So, Motor und Getriebe sind drin. Alleine ist sowas immer schlecht zu machen, daher bin ich für die freundliche Hilfe sehr dankbar.
[Blockierte Grafik: http://i666.photobucket.com/albums/vv27/Tobulus/IMAG0344_zpshnkazuv9.jpg]
Die Aufnahme des hinteren Getriebelagers ist beim 722.6 anders als bei den Vorgängern. Von daher passt der alte Getriebeträger nicht mehr. Der vom 202 passt nicht, einen vom 210er hab ich auch ausprobiert, passt genausowenig.
[Blockierte Grafik: http://i666.photobucket.com/albums/vv27/Tobulus/IMAG0347_zpspk9h5pee.jpg]
Also musste ich den vorhandenen Träger umbauen. Ich hätte mir mal besser die Höhe des Kardanwellenflansches im Kardantunnel vor dem Ausbau des alten Motors nehmen und notieren sollen. Ich befürchte, dass der Antriebsstrang dröhnt und vibriert, wenn die Ausrichtung von Kardanwelle und Getriebe nicht übereinstimmt. So musste ich den alten Motor hinten hochbocken, den alten Träger anbauen und die Höhe des Gelenkwellenflansches über dem Träger messen. Blos ist das ganze recht jackelig und schlecht zu messen, ich hoffe es passt einigermaßen.
Also das Getriebe auf dem Ständer passend ausgerichtet und den Getriebeträger vom 202 dran geschraubt:
[Blockierte Grafik: http://i666.photobucket.com/albums/vv27/Tobulus/IMAG0345_zpskc1wv7sb.jpg]
Dann zum Flansch an der Karosserie gefluchtet, markiert, zwei Winkel passend gekürzt und angeschweisst. Das Ganze noch angestrichen und montiert:
[Blockierte Grafik: http://i666.photobucket.com/albums/vv27/Tobulus/IMAG0346_zpsqbvrpans.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i666.photobucket.com/albums/vv27/Tobulus/IMAG0351_zpstvcxg7gu.jpg]
Die Farbe hat wieder ein anderer Freund mitgebracht und aufgetragen, auch hierfür wieder Danke! Links im Bild übrigens die neue Kraftstoffvorlaufleitung: 12mm ID
Auf der anderen Seite des Motors will dann noch ein Ladeluftkühler montiert werden, was wegen der beim 124 schräg nach hinten abfallenden Stoßstange wirklich nicht einfach ist. Also noch eine kleine Kühleranprobe im kleinen Kreis gewagt.
Mit dem originalen Kühlereinbau vom 124er erschien uns das Ganze praktisch unmöglich. Zumal meine Klimaanlage ja weiterhin Dienst tun soll und der Klimakondensator zusätzlichen Raum einnimmt. Also haben wir erstmal die vorhandenen Träger für den Kühler abgeschnitten um Raum zu gewinnen. Beim 202 sitzt der Wasserkühler näher am Motor (kürzerer Motorraum), also macht es Sinn das Ganze Kühlerpaket mit Ausnahme des Klimakondensators in den 124er zu stecken. Also haben wir mal provisorisch den Kühlerträger vom 202 mit Kabelbindern reingehängt und den Ladeluftküler drauf gesetzt:
[Blockierte Grafik: http://i666.photobucket.com/albums/vv27/Tobulus/IMAG0352_zpsteycyipv.jpg]
So wird es wohl gehen, der Träger an sich ist aber zu groß. Die Stoßstange passt dann nicht ganz. Insgesamt erscheint die Anordnung aber machbar. Ich denke, wenn ich einen neuen Kühlerträger aus Blech kante, der etwas platzsparender ist, wird das Ganze gelingen.
Das einzige Problem ist hier im Hintergrund zu erkennen: Der Ausgang des Ladeluftkühlers an das nach oben führende Ladeluftrohr verläuft mitten durch die 124er Klimadruckleitung:
[Blockierte Grafik: http://i666.photobucket.com/albums/vv27/Tobulus/IMAG0353_zpsrlnlhwkn.jpg]
Da werde ich mir noch was einfallen lassen.