Beiträge von joebar

    Zitat von "Rob"

    Wenn du original bleiben wiellst holst dir am besten noch nen Satz orangener Blinker, die jetzigen schaun mir schwer nach Nachrüst-Teilen aus...


    Waren die Blinker ab 93 nicht auch original weiß?


    Wo kauft man Ori-Teile am besten ein?

    Zitat von "rider124"

    Naja, deine Chromspiegel, dein abgelöstes Emblem an der Schaltkulisse, die Rostblasen an der Sterneinfassung, dein Furnier am Aschenbecher, deine Türgriffschalen, deine Sitzwangen, deine Roststellen an den Windblechen, dann schau gleich mal an die Dichtungsstelle Kotflügel - Stoßstange, dann wär da noch ein bisschen Schwellerrost. Die Wagenheberaufnahmen kann ich nicht erkennen...
    + die technischen Probleme. Beim Einbau ZKD ist es sinnvoll auch die Ventilschaftdichtungen zu prüfen und ggf. zu erneuern.
    Wennste mal nen Adrenalinschub brauchst....dann bauste mal deine Chromradläufe ab.


    Ist nicht bös gemeint, aber du hast mich gefragt.
    Aber ist alles machbar.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    WOW :shock: Bin schwer beeindruckt! Du siehst auf Fotos mehr als ich am echten Auto. Hätte noch ein paar Verständnis-Fragen zu deinen Entdeckungen.


    Emblem Schaltkulisse: Wo kriege ich das her?


    Rostblasen an Sterneinfassung - Wie am besten bekämpfen?


    Furnier Aschenbecher: Was genau meinst Du?


    Sitzwange: Wo krieg ich den Original-Stoff her?


    Was sind Windbleche - Wo sitzen die?


    Schweller-Rost: Wo?



    Vielen Dank schonmal für Deine Antworten.


    joebar

    Hallo Zusammen,


    anbei ein paar Bilder meines erst gestern erworbenen Coupés. Doch vorher mal ein paar Fakten, da die Bilder noch recht dürftig sind (auf die schnelle mit der Handycam aufgenommen)


    - EZ. 94
    - 167TKM mit Scheckheft lückenlos
    - Vorbesitzer Bj. 34 & 46
    - KEINE KLIMA!!!
    - 4-Gang Automatik
    - Guter Originalzustand bis auf Radlaufchrom und verchromte Spiegelkappen
    - Sitzwange aufgeschabt


    Hier mal ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/6215/bild002e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/4338/bild003oeu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/3221/bild004m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/9058/bild005h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/8873/bild006r.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/8291/bild007l.jpg]


    Mein Ziel ist eine maximale Originalität. Aus diesem Grund würde ich auch gerne die verchromten Spiegelkappen loswerden. Verkaufen oder gerne auch tauschen - gegen welche im Originallack. Werde dazu Beizeiten auch noch eine Verkaufe Topic eröffnen.


    Hab den Wagen vor dem Kauf von einem befreundeten Meister akribisch checken lassen. Ergebnis:


    - Zylinderkopfdichtung sollte gemacht werden - ca. 1000 Euro (mit Planschleifen, verdichten, Ventile machen etc.)


    - Loch im Auspuff: 20 Euro


    - TÜV/AU: 100 Euro


    Momentan treiben mich noch einige Fragen um (falls hier die falsche Stelle ist um solche Fragen zu stellen, bitte ich mir kurz bescheid zu sagen...)


    - Die Fensterheber bewegen die Scheiben nur sehr langsam. Das habe ich auch schon bei einem CE von einem Kumpel beobachtet. Ist das normal?


    - Die Heckscheibe ist am linken Aussenrand leicht beschlagen. Sieht mir nach einer Undichtigkeit aus. Der Kofferraum ist jedoch komplett trocken. Ist sowas kritisch? Auch das habe ich schon bei anderen Coupés gesehen...


    - Rund um den Stern auf der Motorhaube bildet der Lack bläschen. Dies ist wohl der Umstellung auf Wasserlacke geschuldet. Bedeutet dies, dass die ganze Haube neu gelackt werden muss?


    - Die Sitzwange ist wie bei vielen 124ern abgeschabt. Wie würdet ihr das am effektivsten beheben? Neuer Stoff für die Wange (woher?) oder kompletter Bezug???



    Vielen Dank schonmal für euer Feedback und Antworten auf meine Fragen


    Joebar




    :grin: