Stromaufnahme mit Multimeter messen.


    LG Testpilot ( auch ein Franz)