Beiträge von Mobs2b

    Ok leute... vielen dank.. und den letzten Beitrag versteht selbst ein kind... also genau das richtige für mich☺ und auch ohne weiteres umzusetzen..


    Da ich heute noch einmal unterwegs War und sich der Kat unabhängig der Fahreigenschaften grausig anhört, werde ich den aber trotzdem wechseln.
    Vielen Dank für eure Unterstützung, ich gebe Rückmeldung was da bei rauskommt...

    Guten Tag,


    und wieder Danke für eure Unterstützung.


    Also ich war heite noch einmal bei der Werkstatt meines Vertrauens. Dieser Mensch hat so kann man glaube ich sagen auch ganz gut Ahnung von den Wagen.


    Eigentlich wollte ich den, da ich von anderer Seite auch gehört habe, dass man ihn mal auslesen sollte, dort stehen lassen. Hatte das Fahrrad schon im Kofferraum und damit abgeschlossen, dass ich es nicht seler finde.


    Dieser sagte mir jedoch, dass ich mir das Auslesen sparen könnte. Dazu vielleicht noch die Info, dass es ein Mopf1 ist. Das könnte er zwar tun, jedoch wird mich das nicht wirklich weißter bringen.


    Er sagte mir, dass er ein ähnliches Problem schon mal hatte. Da war es das elektrohydraulische Druckventil unter dem Luftfilter. Ich hatte gehofft, dass ich das einfach mit einem Bekannten tauschen könnte, diesen habe ich heute jedoch nicht erreichen können und ich bin mir auch nciht sicher, ob sein Wagen das gleiche hat. Den 190er, der mir noch zur Verfügung steht ist leider ein Diesel.


    Mit ist jedoch heute auch aufgefallen, dass der Kat rasselt. Der war bi der letzten AU schon grenzwertig.


    Also sind dies wohl die näcshten beiden Punkte, die ich angehen werde. Das blöde Ventil kostet leider selbst in der Bucht 150 Euro, was mir auf verdacht viel zu viel ist. Also muss ich erstmal weiter suchen und schauen ob ich das getestet bekomm. Das mit der Druckmessung ist ein dankbarar Tip, da muss ich schauen, wie ich mir da helfen kann.


    Ich bedanke mich erstmal und so lange fahre ich mit einem langsamen Benz :(


    Mit freundlichem Gruß
    Helge Marquard

    Moin...
    Also trocken ist er überall...


    Was heißt Betriebsspannung messen...? Also wo?


    Mir ist übrigens aufgefallen, dass es unabhängig der Drehzahl ist... also bis ca. Halbgar läuft er gut... wenn man mehr Gas gibt fängt er nur an zu dröhnen aber es kommt nicht mehr. ..stellt sich da etwas um bei dem Wagen oder schaltet sich etwas zu?


    Mfg

    Moin,


    vielen dank für eure Unterstützung,


    Also den Luftfilter hatte ich schon auf, der sieht noch ganz gut aus. Ist also nicht mehr der Erste. Wann genau der Reingekommen ist... aber ich glaube den hatte ich beim Ölwechsel und so letztes Jahr mit gemacht. Er wird auch nciht warm unter Last.. Das hatte ich mal bei meinem ersten 124er, dass er bei 180 auf der Bahn dann zu warm wurde. Darauf hin habe ich den Luftfilter ausgeklopft es es war wirder in Ordnung... das War jedoch nen Diesel.


    Auspuff Vollgelaufen schließe ich auch aus.. mich würde fast wundern, wenn der so dicht ist, dass sich das Wasser drin sammeln kann und so tief stand er auch nciht im Wasser...


    Zu viel Wasser gesehen hieß: durch wasser gefahren und dann ausgegangen... dann wieder angeorgelt.. und unter Qualm und dem geruch von verbranntem Öl und ein wenig verschmoten Kabeln wieder angesprungen... darauf hin lief er unsauber.. nur auf 3 Zylindern und ruckelig... dann wieder stehen geblieben... dann war die Batterie leer... nach 5 Stunden und beruhigtem Wetter überbrückt. Er sprang sofort an und lief eigentlich gut. Ob er da noch volle Leistung hatte weiß ich nicht. Vor dem Überbrücken habe ich die Zündspule abgetrocknet.


    Un bevor mich jetzt alle verbal verprügeln, dass ich so mit dem armen Auto umgehe... ich hatte Kinder dabei und wollte die vor der Flut in Sicherheit bringen... und die auch nciht durch die Sümpfe laufen lassen...


