Beiträge von mobitronic

    ok, danke erstmal für die rückmeldung, ich habe mich für die 16zoll entschieden, welche passen da gut zu einer limo ?


    ich habe die 8 loch in 15zoll jetzt drauf und würde auf 8loch 16 zoll umstellen, die so heiß begehrte gullideckel ist nicht so mein fall.


    was würdet ihr sonst empfehlen, es muss nicht unbedingt eine Mercedes felge sein, ich habe auch eine OZ opera in 16 zoll in visier, die könnte auch gut passen denke ich.

    hallo, kann mir jemand sagen ob eine 8,5x17 ET30 felge auf meinem w124 300d Turbo passt ohne zu bördeln?


    Das Fahrzeug ist nicht tiefer gelegt und wird es auch nicht, haben die felgen dann noch genug platz ohne irgendwas zu bearbeiten?


    gruß martin

    hallo, ich habe ein gebrauchten Mangold Oxikat ersteigert.


    zum eintragen brauche ich das ABE und die Bescheinigung, also die papiere die damals dabei waren.


    hat jemand die Unterlagen? oder kann mit die kopieren?


    ABE wäre dann die 16826


    gruß martin

    mit flattern mein ich dass die stauscheibe ohne KS Druck sehr empfindlich auf den unterdruck vom Motor reagiert.


    aber ich werde ja Messungen vornehmen und berichten, aber danke für das Angebot, ich komme gerne drauf zurück,


    und ja du hast recht mit den zwei foren.

    Zum Thema auf Gas anspringen und laufen, einfacher Test, zieh das KPR, dann kann auch kein Sprit kommen. Dann sollte der bis auf Leerlaufprobleme mangels Benzindruck an der Stauscheibe laufen.



    ja, läuft ja dann auch gut wenn ich das KPR rausnehme , nur im leerlauf ist der am schwanken leicht da die stauscheibe flattert.


    sobald ich das Relais wieder reinstecke fängt er wieder an unrund mit Aussetzern zu laufen, aber ich messe erstmal uns melde mich dann

    hallo, im benzin: wenn er kalt ist springt er auf benzin an und nimmt auch gas an,ich muss ihn aber so über 2000u/min halten, um so wärmer der motor wird desto unrunder läuft der, wenn er warm ist springt der nicht mehr auf benzin an, wie viele umdrehungen kann ich an der co schraube nach links drehen? links mager---rechts fett


    auf gas: springt an und läuft aber nicht schön, am verdampfer gedreht, an der leerlaufschraube, geht er fast aus weil kein gas kommt, ich denke dass der auch benzin mit verbrennt.


    das ist eine landi renzo mit R90 verdampfer von omvl glaube ich, ke stop ist auch verbaut.


    was ich nicht versehe, der wagen lief bis zum ausbau top auf gas, ich habe den MT nur zum aufbereiten hingeschickt weil der motor auf dem 6 zyl. kein sprit bekommen hat.


    er müsste doch auch jetzt auf gas anspringen und laufen wie auch vorher, an der gasanlage ist nichts geändert worden, ich werde am we mal schauen was der stepper und die lambdawerte machen in der gas software.


    und ich werde die drücke im MT messen.

    so leute nun geht's weiter


    also habe ich den gesamten MT mit Luftmassenmesser zu German SPOB GmbH eingeschickt und überholen lassen.


    nun springt er nur kurz an und geht aus, ich kriege den nicht zum laufen, auf gas läuft der, aber überfettet voll und geht bei last aus.


    aber das ist erstmals egal, er muss vernünftige auf benzin laufen.


    gibt es jemanden der mir die ganze KE einstellen kann? komme aus dem raum Hannover.


    bin zwar kein leihe aber mit der ke nicht so vertraut, ich habe aber den ks druck beim starten gemessen, vor dem MT sind es 6,2bar




    gruß martin

    hallo leute, mein 300ce mit dem m103 motor läuft nur auf 5 zylinden.


    nach dem ich an dem mengenteiler die 6 leitungen nach und nach gelöst habe, stellte ich fest das an der leitung zum 6 zyl. kein benzin aus dem mengenteiler rauskommt.


    ich denke dass da im mengenteiler was nicht stimmt, wo kann ich so ein MT überholen lassen? oder hat jemand schon ein zerlegt?


    gruß martin