bei der langen Standzeit kannst du auch damit rechnen, dass die Achsen sich kaputt gestanden haben. Also alle gummigelagerten Buchsen, Traggelenke und so weiter.
Die Stoßdämpfer werden beim ersten stoßdämpfen ihr Öl an die Umgebung abgeben, weil garantiert die Dichtungen hart geworden sind. Na vielleicht hast du auch Glück
Beiträge von v8maschine
-
-
Danke für die Blumen...leider bin ich am 05.05 schon in HH zum Treffen
-
WInter wird er in meinem Besitz nicht mehr sehen
-
Hallo JJ
Danke für die netten Worte....gut weiße Blinker ist Geschmackssache, im Moment gefällt es mir. Kann sein , dass ich nächstes Jahr wieder Orange fahre
Die Stoßfänger sind nicht neu oder lackiert, die hab ich nur mit Vaseline eingerieben und binnen weniger Minuten hat das Plastik das Zeug regelrecht aufgesaugt und sie sahen aus wie neu -
so...nach dem ich ein halbes Jahr Passat gefahren bin, hab ich die Wanderdüne wieder auf der Strasse. Kupplung, Kardanwellenzwischenlager, vordere Hardyscheibe, die HA-Achse durft ich nochmal machen (warum? darüber möchte ich nicht reden) Bremse vorn, naja und paar Kleinigkeiten wie TüV, etc. Irgendwas ist ja immer...
das erste Bild zeigt den Vergleich heute und vor 2,5 Jahren -
klingt doch gut das Brummen...so nach wahnsinnig Kraft
Daher auch meine Idee...irgendwas mit dem Auspuff. Es schwillt an beim hochdrehen. Vielleicht ein loses Prallblech im Schalldämpfer was von dem Abgasstrom in Vibration versetzt wird? -
schau dir mal den Schwingungstilger an...wenn du einen hast...sitzt auf der Hardyscheibe am Getriebe
-
der Unterschied von 228mm auf 230mm ist definitiv nicht 2cm
Auf den Radius gesehen sind es 1mm und auf den Durchmesser gesehen so etwa 2mm
so genug kluggeschissen
auf jeden Fall würde ich alles neu machen, was da an Gedöns drin und drann ist. Bis hin zur Hardyscheibe und auch das Mittellager vom Kardan....wenn das Getreibe schon mal draußen ist, was nicht wirklich lustig und mal eben so schnell gemacht ist. -
bei meinem Freundlichen kann er anhand der Fahrzeugidentnummer, genau sagen was in meinem eingebaut wurde, bzw. wie er ausgeliefert wurde.
-
über dem Schiebstück am Mittellager ist so ne Gummitülle drüber die das Schubteil vor Dreck schütz. Bei mir war die morsch und gerissen. Am besten gleich mit wechseln. Ich hab sie aber nur beim Freundlichen bekommen. Kost aber auch nicht die Welt
-
vielleicht hat das Autohaus finanzielle Problem und will sich damit sanieren
nicht vergessen, das Auto ist 24 Jahre alt....also eigentlich reif für die Presse...rein vom Alter
ich hab 93 einen 82er 280CE für 10500,-DM gekauft und der will für ein reichlich doppelt so altes Auto fast 3 mal soviel haben?
Selbst wenn er im neuwertigen Zustand wäre....neee selbst dann ist er zu teuer
141000Kilometer? Zum wievielten mal? -
erklären kann ich es nicht, sind Erfahrungen. Kerzen die beim gängigen Test...also ausbauen, in Kerzenstecker stecken und auf Masse legen...funktionieren, haben im eingebautem Zustand versagt. Ein älterer KFZ-Meister kannte natürlich dieses und meinte das würde am Druck im Brennraum liegen. Nachgefragt hab ich nicht warum das so ist, weil ein einfacher Kerzenwechsel das Problem löst. Ist auch bestimmt schon 30 Jahre her.
-
mach mal ein ordentlichen Anspringversuch, schraub die Kerzen raus und guck sie dir an.
Trocken kein Sprit
Nass kein Funke
Anspringversuch im Dunkeln um zu sehen ob dein Funke sich irgendwo anders verfunkt.
Woher weißt du das die Kerzen funken, hast du auf dem Kolben gesessen und zugeguckt? Kerzen verhalten sich unter Druck anders als wenn du sie draußen testest -
Meiner brauch 7,2 Liter im Schnitt und 130km/h als Reisegeschwindigkeit ist für mich ausreichend. Einmal im Jahr in Urlaub mit WoWa macht er auch klaglos und mehr als 80 darf ich dann sowieso nicht fahren. Komodes Reisen halt
Und was die Ausstattung angeht...was nicht drin ist kann nicht kaputt gehen -
guck mal...das Ding benutze ich....und der Akku hält ganz gut
-
noch ne Frage...
muß, wenn man die Schwungscheibe ausgebaut hat, beim Einbau neue Schrauben rein? Hab irgendwo gelesen das wären Dehnschrauben. -
Du willst einen originalen 87er mit so was "verschöndern"?
Das Ergebnis kannst du hier bestaunen Klickich glaube nicht das der passt, aus der Erinnerung heraus meine ich das beim 87er die Befestigung des Grills schmaler ausfällt
Autsch...
-
herzlichen Dank
-
es ist sehr verwirrend wenn es um Getriebeöl geht, darum meine Frage: kann ich das Zeug in mein 4-Gang Schaltgetriebe schütten?
guckst du -