Beiträge von II64H

    Hallo,
    nachdem ich einige Threads zu undichten Fensterdichtungen beim Coupe hier gelesen habe und mit Neupreis einer oberen Seitendichtung und Hirschtalg nicht einverstanden war, habe ich eine Art flüssiges Gummi getestet und siehe da, Scheibe ist absolut dicht.
    Keine sehr schön anzusehende Arbeit aber praktikabel.
    Bitte bedenkt beim Betrachten des Bildes, dass es sich um eine Nahaufnahme handelt, in der Realität fällt die Rep. nicht sehr stark auf.


    Bei meinem Coupe fehlte bereits ein kleines Stück der oberen Scheibendichtung und ich habe mittels Schaumstoff (feinporig, wie Gummi) und des besagten flüssigen Gummi welches steichbar ist, die Stelle in ca. 5-6 Arbeitsgängen (immer wieder trocknen lassen und Aufbau fortsetzen) ausgebessert.
    Das Mittel wir in einem Fläschen mit Pinsel geliefert, trocknet relativ schnell ab und haftet gut.


    Viele Grüße ! ;)



    Hi Alex,


    der Permafilmschutz verfestigt sich und durch die ca. 1x jährliche "Ölung" mit Fluidfilm bleibt er sozusagen weich, bekommt keine Riße und dadurch kann keine Unterwanderung durch Feuchtigkeit stattfinden.
    Zumindest in der Theorie.
    Nachdem die "Suppe" da seit 2006 drunterklebt kann ich dies auch bestätigen.
    Einziges Problem war wie gesagt der Fakt, das Karosseriedichtmasse leicht angelöst wurde. Bei meinem 113er wurde da mal was am Schweller gemacht.
    Sonst echt empfehlenswert.
    Bekomme nächste Woche mein 124er Coupé (Lechz... :rolleyes: ), das werde ich ebenso behandeln, denn der Kollege wird draußen stehen.
    Viele Grüße,


    Maik

    Hallo,


    habe in 2006 die Hohlräume mit Mike Sanders geflutet, den U-Boden mit Permaflim, und diesen ca. 1x jährlich mit Fluidfilm "reaktiviert"


    Ergebnis bis heute:


    Rost - Fehlanzeige- U-Boden auch kein Rost und kein Verspröden des Permafilm.
    Eher nachteilig:
    Im Laufe der Jahre hat sich der Farbton des Permafilm von hellbraun zu schmutzig schwarz gewandelt, es haften teilweise kleine Steinchen und Staub am U-Boden.
    Eine kleine Stelle an der Karosseriedichtmasse klebte am U-Boden klebte hat sich angelöst, war wohl ein Problem von Unverträglichkeit mit Permafilm.


    Alles in allem bin ich aber zufrieden, da keinerlei Rißbildung feststellbar ist, was bedeutet dass das Material nach wie vor flexibel ist. Bei richtig warmen Temperaturen kann man das sogar "ertasten"


    VG


    Maik

    Hallo zusammen,


    gibt es Member die eine "neutrale" Auskunft zu den Outdoorplanen wie CarCover Storm, Softgarage und Co. geben können ?
    Laut Hersteller gibt es atmungsaktive Planen, unter denen sogar nasse Wagen trocknen sollen...
    Verkaufsgetöse oder stimmt ?
    Eine einlagige Standard Polyesterplane kommt aus meiner Sicht aufgrund der möglichen "Schleifspuren" die durch die Bewegung der Plane auf dem Lack auftreten können und insbesondere wegen der Gefahr von Schwitzwasser zwischen Plane und PKW nicht in Frage.


    Wenn nun aber der Wagen draußen stehen muss, wäre bspw. eine dreilagige (innen weich, außen wasserdicht/abweisend aber atmungsaktiv) Plane eine gute Wahl ?


    Klar das es immer nur eine Kompromisslösung darstellen wird aber besser als nix, oder wie seht ihr das ?


    Würde mich freuen, wenn ihr hier die ein oder andere Erfahrung posten würdet, habe hier noch nichts dazu gefunden, Danke !! :)


    Gruß,


    Maik