Datenkarte kannst du dir beim Freundlichen bei Gelegenheit einfach mal ausdrucken lassen. Evtl war auch nur eine Vorbereitung drin.
Viel Spaß mit deinem Grand Prix. Welches ist es? BE?
Gruß Felix
Datenkarte kannst du dir beim Freundlichen bei Gelegenheit einfach mal ausdrucken lassen. Evtl war auch nur eine Vorbereitung drin.
Viel Spaß mit deinem Grand Prix. Welches ist es? BE?
Gruß Felix
Noch eine kleine Anmerkung an Rande. Am besten kann man über diese Radios sprechen wenn nach die genaue Modellbezeichnung kennt.
Radio etwas rausziehen und die BE-nr suchen. Meistens oben oder an der Seite graviert.
Also es gibt da ein Buch:
Becker Radios für Mercedes Fahrzeuge ab Werk 1975 bis 1995.
Herausgegeben R129 SL Club
Das schlaue Buch sagt:
BE0830 Mexico Diversity Cassette Electronic 87-90
BE0860 Mexico Compact Disc Electronic Kurier 85-88
BE0876 Mexico Compact Disc Electronic Kurier 89-90 Doppeltuner
BE0777 Grand Prix Cassette Electronic 87-90
BE0749 Europa Cassette Electronic 87-90
BE0778 Avus Cassette Electronic 87-90
Die 2000 Reihe Europa, Grand Prix gab es erst ab 90
Meine Empfehlung, über Youngtimerradio das ganze mit einer MP3 Eingang versehen. Optimalen Klang bei korrekter Optik
Nun viel Spaß beim Suchen
Gruß Felix
Es war das Bedienfeld. Heute früh in 10 Min getauscht. Jetzt läuft es wieder.
Ja er lief danach ja wieder, wie oben beschrieben. Ob die Kopfdichtung einen Schaden hat weiß ich noch nicht. Sieht aber nicht so aus.
Dafür hat er jetzt neue Ventilschaftdichtungen. Da bin ich mal gespannt wie sich das Ganze auf den Ölverbrauch auswirkt.
Ließ sich der Motor nicht starten oder nicht mit dem Anlasser drehen?
Er lies sich nicht starten. Die Annahme von me54 dass alles nass wurde von der Elektrik klingt aber auch sehr plausibel.
Nochmal zur Verdeutlichung, erst das Plopp im Motorraum und dann sofort aus.
Gruß Felix
Mal eine Frage an die M103-Experten und jeder der sich dafür berufen fühlt!
mir ist vor ein paar Wochen der Deckel für das Thermostat geplatzt (war noch der aus Kunststoff, Ersatz beim freundlichen ist aus Guss). Unabhängig von der Sauerei im Motorraum und die riesige Dampfwolke ging der Motor sofort aus und ließ sich nicht mehr starten.
Später 3-4h konnte ich ihn starten und von der Straße die 15m in die Werkstatt fahren.
Gibt es da einen Schutzmechanismus?
Gruß Felix
Hallo Gemeinde
mein 260E mit Klima weist derzeit folgendes Problem auf:
Fahrzeug kalt und Aussentemperatur auch: Ergebnis leichtes Heizen auf vielleicht 18 Grad
Verstellung der Temperatur bringt nicht, außer auf voll heizen. Dann habe ich die erwartete Sauna.
Stelle ich auf voll kühlen, kühlt der Innenraum entsprechend ab.
Die Aussage gilt für links und rechts.
Bereits durchgeführte Reparatur, neues Duoventil und neuen Lüfter für den Temperatursensor (Lüfter verbaut im Armaturenbrett rechts unter dem rechten Lautsprecher). Dieser Lüfter brummte sowieso schon vor sich her.
Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp!
Danke im Voraus
Felix