Beiträge von eiskonfekt

    Servus,


    das kann man pauschal nicht sagen.


    Kleine Einschätzungshilfe:
    Ich habe meinen 1990er 200E 2015 im Herbst mit 250.000km gekauft. 4-Gang Schalter, fast keine Sonderausstattungen.
    Raucherfahrzeug, Innenraum einige Panele beschädigt, Lenkrad und Sitzwange abgewetzt, durchgerosteter Kotflügel, Heckpartie durch Unfall leicht eingedellt und Rost am hinteren linken Radlauf und an der Antenne.
    Positiv: Alle WHA voll in Ordnung, Schweller in Ordnung (Außer kleine Durchrostung an der hinteren Schwellerspitze), Motor lief gut, Achsaufnahmen in Ordnung, technisch guter Eindruck.
    Habe damals 1500€ gezahlt, bin aber im nachhinein verärgert, hätte vielleicht noch 200€ runterhandeln können.


    Am wichtigsten ist, dass die Substanz stimmt. Alles andere kann man richten.


    Liebe Grüße

    Servus,


    der 200E ist ein tolles Auto, fahre selbst einen :)
    Zu wenig Leistung gibt es meiner Meinung nach bei alten Autos nicht, das gediegene Fahren ist einfach toll.
    280.000km Laufleistung sind kein Problem, habe schon M102 mit mehr als einer Millionen Kilometer gesehen :D
    Verbrauch liegt bei mir im Durchschnitt über 22.000km bei 10,15 Liter Benzin pro 100km.
    Wenn die Substanz passt: kaufen, fahren, lieben :)


    Liebe Grüße

    Servus Leute,


    ich weiß ja nicht, wo ihr die Leiste für die Zündkabel kaufen wollt, aber ich habe die Teile für meinen M102 neulich bei MB erworben :D


    1,16€ für A102 159 12 40 - Unteres Teil der Leiste, was auf den Zylinderkopf gesteckt wird
    2,32€ für A102 159 11 40 - Oberes Teil der Leiste
    Preise incl. Mehrwertsteuer, Rechnung wurde geschrieben am 05.05.2017.


    Direkt mal ein paar gekauft und auf Lager gelegt, falls bald nicht mehr lieferbar und ich mal eine brauche :D


    Liebe Grüße

    Tolles Auto!


    Videos einbinden:
    In den Editor für den Beitrag wechseln, oben in der Leiste das Symbol mit dem Film klicken.
    Link von youtube kopieren, wichtig dabei: das s bei https:// entfernen, dann geht es :)


    Liebe Grüße

    Servus,


    so funktioniert das testen der Magnetkupplung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Temperaturschalter neu kaufen.
    Darauf achten, explizit einen Schalter zu kaufen, der nicht erst bei 115°C oder so die Magnetkupplung aktiviert.
    Gibt da verschiedene Ausführungen, ich glaube, 100-105°C wären nicht schlecht.
    95° ist Betriebstemperatur soweit ich weiß.


    - Kühlsystem mit Zitronensäure spülen
    - Thermostat wechseln


    Kann man alles selbst machen, kostet keine 50€ insgesamt!


    Grüße :)

    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er entlüften muss, sondern nur, was er beachten soll, wenn er die Bremsen entlüften möchte!
    Soll Leute geben, die gerne ihre Bremsflüssigkeit gleich mit wechseln :)


    Was mir noch einfällt: Wenn du die Bremsflüssigkeit nicht eh wechselst, dann solltest du daran denken, den Stand der Bremsflüssigkeit nach dem wechseln der Bremsen anzupassen.


    Liebe Grüße

    Beim entlüften der Bremsen musst du den Vorratsbehälter bis zum Rand vollmachen.
    Es ist ein zweigeteilter Behälter, den hinteren Bereich sieht man nur nicht.
    Dieser Bereich ist für die hintere Bremse zuständig.
    Wenn jetzt also so lang entlüftet wird, bis plötzlich hinten nichts mehr kommt, der Behälter aber augenscheinlich voll zu sein scheint, dann ist der hintere Bereich des Behälters leer.

    Servus!


    Löbliches Projekt :)
    Die Firma "Klassikergarten" (Klick!) in Glauburg rüstet (unter anderem) Becker Radios auf MP3 um.
    Zeitgenössischer Look und ein Klinkenkabel im Handschuhfach.


    Liebe Grüße


    Patrick

    ...sagen?


    Ich würde dir empfehlen, einfach bei Mercedes direkt anzurufen und dich zu einem Ersatzteilecenter durchstellen zu lassen.
    So mache ich das immer, wenn ich eine Teilenummer brauche und nichts im Internet finde :)


    Liebe Grüße


    Edit: Nicht falsch verstehen, nichts gegen deine Frage im Forum, wie wasserreicher schon sagte! :thumbup: