Beiträge von Peteremil

    ich hatte schon maladestes Thema angefragt. Paar Jahre damit abgefunden. Immer wenn der Motor kalt war ging es nach ein paar km mit ruckeln. Nach 5km war das Ruckeln weg. Auch beim Start nach dem Stopschild ging es mit Ruck und Verzögerung los.
    Habe alle möglichen Spezialisten gefragt (auch DB Werkstattchefs) . Die Fehlermöglichkeit ging von Kabel , Mengenmesser ,Tempsensor, HJS etc
    Jetzt hab ich mal das Hydr.Öl prüfen lassen, es fehlte ein Liter! Und das Getriebe war ja in Fachwerkstatt total überholt worden. Die hat wohl nicht richtig gefüllt.
    Ich hatte nie einen Tropfen unterm Wagen.
    Jetzt hab ich das Gefühl, ich hab eine anderes Auto, läuft seidenweich, und man spürt fast kein Schalten.
    Das Ruckeln kam durch das Getriebe. Es schaltete aus Ölmangel mehrfach hin und her, aber der Eindruck war, es sei der Motor, denn da wird ja auch beim Schalten der Kraftstoff angepassst.
    Vielleicht hilft es jemandem. :rolleyes:

    Ich möchte ein Komfortblinkermodul Nachrüsten. Habe es schon gekauft. Dazu möchte ich die vier Kabel 49 49a R und L über die Fußpins des Warn
    Blinkschalters anschließen. Ich hab das YouTube Video über den Ausbau des Warnschalters angeschaut, und da zieht der Demonstrator die Regler-
    Schalter der Klimaanlage ab mit 2 Fingern. Bei mir geht aber gar nichts, auch nicht nicht mit ziemlich Kraft, da denkt man, nun knackt es gleich.
    An was liegt das? Brauch ich noch mehr Kraft? Was soll ich machen.
    Wenn die abgingen, wäre ich schon längst fertig. :D
    Vielen Dank für eine Tip.

    Hallo,
    ich habe viele Beiträge zum Thema gelesen, aber mein Problemchen nicht darunter gefunden.
    Wenn ich den Motor, E320 Cabrio, zu jeder Jahreszeit kalt starte, läuft er prima gleichmäßig. Dann fahre ich 2-3 km, oder anders, nach ca 2 Minuten, fängt die Drehzahl an zu schwanken, als ob jemand kurz aufs Gas tritt und dann wieder loslösst, und dann wieder Gas gibt usw. bis zu ca zehnmal. Nach etwa bis zu einer halben Minute ist der Spuk vorbei, und der Motor läuft ohne jegliches Problem. Das Problem tritt fast immer auf.
    Wenn ich den Motor starte, solange er noch warm ist, tritt der Spuk nicht (nie)auf.
    Wenn er schwankt, kann ich das überspielen, indem ich kräftig Gas gebe. Das geht nur leider verkehrsmäßig nicht immer.
    Die strafenden Blicke meiner Beifahrer sind mir peinlich, - als wäre ich der Übeltäter mit den unruhigen Beinen.
    Weiß jemand einen Rat?

    Heute, 13:46
    Cabriospiegel E320


    Hallo, alle zusammen,
    jetzt ist der Spiegel wieder am alten Platz.
    Ich habe ihn so repariert, dass alles geht, und man nichts vom Schaden sieht. 8)
    Als Neupreis hatte ein Händler über 700€ aufgerufen ;( ; das hat angespornt.
    Als Ergebnis des Ganzen: ein Normal-Elektrostellspiegel für neu ca. 50€ würde eigentlich ziemlich passen (und war Plan B), wenn man das vordere Befestigungsloch um 5 mm langlochfeilte.
    Warum es immer heißt, "passt für alle (also auch Coupé), nicht für Cabrio", habe ich nicht herausgefunden.


    Hallo zusammen
    Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps, ich schreib jetzt auch klein.
    Der Türrahmen scheint ja alle zu elektrisieren.
    Ich weiß nun auch, dass das Coupé keinen Türrahmen hat.
    Warum aber bei allen Angeboten das Cabrio ausgenommen wird, hat noch keiner beantwortet.
    Ich habe schon einen Anbieter angeschrieben, und der sagte, dass der Coupéspiegel, elektrische und heizbar, nicht passe.
    Tschüss
    Peter

    Guten Morgen,
    Danke für den Tipp; in der Hektik habe ich vergessen, in das Gummidreieck vorzudringen. Ich mußte ja auch die untere Lasche des Gehäuses ankleben und verstärken und den unteren Niet ausbohren und durch eine Schraube ersetzen. Ich werde also nochmals alles zerlegen. ^^ :hechel:

    Hallo, ich habe dummerweise mit meinem Cabrio beim Rückwärtsfahren den linken elektrischen Außenspiegel an einem Parkhauspfosten abgebrochen. Habe alles zerlegt, und den gebrochenen unteren Hebel geklebt und verstärkt (ist solide)und alles wieder zusammengebaut. Leider ist der obere Schwenkarm auch etwas verbogen, was ich erst nach dem Zusammenbau bemerkte. Jetzt liegt der Spiegel nicht ganz am großen Gummi an (schräger Spalt von ca. 5mm; Wasser kann reinkommen). Bei der Suche nach einem Ersatzspiegel wurde ich nicht fündig, da das Cabrio(A124) von der Limo bei der Befestigung abweicht.(Die unteren Schraubenlöcher haben einen größeren Abstand als bei der Limou etc, kein Fensterrahmen)
    Hat jemand schon mal die Befestigung (Platte mit drei Schrauben und Hebel) ausgetauscht? Also, kann man das Umbauen? Beim Freundlichen ist ein neuer Spiegel sauteuer.
    Ich hoffe auf Tipps.