Beiträge von invisible_1976


    Hallo Stefan,


    perfekt :).


    Gibt es irgendwo ein Tutorial oder eine Auflistung, welche Teile wo und in welcher Reihenfolge zu entfernen sind?


    Gruß,
    Bastian

    Hallo Leute,


    ich habe vor kurzem sehr günstig neue Vordersitze für meinen Winter-124er bekommen (el. verstellbar, beheizbar und Lordosenstütze :D).
    Die Bezüge sind nur leider nicht mehr so schön (MOPF 0, schwarz, mit ein paar Rissen).


    Kann man bzw. mit Hilfe von geschickten Frauenhändchen diese Bezüge austauschen?


    Gruß,
    Bastian

    Hallo Leute,


    seit einiger Zeit taucht bei meinem 320E ein eigenartiges Phänomen auf, und zwar immer nur zum Feierabend :S .
    Wenn ich den Motor starten möchte (aus Fahrstufe P heraus natürlich), braucht der Anlasser immer ein bis drei Gedenksekunden, bevor er seinen Dienst verrichtet. Morgens habe ich das noch nie bemerkt, immer nur zum Feierabend auf unserem Firmengelände.


    Was meint Ihr? Vielleicht ist der Anlasssperrschalter leicht defekt?
    ?(

    Hey :),


    ich habe den Airbag. Kann ich nicht auf der rechten Seite hinter der A-Säulenverkleidung
    das Kabel ein Stück in Richtung Fußraum legen, um dann unter dem Airbag zur Mittelkonsole zu kommen?


    Gruß,
    Bastian

    Moin Leute,


    ich möchte am WE endlich meine GPS-Antenne einbauen. Ich werde sie wahrscheinlich entweder auf dem rechten oder linken Lautsprechergitter (je nachdem, was einfacher ist) befestigen. Von welcher Seiter komme ich am besten in Richtung Radio?
    Ich möchte das Kabel unter der A-Säulenverkleidung verlegen und dann....???


    Zur Info: habe Beifahrer-Airbag

    Moin,


    geschweißt werden muss nicht. Ist alles top!
    Ich möchte nur alles schön versiegeln.


    Warum darf/sollte in die Schweller nur FF und nicht zusätzlich noch PF oder Sanders daraufgepinselt werden?


    Denn das FF läuft ohne PF ja irgendwann weg ;(


    Gruß,
    Bastian

    Aber, es fallen mir doch noch zwei Fragen ein.


    Wieso im Schweller nur FF verwenden?


    Unter dem Wachs kann der Rost sich noch verbreiten? Dazu habe ich schon andere Meinungen gehört.


    Ist es wirklich so?


    Gruß,
    Bastian


    Vielen Dank, Ulli, für die tolle Antwort :) :thumbup:

    Hallo Leute,
    ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit diesem Thema. Je mehr ich allerdingt darüber lese, desto mehr verunsichert mich es aber auch.
    Es geht z.B. um die Wagenheberaufnahmen, die Radläufe innen usw.
    Ich habe mir das FluidFilm gekauft, aber noch nicht das PermaFilm darübergepinselt.
    Reicht FF allein nachhaltig aus (hält es nach Regen bzw. Autowäsche)?
    Mein Kumpel (124er Kenner) schwört auf Wachs aus der Spraydose. Das benutzt er immer an seinem T-Modell und hat KEINEN(!) Rost. Er fährt den Wagen mittlerweile seit 20 Jahren .
    Mike Sanders steht natürlich auch bei ihm hoch im Kurs.


    Wie kann ich, möglichst erst einmal ohne Kompressor, sinnvoll und möglichst langanhaltend vorsorgen?

    Nur, wie ist es mit der ABE? Steht wirklich auch ein MOPF1 darin? Laut Website von, ich glaube, WALKER, ist der miniKat auch für einen ´92er... Irgendwo las ich jedoch, dass er für den MOPF1 nicht eintragen werden kann.
    Eigentlich kann ich mich ja im Zweifelsfall auf die Daten auf der Herstellerhomepage berufen. ?(

    Hallo Leute,
    ich habe mal wieder eine ganz spezielle Frage zu dem Minikat, der in meinen 320 eingebaut werden soll.
    Da ich eine zweiflutige Anlage habe, müssen wahrscheinlich zwei verbaut werden? Die Herstellerhomepage weist darauf hin, dass ein Sachverständiger bzgl. der Anzahl der Kats befragt werden muss.
    Im Netz kursieren Gerüchte, dass die ABE dafür nur für MOPF2-Modelle gültig ist. Ist das wahr?


    Wer von Euch hat diese resp. diesen Minikat schon in seinem 320E(Wichtig, Mopf 1) eintragen lassen? Hat der Tüv-Prüfer darauf bestanden, dass zwei eingebaut werden müssen?


    Besten Dank.


    Gruß,
    Bastian