Beiträge von HH_230ce

    Hallo und ein frohes Osternfest,
    jetzt haben wir schon Carfreitag und da wollte ich meinem 230E aus 1988 eine AHK von ORIS Type: E240 einbauenDa sehe ich das mein Benz gar keine Löcher dafür hat. Hat von Euch jemand eine genaue Zeichnung / Anleitung wie ich die dann einbauen muss ?


    Es ist zum verzweifeln mit dem Teil.
    Vielleicht kann mir jemand helfen mit einer Anleitung vielen Dank im vorraus
    Peter

    So die Teileliste:


    Kopfdichtung und Schrauben neu
    Nockenwelle und Kipphebel neu
    Ventildeckeldichtung und Ventilschaftdichtung neu
    Öl und Kühlflüssigkeit neu
    diverse Schläuche neu


    jetzt rennt er wieder wie neu :woot: :woot: :woot: :woot: :woot: :woot:


    Das hat sich lohnt auch wenn es viel Geld gekostet hat :rauch


    Gruß Peter

    Reparatur für meinen 230E Limo:


    Zylinderkopfdichtung, Schrauben, Nockenwelle, Ventildeckeldichtung, Ventilschaftdichtungen sonstige brauchbare Teile die dazugehören.



    Betrag: Sparschwein ist jetzt leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr




    Genaues was an Teilen verbaut ist weiß ich morgen und dann auf der Heimreise weiß ich auch wie mein 230E nun fährt.


    Bin schon sehr gespannt :D


    Gruß Peter

    Hallo entschuldigung das ich es vergessen habe die genauen Bezeichnungen aufzuschreiben.


    hiermit nachgeliefert:für Hinten eingebaut am 02.02.2019 rechts und links
    Fahrwerksfeder hinten W124 T-Modell nach Zuordnung, FK: 3x weiß 1x gelb
    SACHS-Identqualität
    Stoßdämpfer W201 W124 hinten Serienausf. nach Zuordnung,
    SACHS-Erstausrüsterqualität


    für vorne eingebaut am 02.02.2019 rechts und links
    Fahrwerksfeder W124 vorn nur nach Zuordnung, FK: 1x rot 1x gelb
    SACHS-Identqualität
    Stoßdämpfer W201 W124 vorn Serienausf. für Schlechtwegeausführung
    SACHS-Identqualität


    zusätzlich:
    Stabilisator-Rep.-Satz W124 d=18/24mm
    ab Fgst.Nr.A204767, 200D/200E, 230E nach Zuordnung, LEMFÖRDER-Identqualität
    Gruß Peter

    Hallo,


    ich war heute morgen auf der Autobahn und musste die Spurwechseln. Nach dem Überholen wieder zurück auf die rechte Spur schaukelte / wackelte / schwamm er so durch die Gegend. Habe das vorher auch mal bemerkt, dachte aber nach dem Federn und Stoßdämpferwechsel gibt sich das. Jedoch gibt sich da nix.


    Wo ran kann das liegen oder was muss ich machen damit das aufhört?


    Gruß Peter

    Hallo
    also alles gut gegangen.Mann sollte halt mit bedacht arbeiten und sich Zeit lassen dann geht das auch mit dem billigen Spanner.
    So bei mir sind die Federn und Stoßdämpfer (vorne und hinten) alle gewechselt, wurde auch Zeit denn vorne waren die Federn gebrochen.
    Ausserdem habe ich vorne noch die Stabigummis gewechselt.
    Gruß Peter

    Na zum ersten mal Wechsel ich keine Federn beim Auto, jedoch ist es das erste mal beim Mercedes.
    Also bedacht ist da schon angebracht und da mir mein Job auch wichtig ist, denn der bringt das Geld für meine Hobby´s und Leben, werde ich schon vorsichtig sein.
    Gruß Peter

    Hallo,
    ich möchte / muss meine Fahrwerksfedern austauschen und suche einen Federspanner dafür.


    Könnt Ihr mir bitte mal verraten ob das:
    eBay-Artikelnummer: 302995556957




    ausreichend ist ?Gibt es noch etwas auf was ich achten muss - finde derzeitig noch keine Anleitung wie das geht.
    Gruß Peter

    Hallo


    in meinem 230E Limo 4 Zylinder hat sich anscheinend meine Kopfdichtung verabschiedet da ich Öl im Wasser habe.


    Wer von Euch kann mir eine Werksatt empfehlen die eine Kopfdichtung preiswert und gut wechselt ohne das ich arm bei werden.


    Ja ich weiss billig ist auch nicht immer gut jedoch sind die letzten 3 Monate schon viel dort reingeflossen und der Sparstrupf ist jetzt so langsam leer.
    Raum HH oder Bochum wäre sehr schön.

    Hallo
    ich habe mir noch einen MB230 Limo aus 1987 zugelegt bei dem spinnt jetzt die Zentralverriegelung.
    Tür zuschließen auf der Fahrerseite


    - Fahrerseite und Beifahrerseite und Rücksitzseite Fahrer zu der Rest ist offen
    Tür zuschließen auf der Beifahrerseite
    - Beifahrerseite zu Rest offen
    Wer kann mir bitte Tipps geben woran das jetzt liegen kann !
    Gruß Peter

    So erstmal Danke für die Tipps und Vorschläge.


    Nachdem ich mir so einige Vorschläge angeschaut habe wurde nun folgendes gekauft:


    1 x AXTON A490 (4x65W)
    2 x Cinchkabel
    1 x Lautsprecher Set ESX QE120 für Mercedes E-Klasse W124 1984 - 1997 vor und hinten
    1 x Highlow Adapter (um vom Becker Traffic Lautsprecherausgang auf Cinchkabel zu kommen)
    1 x Rolle Lautsprecherkabel 2,5 mm²
    1 x Kabelset ( 20 mm² rot / 16 mm² schwarz / 2,5 mm² blau (automatische Ein-/Ausschaltung)
    1 x sonstige Kleinteile


    ansonsten nur noch reichlich Kaffee / Tee und wenn es ordentlich sein soll ca. 5 Stunden Zeit dafür.


    Danach nur noch Testen wie der Klang ist und gut ist.


    Gruß Peter

    Neuer Stand der Lage:


    Nachfolgerfirma gefunden jedoch wollen die für das Kabel ca. 250 Euro haben bei einer Lieferzeit von 14 Tagen.


    Das ist fürs Hobby schon ne heftige ansage.


    Daher noch mal die Frage von mir:


    Ich suche die Belegung des Kabelstrangs für das Messgerät Hermann electronic L115 sowie ein Benutzerhandbuch (Papier/PDF)


    Wer kann mir dabei helfen ??


    Gruß Peter