Beiträge von Battlingzeus

    Hi


    das Auto verfügt offensichtlich über Selbstheilungskräfte. Am nächsten Tag lief er einwandfrei. Ich nehme an, dass es Feuchtigkeit im Verteiler oder ähnliches war. Und danach war alles ok. Aber ich werde die Zündungsseite zeitnah angehen, da ich sowieso den aktuellen Stand nicht kenne.


    lg


    Felix

    Hallo Zusammen


    Ich habe neben meinem heiß geliebten 260E in Rauchsilber auch einen 190e 2.6 Impala der m. E. sehr schön läuft. Seidenweich und drehwillig habe ich ihn letztes Jahr im Oktober in die TG gestellt. Nun am 1. April fängt die Saison wieder an. Da die Sonne kurz schien, habe ich ihn heute geholt. Einsteigen, Motor an, er stirbt nochmal ab und beim zweiten Mal läuft er sofort an und läuft stabil im Leerlauf. Prima dachte ich, stellte meinen CLK mit den 4 Töpfen auf den Stellplatz und fuhr los. Nach ca. 5 km meinte ich einen kurze Zündunterbrechung zu spüren. An der ersten Ampel geht der Wagen aus, kann aber wieder gestartet werden. Sobald der Motor auf Drehzahl kommt läuft er sofort weich weiter. Nächste Ampel gleiches Problem, hier hat er jedoch beim Start deutliche Fehlzündungen, auch der Drehzalmesser spinnt etwas und bleibt zunächst auf 0 um dann immer mal wieder hochzuschnellen. Nach der dritten Ampel geht er wieder aus, mit guten Zureden auch wieder mit deutlich Zündaussetzern und Fehlzündungen wieder an. Wenn ich ihn auf 2000 U/min gehalten habe lief er auch, aber das funktioniert mit Automatik halt nicht so einfach. Im Leerlauf lief er kurz normal und dann fängt er an sich zu schütteln und er geht wieder aus. Kein Starten möglich, auch die Stromversorgung ging schnell zu neige und beim Starten fing der Scheibenwischer an zu wischen, obwohl er auf Null stand (sehr langsam). Ein Starten war nicht mehr möglich, er schüttelte sich deutlich, manchmal kam auch keine Reaktion auf den Start. Mit einer neuen Batterie gleiches Problem.


    Hat da jemand einen heißen Tipp? Wie gesagt, der Wagen war letztes Jahr toll gelaufen. Kein Muckser o.ä. Einfach ein Gedicht.



    LG


    Felix

    Hallo


    seit längerem beschäftigt mich das klackern im Bereich des Zapfenschloßes. Nachdem ich nun das gesamte Fahrwerk ruhig gestellt habe und von dort kein Ton mehr zu hören ist, fällt das klackern um so mehr auf. An einem nun fast perfekten Wagen stört mich das massiv.


    Weiß jemand wie man das Schloss genau einstellt? Meine leicht stümperhaften Versuche (fetten und wahllos eine neue Position an der A-Säule) waren einfach nicht von Erfolg gekrönt.


    Danke im Voraus



    Felix

    Hallo Önsen


    mal aus dem Bauch heraus, die Türkleidung war serienmäßig in einem Farbton. Da allerdings verschiedene Materialien unterschiedlich ausbleichen, würde ich dir empfehlen mal hinter den Dichtungen nachzuschauen. So kannst du beim Ausbau den Türrahmens mal schauen wie es innen aussieht. Beim Türgriff auch, da ein Teil durch die schwarze Kappe die zur Innentürentriegelung führt verborgen ist. Meiner ist leider innen schwarz, so habe ich keinen Vergleich.


    Die Frage ist ja immer, sieht es danach besser aus oder wurde es verschlimmbessert. Und muss alles aussehen wie neu. Da will ich dir aber auch nicht reinreden, da ich selbe dazu neige "in Würde altern" nur teilweise an meinem 260e zuzulassen.


    Ich habe in Teilen mich an einen Innenraumrestaurator anvertraut, der zum Beispiel einen Aschenbecher farblich angepasst hat. Hier ging es um Dattel in einem 190er. Ich habe sogar die Hutablage lackieren lassen und es wurde gut. Hätte ich nicht gedacht.


    LG Felix

    Hallo Chris


    wenn ich mich recht erinnere so sitzt der Sensor vorne, wenn man das Rad mal abgenommen hat zugänglich am Radträger. Mit der 10er Nuss kommst du da weit. Ausbauen und säubern wäre mal die erste Wahl. Wie es hinten ist weiß ich nicht mehr, allerdings hat meiner ASR und da ist es etwas anders. Da wurde das Signal am Diff abgenommen.


    Erst dann würde ich weiter suchen. (siehe auch mein Vorredner)


    LG


    Felix

    Hi


    schon mal an die Einstellräder der Temperatur gedacht. Hatte ein ähnliches Problem, dabei auch das Duoventil getauscht nur um dann festzustellen, dass die Einheit in der Mittelkonsole defekt ist. Bei Ebay für 40 Euro eins gekauft und eingebaut. Schon lief es wieder.


