Beiträge von Mo124

    Zu dem Schalter hätte ich auch mal eine Frage:


    Mein 92er 200E hat zwar eine ZV (ohne Infrarot), jedoch ist kein Schalter zum Verriegeln im Inneren vorhanden. Gab es die erst später oder wieso habe ich keinen? Kann man den nachrüsten?


    Mo

    Danke für die schnellen Antworten!
    Scheint ja doch nicht so aufwendig zu sein wie gedacht ;) .


    Braucht man nicht auch noch einen Adapter für den Radioempfang der Antenne?
    Dass es automatische Antennen gibt weiß ich :D. Meine lässt sich jedoch recht gut ein- und ausziehen. Ich bin auf gebrauchte von Hirschmann während der Teilesuche gekommen und hatte überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre eine einzubauen.



    Moin,


    ich habe heute vergeblich versucht das Radio meines Benzemanns umzubauen. Leider habe ich das serienmäßige Becker Europa 2000 nicht ausbauen können. Ich habe gelesen, dass man relativ viel ausbauen muss, da es laut Internet stark verschraubt ist (meines Wissens nach Aschenbecher, Amatur um den Schalthebel).
    Ja, ich weiß das serienmäßige Radio gehört eigentlich in den Wagen, aber ich möchte gerne meine eigene Musik über Aux hören und ich schmeiße das serienmäßige natürlich auch nicht weg (ich habe zwar einen Cassete <-> Aux Adapter, aber mit dem anderen Radio kann ich auch CDs abspielen und evlt. einen Subwoofer anschließen).


    Ich bin soweit gekommen, dass ich mit den beiliegenden Haken von dem anderen Radio in die kleinen Schlitze gegangen bin und habe dort etwas "gehebelt", jedoch ist nur die Blende bzw. die Bedinungseinheit des alten Radios abgesprungen (ist übrigens eine Fummelarbeit die da wieder rein zubekommen :P ). Da ich nicht weiter wusste, habe ich alles zurückgebaut und hoffe nun auf Hilfe bzw. eine genauere Anleitung.;)
    Außerdem habe ich im Netz gelesen, dass man neuere Radios ohne Weiteres nicht einbauen kann. Man braucht wohl einige Adapter?
    Es wäre gut, wenn mir jemand sagen könnte, was ich genau für Adapter besorgen muss.;)
    Zum Datenblatt des einzubauenden Radios gelangt ihr hier.


    Des Weitern habe ich überlegt, ob ich nicht eine elektrische Antenne nachrüsten soll. Hierzu wäre die erste Frage, ob das ohne Weiteres geht und ob die Funktion des automatischen Ausfahrens auch ohne ein serienmäßiges Radio funktioniert.



    Ich hoffe ich konnte alles so weit beschreiben und freue mich auf eure Hilfe!


    Mo