Beiträge von v8maschine

    Moin ffm


    Lack, ist Rostschutz, erstmal grundsätzlich. Natürlich darf unterm Lack kein Rost sein, keine Feuchtigkeit, kein Fett/Öl, keine losen Partikel wie Staub, etc. Nur das blanke Metall. Hast das erreicht, dann spachteln, füllern, grundieren, lackieren, Flasche Bier aufmachen und stolz sein Machwerk betrachten...mehr ist da nicht. :phat:


    viel Spaß

    die neue fellge sieht genauso Sch.... aus wie die alte fellge und wie das ganze Auto. :patsch:


    sorry, meine Meinung



    Sorry aber sowas geht gar nicht! Wenn es deine Meinung ist, kann man das auch anders sagen! Oder lass es einfach!


    So wie du das bringst ist es beleidigend und fern ab von akzeptablen Umgangsformen...


    Ich finde aber es passt zum Auto :thumbup:

    Hallo Gemeinde...


    die Heizung auf der Fahrerseite bringt bei mir erst warme Luft wenn sie auf "MAX" steht, wärend auf der Beifahrerseite die 18° Einstellung schon heiß bläst.


    Hat wer eine Idee, vielleicht mach ich ja auch was falsch? ;(


    Danke schon mal im Vorraus

    Hallo Franz, da müsste sich ja Mercedes selber auf dem freien Teilemarkt bedient haben, weil vorn die Federn sind noch die Originalen. Nur hinten die sind vom freien Teilemarkt....


    aber wenn das nicht weiter schlimm ist, dann bleibt das so und in Meck-Pomm kann es nicht verkehrt sein wenn er etwas mehr Bodenfreiheit hat. :D


    Besten Dank für die Antworten

    ich hatte auch ein Schleifgeräusch aber an der H-Achse uund nur in Linkskurven. Benzilein hochgebockt am Rad gedeht und nix...alles ok.


    Ende vom Lied war dieses Leitblech, was in Linkskurven an der Bremsscheibe geschliffen hat. Da waren nur Zehntelmillimeter Abstand dazwischen. Keine Ahnung warum das im Geradeauslauf und in Rechtskurven nicht geschliffen hat, alles neu an der H-Achse bis auf die Hinterachslager. Aber das Blech zurechtgebogen und seit dem ist da Ruhe..

    Na sieht wohl so aus, als ob es die Topflager sind...


    Frauchen ist mal bissel hin und hergefahren und ich hab mir das von unten angesehen...und die bewegen hoch und runter als gäbe es keinen Wiederstand zu überwinden.


    Besten Dank für alle Tips :thumbup:


    Also die Dinger müssen raus, und soweit ich mich belesen habe, geht das mit eingebauter Achse bzw. die Achse muß raus. Da scheinen die Experten sich nicht wirklich einig zu sein. Gibt es irgendwo einen Erfahrungsbericht mit eingebauter Achse? Grube ist vorhanden.

    Moin Gemeinde


    bei meinen 200D habe ich beim Lastwechsel auf der HA jedes mal ein "Dong" so als ob Irgendwas lose ist. Im Zuge der Reanimierung des Autos habe ich Stoßdämpfer gewechselt, die Federn(eine war gebrochen) sowie das gesamte Gedöns der genialen HA-Konstruktion...also Strebe Dings und Strebe Dingens und Strebe Dingsbums usw. Auch die Quitschebuchsen mußten Neuteilen weichen. Probefahrt gemacht und immer noch beim Lastwechsel "Dong" :censored:


    Gehe ich recht in der Annahme, dass die Topflager verwest sind, oder kann das noch andere Ursachen haben?