Beiträge von markus63

    Hallo worktron;


    DER KANDIDAT ERHÄLT 100 PUNKTE!!!


    Hast recht gehabt mit dem Tip die Kabel an der LIMA zu prüfen.
    War doch tatsächlich dieser kleine Stinker direkt am kabelschuh ab!
    Jetzt funzt es wieder beim Zündung einschalten! DANKE!


    Das Thema Kombiinstrument hat sich auch erledigt, nach ausbau der unteren armaturenverkeidung konnte ich von unten hinter das KI greifen und es vordrücken. Musste dann feststellen dass die Tachowelle sich verabschiedet hat :mad: aber was solls , wenigstens nicht der Tacho. :chef:
    Euch allen ein Pannenfreies Wochenende!!!


    Es grüßt aus dem Hochsauerland Markus63


    E 300 T Bj 1988

    nein das kombiinstrument hatte ich nicht draussen, weiß ich garnicht wie das geht :? , es ist aer zu erkennen dass der vorbesitzer wahrscheinlich dran war,( Kratzer recht und inks vom Instrument. Wäre wahrscheinlich sinnvoll doch mal nachzuschaun, vieleicht ist da der wackler, aber dass alle nicht gehen macht mich stutzig. Kannst du mir erklären wie das teil herausgebaut wird? Ach ja der Kilometerzähler ( beide) gehen auch nicht. Zusammenhang?


    grüße und erstmal danke Markus

    Hallo,
    Nach der Bewältigung der ersten Probleme ( Ich brauch Hilfe E 300T ) , der wagen läuft wieder ruhig und der Verbrauch ist auch runter gegangen ( Zündkabel, Kerzen und Spule gewechselt), hab ich seit einigen Tagen bemerkt, dass die Kontrolleuchten Batterie, Öl, usw . beim Einschalten der Zündung nicht aufleuchten. Nur das ABS Lämpchen zeigt sich kurz.
    Scheinbar nur ein Wackelkontakt denn hin und wieder geht es ein- oder zweimal.Wer kann mir sagen wo ich die Suche beginnen soll.
    Ich kenn mich noch nicht so gut aus, darum bitte keine Abkürzungen und schreibt auch dazu wo die Teile zu finden sind. ( einige hab ich ja schon gefunden.)


    Ach ja noch eins , ein Bekannter hat mir ein Überspannungsschutzrlais ÜSR eingebaut. Allerdings hat dieses nur 1 10A Sicherung. Das Relais stammt aus einem 300 TE 6 Zylinder aus Baujahr 90 . Kann man das denn machen?


    Freue mich auf eure Tips und sende Grüße aus z.Zt. Würzburg
    Markus

    danke raider, scheinbar sind es die zündkabel, gestern im dunkeln mal gestartet und dem feuerwerk unter der haube zugeschaut. hoffe dass sich die 130 euro lohnen ( zündkabel von beru )
    ´gebe das ergenis dann mal bekannt


    schönes we!

    Hallo an alle die heute hier sind!


    Mein Problem: mein erst vor ein paar tagen erworbener E300 T macht folgendes er läuft im leerauf unruhig sobald er warm ist. manchmal geht er sogar ganz aus. Von 180 Ps merke ich nur was wenn ich in die zulassung schaue oder vollgas fahre und während der fahrt wenn ich weniger gas gebe fängt er an zu stottern, beschläunige ich wieder dann geht es . allerdings taucht dann ein anderes geräusch auf... ein strudeln im tank , der verbrauch schnellt in die höhe und liegt dann zwischen 15 und 18 litern. Am besten läuft er im 3. und 4. gang , denn schalte ich in den 5. ist sofort die Leisung weg. Habe mich heute mal dran gemacht und den LMM gewechselt. Keine Veränderung, hab sogar den eindruck es ist schlimmer geworden


    Wer kann helfen und mir den entscheidenden Tip geben? ich bin auf den wagen angewiesen , muss sonntag wieder los auf montage nach würzburg


    grüße markus
    [/b]