    Ach.. bei mir ist der Unterbodenschutz.. also die Abdeckung nicht drin... :(.. ich gehe davon aus, dass er das Wasser vorne hochgeworfen hat und er desalb stehen geblieben ist... Das Wasser stand nicht höher als vielleicht 20cm


    also ich gehe wirklich davon aus, dass er Fehlerstrom bekommen hat den irgendwas nicht so vertug.


    Meine Freundin meinte aber auch.. ich weiß nicht wie verlässlich das ist... das Ihr das mit der geringen Leistung schon vorher aufgefallen sei...


    Also vielleicht ist es auch Irrführend sich auf das Wasser zu beziehen... Ist aber auch noch der erste Kabelbaum verbaut und zum Beispiel das Abblendlicht rechts leuchtet ein wenig schwächer... da bin ich zum Messen noch nciht gekommen, aber ich gehe davon aus, dass da auch nicht die volle Spannung anliegt.


    Bin über weitere Hilfe dankbar.


    Mit freundlichem Gruß
    der Mobs

    Guten Tag Freunde des Sterns,
    ich habe ein Problem. Ich komme aus Bad Harzburg.. seit 2 Wochen kennt den Ort ja jeder :D...


    leider hat auch mein Wagen die WOche zu viel Waser gesehen und nun läuft er nicht mehr richtig.


    Zu dem Wagen. Es ist ein 230 Kombi. Manuelles Getriebe. Also ein Mopf 1. Mit einer Zündspule, ich glaube Fingerverteile und mit recht wenig Elektrik.


    Zu dem Problem.
    Leerlauf in Ordnung.
    Anspringverhalten sehr gut. Ausgehen tut er auch normal.


    Jedoch hat er keine Leitung mehr. Er fährt ein wenig wie ein 200er Automatik :)


    Bei 4000U/min ist unter Last in jedem Gang Schluss. Im Stand schafft er auch noch 5. Er klingt dann ein wenig, als wenn man beim Moped vergesen hätte den Choke rauszunehmen.


    War grade in der Werkstatt meines Vertrauens. Haben das ÜSR einmal abgezogen. Keine Reaktion des Wagens fand er merkwürdig. Beim wieder anstecken hat er reagiert und ist ein wenig schneller gelaufen.


    Er meinte zu mir, dass er jetzt anfangen würde den Wagen durchzumessen. Und da fängt bei mir das Problem an. Ich kann zwar mit einem Spannungsmesser umgehen, jedoch habe ich keine Ahnung wo ich da nun anfangen sollte was zu messen.


    Es könnten natürlich auch noch 100 andere Dinge sein. KE, Unterdruckschläuche, Zündanlage und und und. Jedoch kann ich da die Möglichkeiten auch nicht so richtig eingrenzen und bevor ich jetzt nach und nach alles neu kaufen muss um dann zu hoffen, dass ich den Fehler behoben habe, ist nicht so attraktiv.


    Ach ein Tip war, das er zu wenig Luft bekommt. Dass klingt auch stimmig. Unter Last klingt er ein wenig als hätte er kenen Luftfilter... oder ein tuningESD.


    Kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich was am Besten messe?


    Mit freundlichem Gruß
    Helge Marquard

    Moin Leute,


    hier sind ja immer ganz viele Profis unterwegs, die alle viel zu viel wissen und vielleicht zu viel um die Ecke denken...?


    habe das hier auch grade nur überflogen und vielleicht ist ja auch Schwachsinn...


    Ich hatte das Phänomen mal bei meinem 250D als ich aus dem Urlaub zurückgefahren bin. Da mir bewusst ist, dass ich es mit Wartungsintervallen nicht so genau nehme, bin ich auf den nächsten Rastplatz gefahren, habe den Luftfilterkasten einmal aufgemacht und den Filter einmal gründlich ausgeschlagen :)


    darauf hin war für die nächsten 1,5 Jahre wieder gut...


    Ist der denn neu? oder zumindest nicht schon 100 Jahre alt? habe davon nichts gelesen...


    Mit freundlichem Gruß
    der Mobs

    da es in dem anderen Threat nicht wirklich mit reinpasst und ich über die suche nicht fündig werde...


    also ich bin der meinung, dass meine zzh oder servoschließung jetzt "einwandfrei" arbeitet... sie regelt, wenn man die klappe zumacht.. und geht an, wenn man sie öffnet.. das licht der innenraumbeleuchtung geht auch an und aus... jedoch zieht sich die klappe nicht ran...


    an der servoschließung werden ja 3 bügel eingehakt.. einmal für den handöffner... der zweite ist glaube ich für den pin zum verschließen?... und der dritte geht meines erachtens an eine art pumpe.. oder membran.. oder igendetwas.. könnte es sein, dass das teil defekt ist und die verriegelung deshalb nicht funktioniert? wie kann ich das ggf testen? und wo bekomme ich ggf eine neue her? :)


    mfg der mobs

    moin.. danke für die antwort...


