Beiträge von eiskonfekt

    Servus zusammen,


    kann mir jemand die Unterschiede zwischen den 2,0 l Motoren M102.963 (W124) und M102.962 (W201) nennen?

    Hubraum und Leistung sind gleich.

    Bezieht sich der Unterschied in der Benennung lediglich auf Feinheiten wie Anbauteile oder sind die Motoren doch verschiedener als Gedacht?

    Bei den allermeisten Symbolstreifen ist das Symbol für das Fernlicht ausgeblichen, Original müsste es eigentlich blau sein.

    Wenn man Sonderausstattungen nachrüsten oder ausbauen möchte wäre das Angebot oben theoretisch auch sinnvoll.

    Servus, also ich hab mir mal die ganz günstige von ebay oder daparto rausgelassen (weiß ich nicht mehr) und vom Karosseriebauer des Vertrauens lackieren lassen, war echt passgenau. Prallleiste auch die ganz günstige, gab es mal für 20€ oder so auf ebay. Hat echt gut gepasst m.E.!

    Servus,


    du bist doch in Böblingen.

    Da gibt es eine gute Niederlassung auf der Hulb, dort hole ich meine Ersatzteile wenn es schnell gehen muss.

    Direkt morgens um 8 bei MB in Stuttgart Hallschlag anrufen und das Teil nach Böblingen bestellen.

    Zur Bestellung vorbeifahren in Böblingen geht auch, die können die Ersatzteile direkt mit dir besprechen.

    Nummer des Ersatzteilecenters kann ich dir durchgeben per PN.

    Dort dann normalerweise spätestens Montag Mittag abholbar.


    Alternativ Sternteile in Vaihingen/Enz anrufen und zusätzlich bei Ebay Kleinanzeigen suchen.

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Nachkonstruieren wäre nicht das Problem, der Schlüsselkopf ist das schwarze Plastikteil am Schlüssel.

    3D-Druck würde vielleicht nicht länger halten, wäre aber auf Dauer immerhin einfach nachzuproduzieren.


    Wegen dem Schlüssel von ebay, das werde ich vielleicht einmal ausprobieren, mit 11€ macht man ja nichts kaputt.

    Langfristig werde ich mir vermutlich die Aluminium-Schlüsselköpfe besorgen, ein Verwandter fliegt im April nach Amerika, der könnte mir die 40 USD Versand ersparen.

    Mal sehen.

    Wenn sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Nachmach-Schlüssel von ebay hat, gerne melden :)

    Hallo W124-Freunde,


    schon mehrfach ist mir jetzt mein Ersatz-Schlüsselkopf von Mercedes gerissen.

    Anstatt jedes mal 10 € für einen neuen auszugeben habe ich mich nach alternativen umgeschaut.

    Es gibt gefräste Teile aus Aluminium, allerdings für 70 USD incl. Versand aus den USA.

    Auf ebay bin ich noch auf ein paar Angebote gestoßen, die einen Schlüssel für 11€ nachmachen, wenn man ein Foto zusendet, Suchbegriff "W124 Schlüsel".


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schlüsseln?

    Stimmt es, dass durch neue Schlüssel die Zündschlösser zu haken beginnen?


    Alternativ: Hat jemand zufällig CAD-Daten des Schlüsselkopfes, so dass ich ihn selbst 3D-Drucken kann?

    Servus Frank,


    da gab es eine Super Website dazu, dank Web Archive kann man die auch wieder aufrufen:


    Klick!


    Wenn man bei der jeweiligen Motorisierung auf "Getriebe & Fahrleistungen" klickt, steht dort auch die Achsübersetzung.

    Hallöle,


    ich hebe seit ich einen großen, ordentlichen Wagenheber habe meine W124er immer hinten am Differential hoch und stelle dann Böcke unter die Wagenheberaufnahmen, wenn ich das Auto an der HA hochheben möchte.

    Das habe ich jetzt schon in vielen Videos so gesehen und sehr viele andere Kollegen haben es mir auch so bestätigt.


    Jetzt hat mir ein Werkstattmeister strikt davon abgeraten, das sei gar nicht gut.

    Begründung gab es aber keine so richtige.


    Frage an euch, was haltet ihr davon?

    Wagen am Differential hochheben okay oder nicht?


    Wer macht es noch so? Hatte schon mal jemand Probleme damit?

    Servus Roman,

    was mir auch noch eingefallen ist, dein M102 müsste einen Lüfter mit Magnetkupplung haben.

    Den kann man kurzschließen, so dass dieser Dauerhaft an ist...

    Man kann auch mittels eines Relais einen Schalter einbauen, um den Lüfter anzusteuern.

    Das ist vielleicht auch ganz empfehlenswert, dadurch hättest du eine zusätzliche Kontrolle über die Motortemperatur...

    Ist mir heute beim Mittagessen mit den Kollegen eingefallen :D

    Man lernt nie aus, sehr sehr interessanter Thread, danke vor allem an Typ ohne Namen für den super Input und Roman für das super Bild mit der Zündkerze, das ist so gut :D

    Hmm, dann ist es vielleicht nicht mehr der Originale...


    Edit: Der 500er Kühler ist wesentlich breiter als der 230er Kühler und besitzt zudem noch einen integrierten Ölkühler, vielleicht ist das auch eine Nachrüstidee, etwas mehr Hitze über das Öl abzutransportieren... Vielleicht würde auch ein 6-Zylinder-Kühler funktionieren... Bei denen weiß ich aber nicht, ob die einen Ölkühler haben. Ansonsten einfach den Ölkühler nicht anschließen, würde ja trotzdem funktionieren.