Beiträge von Olli_68

    das war ein Tor !
    was für ein Tor ?
    ein EIGENTOR !!


    gute N8, ist schon spät !


    :thumbup



    Das habe ich seinem Verkaufsangebotsthread auch erwähnt.Darauf hat er wohl keine Antwort ;)


    Sowas kann ich richtig abhaben solche Verkäufer,alles top,ohne Rost usw., aber in einem anderen Thread schreiben das es ein Fehlkauf war wegen Problemen. :thumbdown:
    :thumbup


    Nein, ich habe keine zwei. Ich hatte damals vier 124er. Aber egal.

    Hallo Leute,
    folgendes Problem:
    Bremsbeläge vorne sind neu (Ate)
    Wenn ich bremse, keine Probleme - bis ca 120 km/h.
    Bei einer starken Bremsung, ab ca. 120 km/h zieht der Wagen voll nach rechts.
    Ich beobachte das jetzt seit längerem - der Fehler tritt auch nicht immer auf!
    Das ist lebensgefährlich - ich musste heute auf der Autobahn stärker abbremsen, weil der Wagen vor mir die Warnblinkanlage eingeschaltet hatte - auf der linken Spur.
    Also musste ich stärker abbremsen, mein Wagen zog so stark nach rechts, dass ich dabei auch auf die rechte Spur kam.
    Der Wagen war nicht zu halten.


    Kann das ein schwergängiger Bremszylinder links sein?


    Ich werde das morgen nochmal auseinander nehmen und auch noch die Bremsen hinten neu belegen.


    Kann man das ABS Steuergerät und den Hauptbremszylinder ausschliessen?
    Oder woran kann das liegen?


    Bitte nur konstruktive Beiträge. Danke.


    Gruß
    Olli_68

    Hallo,
    ich war heute in einer freien Werkstatt. Der Meister meinte, das Geräusch kommt eher vom Differntial an der Hinterachse. Er würde nichts dran machen, zumal es nur hörbar ist, wenn man das Auto ohne Gas rollen läßt. Er schließt Radlager und Bremsen aus. Das ist es dann wohl. Ich habe mich wohl getäuscht, weil ich immer der Meinung war, daß das Schleifgeräusch direkt von vorne kommt...
    Das Problem ist damit lokalisiert.
    Vielen Dank für Eure Beiträge
    Olli_68

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten!
    Ich habe heute nochmal dieses Leitblech (Luftleitblech oder Bremsstaubschutz?) am rechten Vorderrad geprüft.
    Es schleift definitiv nicht an der Felge.
    Hochgebockt kann man das re. Vorderrad sauber drehen. Man hört minimal die Bemsbeläge.


    Zusammenfassung:
    -----------------------
    Radio und Gebläse sind aus.
    Es kommt ein Schleifgeräusch von vorne beim Fahren. Deutlich im Leerlauf.
    Unter Last (beim Gasgeben) ist es weg bzw. man hört es nur nicht mehr.
    Im Stand, bei laufendem Motor, ist es ganz weg.


    ME: Radlager.


    Aggregate kann man wohl ausschliessen.
    Getriebe auch.
    Was bleibt dann noch? :tot2:


    Gruß
    Olli