    bosch hat mir nur gesagt, dass die nicht mehr lieferbar sind.. vielleicht war aber auch der typ nur wenig hilfsbereit...


    auf dem schrottplatz hier um die ecke steht kein 124er...


    und die platine umbauen.. dazu fehlt mir die ahnung...-.-


    aus der usa ist es lieferbar.. dann bezahle ich 1,80$ für das teil und 50 $ frachtkosten...-.-


    kann doch nicht sein

    Moin...
    Ich habe das problrm, dass die servoschließung einen Kurzschluss hat...


    Habe alles auseinander gebaut, platine überprüfen lassen und als Ergebnis ist das Relais hin...


    Bosch Nummer ist die 0 332 206 106 264 12v



    Mercedes kommt da nicht ran... und bei Bosch ist es nicht mehr lieferbar...


    Hat sich damit schon wer beschäftigt? Hat jmd evt ein ersatzteil? Weiß jmd wo das teil noch verbaut wurde... oder wie ich da jetzt am besten vorgehe?



    Mit freundlichem Gruß
    Der mobs

    soooo


    viel hin und her, nichts bei rumgekommen aber das problem ist durch...:) :) :)


    im endeffekt war es garnicht das problem. ... bei mir hatte nur jmd das rohr, was hinten noch auf der welle steckt mit ner zange festgeklemmt und verbogen.. desshalb konnte ich das nicht einfach abziehen.. aber dann geht der motor nach hinten einfach raus und wenn das alles im orginalzustand ist, auch ganz leicht.. kein wunder, dass ich in der wis nichts gefunden habe.. nebenbei habe ich das komplette schiebedach noch rausgebaut.. oh wunder, alle halter, der hubwinkel und etc waren heile.. also alles sauber gemacht, gefettet, wieder eingebaut und siehe da, es geht so weit wie von zauberhand... leider war bei dem motor, den ich neu bekommen habe ein kleines problem, deswegen bekomme ich nochmal einen neuen.. dann muss ich den nur einstellen und ich hoffe, dass meine sorgen damit wieder um einen punkt geschrumpft sind :)
    waren dank der tollen anleitung hubwinkel tauschen knapp 2 stunden.. danke nochmal an den verfasser


    so samit kann der threat geschlossen oder gelöscht werden.. wollte es nur nochmal abließen.
    LG

    Also es ist ein kombi...


    Und danke todde. .. ich hatte schon den verdacht, mein Handy schreibt in einer anderen sprache...


    Also... in bekomme ich den neuen Motor an die welle angeschlossen? ^^

    Kann man das hintere Rohr von der Welle abziehen? Kann ich mir kaum vorstellen aber wer weiß. ..oder oder oder... in der wis steht überhaupt nichts davon, dass es da ein Problem gibt. Da steht nur Motor rausnehmen... die Anleitung wurde hier auch schon mal gepostet.. hilft mir nur nicht


    Und so lange ich die Welle nicht mit dem Motor verbunden bekommen bewegt sich das Dach logischerweise kein stück...


    Eigentlich ist meine Frage nur... wie bekomme ich den Motor auf die welle... also den seilzug

    Moin und danke für die antort... aber irgendwie habe ich mich wohl doof ausgedrückt...


    Den neuen Motor an die Karosserie bringen ist kein problem... das Problem ist, wie ich die Welle dann in den einfädeln kann... da ist ja nur ein Stück freie welle... davor und dahinter sind Rohre mit wulst, die damit am Motor fixiert werden... aber durch die bekomme ich die Welle nicht durch den motor... und das plastik, welches bei mir noch auf der Welle sitzt auf nicht ab... das ist ja auch Innenleben vom motor...


    Bei mir ist es auch ein kombi ^^ Also bequem ist das...

    Moin...


    Nein, dass sind nur noch die überbringsel vom rest...Vielleicht könnte ich auch den heilen soweit zerpflücken und den dann da darum herum bauen... aber das plastikzahnrad, welches da grade noch bei ist sieht nicht mehr so gut aus und ich will den neuen auch nicht kaputt machen... glaube auch der Stecker ist auf dem heilen genietet und das hat mich davon abgehalten

    Niemand, der mir sagen kann, was ich damit am besten anfange?.


    Ach das Dach ist im übrigen geschlossen... also ist das mir dem Himmel abbauen und vorne anfangen auch nicht so einfach




    Das muss doch gehen...