Beiträge von testpilot

    Hallo,


    nochmals wegen der Diskussion ob das Öl von MB mit Nr. 001 989 21 03 sinnvoll und überhaupt für das Getriebe 722.3/4/5freigegeben ist, das Öl hat laut MB BeVo die Freigabe nach Blatt 236.10. im übrigen habe ich dieses Öl auch in meinem 124 und bin zufrieden mit der Schaltqualität. Ein Ölwechsel nach 60 000 Km ist ja von der Materialkostenseite zu verschmerzen


    Gruß Testpilot

    Hallo,


    wenn das wirklich original Felgen sind ist die Kennzeichnung innen auf der Felge und keine KBA Nummer auf der Aussenseite TeileNummer 10 stellig die 4-6 Stelle 401 frag mal bei MB nach vielleicht hat der Händler aus einem Gebrauchtwagen welche.


    LG Testpilot

    Hallo Breschdleng,


    mach keine Experimente nimm das Originalöl mit der Nummer 001 989 21 03 10 kostet zwar etwas mehr wie im freien Handel aber es ist besser, eventuell sollte das Getriebe gespült werden Abrieb hauptsächlich im Wandler. Das alte Öl leicht dunkel wäre normal wenn aber schwarz und ein Geruch wie verbrannt dann hat sich ein Bremsband verabschiedet.


    LG Testpilot


    Frag nicht wieso, glaubs mir

    Hallo


    hat Dein Pedal leichtes Spiel nach oben und erlischt die Kontrolle wenn du das Pedal hochziehst oder von unten mit dem Fuß hochdrückst, dann ist die Kunststoff Ummantelung deines Feststellbremszug s gewandert. Wenn das der Fall ist die helle Kunststoffummantelung am Stahlinnenseil abschneiden. ist ein leichtes Gefummel aber es funktioniert. Dein Schalter befindet sich oben etwas versteckt je nach Ausführung ist auch noch eine Abdeckung oben drauf, kann sein dass dieser auch an der Rastnase gebrochen ist (selten).


    Gruß Testpilot

    Hallo Sauerland,


    Dein Auto ist ja einer der letzten der Baureihe Klimaanlage hat Code 580, Klimatisierungsautomatik 581, Klimaanlage Fond 582 da ich davon ausgehe, dass Dein 124 eine normale KLA hat ist deine Anlage überfüllt. Normale Klima Code 580/581 Füllmenge 1000gr Mit Fondklima 1150 gr. Sieh Dir den grünen Aufkleber vorn nochmal genau an. Funktioniert Dein Innenraumfühler?


    Gruß Testpilot

    Bei 124 schlägt gerne das Zündschloß aus nachdem Du geschrieben hast nach Neustart läuft die Klima liegt die Vermutung von meiner Seite an einem Wackelkontakt. Wenn die Klima nicht funktioniert läuft dein Gebläse doch wahrscheinlich nicht. Deshalb mal das ZS am Schlüssel bewegen wenn dann die Klima geht hast Du den Fehler.


    LG Testpilot