Falls Du den Vorschlag 1 durchführst produzierst Du einen schönen Motorschaden nach der ganzen Arbeit
Falls Du den Vorschlag 2 durchführst produzierst Du einen schönen Motorschaden nach der ganzen Arbeit.
Also Wasser, WD40, Diesel hat im Ölkreislauf absolut nichts zu suchen weder bei laufendem Motor noch bei stehenden Motor.
Möchtest Du Deinen Motor mal von Innen reinigen dann muss Du den schön komplett zerlegen und zum Motorbauer bringen. Der hat die passende Waschmaschine mit Reiniger dafür, danach ordentlich Trocknen und mit Öl fluten. Nach max. 1000 km das Öl wechseln . Das würde Dein Motor dann überleben lassen.
Einfach nur im eingebauten Zustand reinigen musst Du halt viel Ölwechsel machen (alle 1000 km) und nicht das billigste Zeug nehmen.
Gruß Peter
Achso unsere Motoren sind nicht mit einem JEEP-Motor der NON-HO bzw. HO Baureihe zu vergleichen und selbst dort würde ich das alles nicht machen was Du / Jeep-Meister vorgeschlagen hast.
Übrigens was der Jeep-Meister Dir erzählt hat ist BullShit kannst auch im Jeep-Forum nachlesen