Beiträge von eiskonfekt

    Naja, das Foto vom Innenraum sieht echt gut aus im dritten Post. Der sieht schon generell sehr gepflegt aus!
    Und auf den anderen Fotos steht er jedenfalls viel besser da als meiner, als ich ihn gekauft habe.
    Nutzfahrzeug mit 107.000km, Naja... Meiner hatte 250.000 nach 25 Jahren und nichtmal das würde ich als Nutzfahrzeug bezeichnen ^^


    Wie auch immer, jedem das seine, musst dich auch nicht rechtfertigen, weiß eigentlich auch gar nicht mehr so recht, warum ich meine Meinung kundgetan habe!
    Wollte niemanden beleidigen! Ist dein Auto und du sollst auch damit machen, was du willst! Peace :)


    Liebe Grüße aus dem Schwobaländle ins Schwobaländle, vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg :)

    Gekauft als perfekten, gepfelgten Youngtimer, jetzt diese riesigen Felgen und beklebte Kotflügel... Nicht mein Geschmack, sorry :|
    Wenigstens kümmerst du dich auch um den Erhalt der Substanz, das find ich dann wiederum gut!

    Könnte am Thermostatdeckel liegen, ist es einer aus Metall oder aus schwarzem Plastik?
    Die aus schwarzem Plastik werden nämlich sehr gerne undicht und es empfiehlt sich ein umsteigen auf einen gebrauchten aus Metall vom Schlachter.

    @Kombikisten:


    Danke dir! Ja, die Nachbarskatzen schleichen immer ein bisschen herum, oftmals kommen die auch neugierigerweise in die Garage, wenn wir dort schrauben und lassen sich streicheln, total süß! :)


    Ffm-069:


    Ich glaube, ich habe deine Frage nicht so richtig verstanden, könntest du sie bitte nochmals formulieren?


    Liebe Grüße

    Guten Abend liebes Forum!
    Heute hab ich mir die Zeit genommen, die Dämmmatte, die ich von Guido260TE bestellt habe, einzubauen.


    Zunächst habe ich die Innenseite der Motorhaube grob mit Wasser und einem Lumpen abgeputzt, schon heftig, was allein das für einen Unterschied macht!



    Dann hab ich mich mit Ofenreiniger und einer Bürste an die hartnäckigen Rückstände der alten Dämmmatte gemacht, dafür habe ich eine Plane über den Motorraum gelegt, damit nicht alles nach unten bröselt. Erst hab ich den Reiniger mit der Bürste eingearbeitet, dann mit der Rückseite der Bürste die Rückstände abgekratzt. Hat eben die groben Bröseleien entfernt, das hat mir gereicht. Danach habe ich die Oberfläche mit Bremsenreiniger fettfrei gemacht... Sehr zufriedenstellend, finde ich!



    Das einkleben der Dämmmatte habe ich erledigt, indem ich zunächst die Matte testweise eingelegt und zurechtgezogen habe.
    Danach habe ich auf der einen Seite begonnen, die Klebefolie zu lösen und so die ersten paar Zentimeter festgeklebt.
    Dann habe ich die Folie unter der Matte weggezogen und die Matte immer direkt an die Oberfläche angedrückt, so dass sie sauber verklebt wird.



    Das Problem mit den merkwürdigen Wischwasserschläuchen (Klick!) habe ich wiefolgt gelöst:



    Fazit:


    Ich bin mit der Verarbeitung der Matte sehr zufrieden, das Material macht einen guten Eindruck!
    Die Optik ist wirklich ansprechend, eine echte Aufwertung des Motorraums.
    Vom Geräuschpegel im Innenraum merke ich überhaupt keinen Unterschied, jedoch ist das Geräusch beim schließen der Haube jetzt wesentlich angenehmer, ein richtig sattes "Bumm" :thumbup: Ich muss jetzt jedenfalls keine Angst vor Rissen im Lack haben und auf Dauer wird sich die Haltbarkeit zeigen!


    Liebe Grüße

    Da ist nix eng anliegend, am Ende liegt das Leder genau so wie vorher, nur dass eben noch eine MAL drauf sitzt.
    Beim auseinanderbauen vom Sitz kann ebenfalls nichts kaputt gehen.


    Das einzige Problem sind die Löcher...


    Ich empfehle dir dazu die gepostete Anleitung, jedoch mit der Modifikation, dass du den Sitz wieder zusammenbaust, nachdem du die Halterung eingebaut hast und bevor du die Löcher schneidest.
    Dann siehst du viel besser, wo du die Löcher schneiden musst.


    Wenn man die Löcher schneidet und dann erst den Sitz zusammenbaut, kann es passieren, dass die Löcher nicht am richtigen Ort sind.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit den Schläuchen, die zu den Wischwasserdüsen führen.


    Diese Stelle, an der sich der Schlauch vom Behälter auf die zwei Schläuche zu den Düsen aufteilt ist so dick, dass man sie nicht zwischen das schwarz lackierte Blech und die Motorhaube drücken kann, es fehlen circa 5mm. Dieser Splitter ist mit einer Art dickem Schrumpfschlauch umwickelt.


    Habe mal zwei Fotos angehängt, da sieht man das Problem.
    Kann morgen auch bessere Fotos machen!


    Jetzt meine Frage: Wie soll das denn Original aussehen?
    Was kann ich da denn jetzt machen, außer die Matte zurechtschneiden oder einfach drüberkleben?
    Soll ich originale Schläuche kaufen und einbauen?


    Liebe Grüße