Beiträge von Hanseat

    Hi Miguel,
    danke für die schnelle Reaktion!
    Ähm, ich merke Du bist da besser im Thema als ich.


    Ich würde es von der original verbauten Ausrüstung abhängig machen. Also Code 673. Bisweilen ein paar Kilometer mehr zu fahren, sollte auch kein Problem sein. Oder gegebenenfalls Code 910 nachrüsten.


    Kannst du mir das in mein "hirtendeutsch" übersetzten? :winki:


    Ich habe ein e 200 Cabrio mit Automatik OHNE Klima, ansonsten: elektrische Ledersitze, Sitzheizung, Tempomat, Gurtbringer, elektrische Fensterheber, elektrische Außenspiegel...und angeblich auch einen "sich selbst abblenden Rückspiegel" :D


    Der Wagen ist ein geerbtes "schönwetter-Auto" und rollendes Restaurationsprojekt. Bei Sauwetter bleibt er in der Garage.


    Kannst Du damit was anfangen?

    Liebes Forum,


    meine Restauration schreitet voran, zuletzt habe ich das
    Heck des Cabrios generalüberholt, einschließlich Sandstrahlen und
    Lackierung.


    Jetzt ich habe eine dringende Frage zur Batterie. Sie schwächelt schon
    länger, seit 3 Tagen ist sie aber tot ist.


    Verbaut ist eine 100 A.
    Ich weiß, dass ich so eine einfach wieder einbauen könnte, allerdings frage ich mich
    ob auch eine schwächere genügen würde.


    1. ist die 100'er ist sauteuer, 2. der Teilehändler hat sie nicht
    da und müsste sie erst bestellen, er meint außerdem eine 70 A würde reichen, 80 A wäre aber alle Fälle genug.


    3. finde ich im Netz widersprüchliche Infos. Auf dieser Seite steht
    z.B. dass in das 200'cabrio eine 62A rein soll? In das 220'er und
    320'er die 100A. Siehe: http://www.a124.de/v2/pages/di…/technische-daten.php</a>


    Mein Nachbar ist bei MB, er sagt ich soll einfach wieder
    die 100 A vom MB nehmen (ich bekomme etwas Rabatt).


    Es würde halt nur länger dauern bis sie voll geladen
    ist.



    Ich fahre aber oft nur 10-15 km, oder am Wochenende mal mehr, selten zur Arbeit 50 km.


    Ist die 100 A dann überhaupt sinnvoll, wenn sie z.T. nicht richtig voll geladen wird?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde den Wagen gerne morgen
    wieder fahren und etwas sparen wäre auch gut, vor allem wegen der bereits getätigten Ausgaben...Ich will nur nicht am falschen
    Ende sparen.
    Grüße,
    Jan 8|

    Liebes Forum,
    ich lese seit einigen Tagen schon ordentlich mit und möchte jetzt meinen Wagen und seine Geschichte kurz vorstellen:


    Vor drei Wochen habe ich überraschend und zu meiner großen Freude ein 200'er Cabrio (vorzeitig!) geerbt. Der Wagen ist von 1995, hat 180T KM gelaufen, ich bin der 2. Besitzer.


    Die Ausstattung ist ordentlich, der Zustand war bzw. ist es leider nicht, auch weil der Wagen fast ausschließlich draußen stand, auch im Winter gefahren und wenig gepflegt wurde.


    Der TÜV war bereits abgelaufen, so musste ich für die HU und Ummeldung ordentlich Arbeit hineinstecken (z.B. schweißen der Radläufe hinten links und vorne rechts, Bremsklötze, Bremszange, Sattelträger, Koppelstange, Rostschutz, Scheinwerfer, Auspuffreparatur, usw...).


    Der Wagen wurde von Mercedes bis 173T KM Scheckheft gepflegt - zumindest auf dem Papier, denn offensichtliche Baustellen wurden m.E. konsequent ignoriert. Ich vermute sogar, dass die Werkstatt mehr gestempelt und abkassiert als gründlich gewartet hat.


    Eine Nachfrage bei der Mercedes-Werkstatt, was genau 2014 beim letzten gestempelten(!!!) Service gemacht wurde, wurde mir so beantwortet: "Also ich seh hier jetzt aktuell nur, dass wir 2014 mal Öl nachgefüllt haben, mehr kann ich jetzt nicht sagen, sonst rufen sie bitte den Werkstattleiter an, der ist aber gerade zu Tisch".


    Wie dem auch sei: Ich werde den Wagen behalten, er gehört zur Familie und daher lege ich meine Energie in die Erhaltung.


    TÜV hat er nun aber die nächsten Baustellen sind:
    Technisch: Ein Schleifgeräusch im Leerlauf (Lager) aus Richtung LiMa, alle Öle erneuern, Zündkerzen, Antenne, Verdeck-Gestänge pflegen und Flugrost entfernen, irgendwann dann Traggummis und Hardyscheibe, Außenspiegelgläser und div. Dichtungen erneuern.


    Optisch: Streifschäden beseitigen, Aufarbeiten von Lack und Leder, irgendwann Motorhaube komplett lackieren.


    Es ist ein rollendes Restaurationsprojekt...:-)


    Ich versuche auch gleich ein paar Bilder einzustellen...


    Viele Grüße,
    der Hanseat


    hier die Fotos:


    http://img4web.com/view/F6Y4ZG


    http://img4web.com/view/3GD62K


    http://img4web.com/view/2WHU3U


    http://img4web.com/view/JPHE4H


    http://img4web.com/view/11EPJJ