Beiträge von Battlingzeus

    Hallo Avalex


    Der Weg war richtig, wenngleich auch nicht ganz leicht. Aber ich konnte dann auch die Kabel für die elektrischen FH hinten auch gleich vorziehen und anschließen.


    Der Sitz funktioniert. Sitzheizung nur an der Lehne und Sitzfläche an den Wangen. Ein Projekt für irgendwann mal.


    Der Rest funktioniert auch: eFH hinten, Leseleuchten hinten, Make-up Spiegel vorne beleuchtet, Heckrollo.


    Lederausstattung ist jetzt drin. Hier muss ich bei der einen oder anderen Türpappe noch nacharbeiten. Insbesondere die hinten rechts ist unten gebrochen. Aktuell mal grob geklebt und mit Dichtmasse ausgefüllt. Zum Thema Tempomat (funktioniert nicht) mach ich noch einen weiteren Threat auf.


    VG Felix

    Hallo


    Nachdem ich nun die Elektrilk Heckrollo und elektr. Sitz rechts eingebaut habe und die für 4 eFH grob drin liegen muss ich einen die Kabel bis zum Sicherungskasten legen. Bloß wie bekomme ich das am besten durch die Stirnwand. Hat da jemand einen Tipp?


    Und eine zweite Frage: kann mit jemand ein Foto zukommen, wie ich den Stab oben einbaue. Da sollten 2 schwarze Blechschrauben in den Fahrzeughimmel. Habe aber gerade noch keine Ahnung wo genau die hin müssen.


    Danke vorab


    Felix

    Hallo Gemeinde



    Aktuell stelle ich meinen 260E vor eine vorläufig letzten Ausbaustufe. Links ist schon ab Werk, elektrisch mit Memory, Sitzheizung und Lordosen pneumatisch. Um den Beifahrer nicht ganz so ärmlich stehen zu lassen, wird der elektrische Sitz rechts (ohne Memory nachgerüstet. Es wird nun der elektrische Sitz rechts nachgerüstet,


    Außerdem noch eFH hinten und Leseleuchten und beleuchtete Make-up Spiegel. Und er bekommt auch noch Leder schwarz.


    Zum elektr. Sitz habe ich nun eine Frage: Weiß jemand zufällig wo der 2-Polige Stecker mit rot/weiß und rot/gelb angeschlossen wird. Es ist ein Stecker mit einer langen Befestigung. Ich versuche es im Anhang sichtbar zu machen.


    Vielen Dank vorab


    Felix

    Hallo zusammen


    ich habe einen 260E mit ASR (Bj 91) ohne Niveauregulierung. Der Klimakompressor hat wohl einen Lagerschaden, beim Einschalten fängt er an zu heulen wie eine (Flugzeug-)Turbine (was sich eigentlich ganz schön anhört) und frisst sehr deutlich spürbar Leistung. Dieses Problem habe ich bei meinem 126 300SE Bj 87. Hier verhält sich der Kompressor unauffällig was die Leistungswegnahme angeht. Also werde ich den Kompressor tauschen müssen und werde ihn gleich von R12 auf 134a umrüsten


    Nun zum eigentlichen Problem. Wenn ich in XENTRY reingehe mit der FIN bekomme ich drei verschiedene Kompressoren ausgeworfen.


    A0002302411 - Niveau und ASD

    A0002301111 - nicht bei ASD, ETS oder Niveau

    A0002300511 - keine Einschränkungen


    Gehe ich richtig in der Annahme dass der 3. der richtige ist?


    Ist neben dem Kompressor, die Anschlüsse und der Trockner noch etwas zu beachten?


    VG


    Felix

    Hallo Paul


    Es gibt viele verschiedene Clipse. Diese können zum Teil passen. Aber aus meiner Erfahrung heraus: kauf das originale Zeugs. Und auch nur soviel wie du benötigst. Es werden beim Abbauen nicht alle kaputt gehen.


    Ich glaube ich habe sogar noch einige rumliegen, da ich im Rahmen einer Restaurierung vieles pauschal erneuert.


    VG Felix

    Hallo Pots


    nicht selten hängt ABS mit Stromversorgung zusammen. Ich glaube dass ABS und Tempomat hinsichtlich der Sensoren (Geschwindigkeitssignal) verbunden sind. Daher würde ich zunächst mal Batterie prüfen, di könnte im Winter bei Kurzstreckenbetrieb und vom Alter immer mal ein Kandidat sein. Oder Generator lädt nicht genug.


    Zumindest würde ich dieses Thema als erstes prüfen.


    VG Felix

    Hallo Zusammen


    Bei meinem 260E Automatik BJ 91 ist die serienmäßige Klimaanlage verbaut. Seit längerem habe ich folgendes Problem. Wenn ich die Klima anschalte (Funktion ist einwandfrei) ist zum einen der Klimakompressor deutlich hörbar (eine kleine Turbine, klingt sehr schön) und dem Motor geht einiges an Leistung weg. Und mit einiges meine ich nicht 5 PS oder so, sondern gefühlt 30 PS. Ich muss an stellen zurückschalten/Gänge sperren die ich sonst locker nehme. Da ich dieses Verhalten von meinem 300 SE W126 Bj 87 nicht kenne, hier fällt die Klimaanlage nicht wirklich ins Gewicht, wäre meine Frage ob jemand das Problem kennt:


    Ich vermute mal den Kompressor, will aber hier nicht voreilig sein. Für eure Tips wäre ich dankbar.


    VG Felix

    Nachtrag: Ölwechsel zum Ende der Saison und nicht zum Anfang, da Öl Wasser aufnimmt (über die Luft) und dieses über den Winter im Motor nichts verloren hat. Im Sommer verdunstet es faktisch (bei kleinen Mengen) wieder während des Betriebes. Es sei denn es gäbe ein ernsthaftes Problem.

    Hallo Alex


    Es bestehen m. E. zwei Richtungen in die man gehen kann. Die erste Frage, stimmt die Anzeige überhaupt. Wenn ja, wäre der Fehler im Motor zu suchen, ist aber meist nicht so naheliegend wie der Tatsache, dass der Öldruckgeber falsches anzeigt. Hier kann der Öldruckgeber selbst defekt sein (ich empfehle aus bisherigen Erfahrung lieber einen beim Freundlichen zu kaufen) oder der Öldruckgeber übermittelt wegen einem Masseproblem falsch.


    Bei falscher Masse würde unter Umständen die Anzeige bei eingeschalteter Zündung evtl. 0,5 bar Anzeigen ohne dass der Motor läuft. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde in diesem Bereich alles wieder zurückgebaut.


    Im Forum gibt es bestimmt jemanden, der die notwendigen Widerstandswerte sagen kann. Ansonsten wäre es auch möglich in einer Werkstatt prüfen zu lassen ob der Öldruck gem. Anzeige auch der Öldruck im Motor ist. Über allem würde ich die auch empfehlen, das Motoröl zu wechseln (vorgelagert je nach Zustand einen Ölschlammspülung oder ein Motorclean durchzuführen). Hier. Habe ich ganz gute Erfahrungen mit Liqui Moly Produkten.


    VG Felix

    Hallo Zusammen


    ich habe aktuell ein kleines Problem. Beim Entriegeln der Motorhaube springt diese zwar etwas auf aber nicht genug dass der Hebel aus dem Grill kommt um diese dann anzuheben. Auch mehrmalige Versuche führten zu nichts. Ich hatte eh das Gefühl dass sie schon immer etwas "stramm" sitzt. Wie bekomme ich die jetzt auf? Und wie kann ich die dann einstellen?


    Vielen Dank vorab


    Felix