    LG Felix

    An meinem 190er habe ich auch mal das Türfangband getauscht. Wenn du das gesehen hättest, dann weißt du warum es nicht mehr zu retten war. Komplett verrostet und kein gramm Fett vorhanden.


    Nur in der Theorie: du musst Fett dranbringen und kein Öl. Und WD40 ist fürs spülen gut, keine eigentliche Schmierung. Die Fangbänder sind dauerhaft in der Tür den Elementen ausgesetzt. Wasser läuft hinein, sowie Staub usw. Daher das Fett um die Tortur zu überstehen.


    Beim Kauf der Fangbänder immer auch die Abdeckfolie mitkaufen für die Türpappe. Denn oft wird diese beschädigt.


    Viel Glück


    Felix

    Ich habe das Schaltauge an einem 190er getauscht. Es war ein riesen gef..... bis das endlich drin war. Ich war erstaunt wieviele Flüche einem da einfallen. Eigentlich eine übersichtliche Aufgabe, aber bis das Auge drin ist habe glaube ich über eine Stunde zu zweit daran rumgedoktert (zu zweit). Zu allem Überfluss hätte ich das Ding schon vorher einbauen können, da Motor und Getriebe draußen waren.


    Also Zeit Geduld und Vaseline begleiten dich.


    Viel Glück


    Felix

    Hallo Sebastian,


    Vielleicht schraubst du die Antriebswelle am Diff mal ab und schaust nach, wo es ausgeschlagen ist. Ich hatte im Rahmen der Restaurierung die Wellen ausgebaut um die Manschetten zu ersetzen. Es ist eine RIESEN-Sauerei. Die Antriebswelle sitzt mit einem Splint oder ähnliches im Radträger drin und muss hier relativ aufwendig ausgebaut werden. Schau mal im meinem Thread "einmal Trockeneisstrahlen bitte" auf Seite 2 Nr. 25 die Bilder an. Dann hast du ein genaueres Bild von der Materie.


    Viel Spaß



    Felix

    Hallo Max


    Was den Kotflügel angeht. Den habe ich im August mit Rabatt beim Freundlichen für 200 Euro bekommen. Offiziell 208,14 € + Märchensteuer. Aber wie schon mein Vorschreiber sagte, das was bei Mercedes über den Tisch geht ist alles andere als passgenau. So habe ich die Blende unter dem Scheinwerfer nicht anpassen können. Hier fehlte fast 4 mm. Da musste ich kreativ werden.


    Irgendjemand hatte mal gemeint, dass welche aus China besser passen. Falls ich den Herstellername nochmal bekomme, poste ich ihn nach.


    LG



    Felix

    Hallo Dieter


    Mein Beileid, schade um das schöne Auto. Das Problem bei den T-Modellen ist das verstärkte Heck dass den Insassen der 3. Reife schützen soll. Hier sieht man es deutlich, dass der Kofferraum (Schutzraum) sich kaum verformt, die Ganze Energie in das Dach abwandert. Die Limo wäre bei diesem Aufprall deutlich stärker im Kofferraum eingedrückt worden.


    Ob sich das noch reparieren lässt weiß ich nicht. Aber ich glaube ich kenne jemanden der eine Lehre/Richtbank hat. Hat da jemand Interesse?



    LG Felix

    Hallo Max


    wenn der Schaden am Rücklicht von aussen kommt, dass ist ja alles gut.


    Was den Kotflügel angeht, da bin ich sehr skeptisch geworden.


    Der Unterboden offenbart wegen der zähen Masse zunächst mal nichts, ich habe mich selber über das große Loch gewundert und es vorher nicht für möglich gehalten. Im Zweifelsfall mal die Kaufberatung vom 123-Club kaufen. Wenn du alle Stellen in dem Buch geprüft hast, dann kann nichts mehr passieren.


    Bin gespannt auf deinen Bericht im Sommer.


    Ach ja, was die Roststellen angeht die du lackieren möchtest. Such mal im Web unter smart repair. Hier werden nur die betroffenen Stellen behandelt. Ich habe dies mal an einem anderen Fahrzeug machen lassen und war sehr zufrieden damit. Kostet auch nur ein Bruchteil einer normalen Lackierung, die ja bei deinem nicht notwendig erscheint.


    Gruß Felix

    Hallo Max


    ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, bevor du dich um diese Stellen kümmerst und Geld für den Lackierer ausgibst würde ich die neuralgischen Stelle erstmal prüfen.


    Die Roststelle am Kotflügel wächst Richtung Stoßstangenhalter, dann kommt (so bei meinem) die Roststelle an der Ecke des Kotflügels die sich auf der Innenseite hochzieht.


    Antenne möglichst schnell runter (gleich neue Gummis kaufen, falls deine älter sind) und von beiden Seiten Abschleifen und behandeln.


    Rücklicht ausbauen, am Besten auch die Dichtung des Kofferraumdeckels und alles prüfen. Meiner sah am Anfang ähnlich aus, dazu habe ich auch einen Thread erstellt. "einmal Trockeneis bitte".


    Du musst nicht unbedingt meine Erfahrungen machen ;)



    LG Felix