Beiträge von Mobs2b

    moin Freunde,


    ersteinmal ein frohes osterfest...


    Ich habe ein problem mit meinem Schiebedach und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Dieses Thema ist hier schon 100 mal behandelt woden aber irgendwie finde ich trotzdem nicht das, was ich brauche.. und auch aus der WIS wede ich nicht schlau. Entweder stehe ich komplett auf dem Schlauch oder.. keine Ahnung...


    Also... als ich meinen kleinen damals gekauft habe, war kein Schiebedachmotor drin :D... nun habei hc mir von ienem netten menschen einen neuen besorgt und dachte.. gut, dann baue ich den mal eben ein... ja und so weit bin ich nun gekommen...


    also den dahin wo er hin muss ist kein problem... elektrik schaffe ich auch noch ;) aber wie bekomme ich den motor an die welle angeschlossen... ??? auf der welle, die da liegt ist noch "der rest" vom letzten motor... also hat derjenige den wohl auch nicht runter bekommen...


    in der WIS steht.. zumindest da wo ich schaute.. nur, dass man den zug nach vorne rausschieben kann... oder schaue ich an der falschen stelle.. also wenn mir irgendjemand sagen kann.. und möchte wie ich da am besten vorgehe, wäre es sehr nett, wenn er es mir mitteilt...


    ich habe ja den verdacht, dass ich vorne anfangen muss und den Zug dann komplett rausnehmen... aber muss das wirklich sein?...


    lade gleich noch ein bild hoch, wie das bei mir aktuell grade aussieht..


    vielen Dank schonmal
    der mobs

    moin Sternenfreunde,


    Ich brache mal jemanden mit ganz viel Ahnung.


    Also meine Pumpe war kaputt. Ist an der "sollbruchstelle" abgeschert. :) Nun mir eine neue schicken lassen. Soweit so gut.


    Zuerst einmal, ich habe alles umgebaut und es finktioniert. Ist also nur zum Verständnis.


    Obwohl es beides Orginalteile sind und meines wissens beim MOPF2, bzw bei den großen Maschinen, es die Pumpe nicht mehr gab, sind die Bauteile leicht unterschiedlich.


    bei meinem Flunsch gibt es nur 2 Bohrungen für die Montage am Motor. Und entscheidend, Runde Anbaugeometrie zum Motor mit Dichtung ist länger. Auch der Aufsatz auf der Nockenwelle ist unterschiedlich. Meinen habe ich garnicht rausbekommen. Es auch nicht weiter versucht, darum habe ich leider kein anständiges Bild.


    Habe nun den Aufsatz oberflächlich gereinigt, den alten Flunsch wieder angebaut und die neue Pumpe mit dem dazugehörigen Mitnehmer verbaut. Abgedichtet und angeschlossen und sie pumpt. Auch die Leitung am Pumpeneingang ist leicht verschieden. Meine ist länger aus Stahl und noch am motor zu fixieren bevor sie per Schelle an dem Schlauch befestigt wird.


    Ich wollte mal wissen, ob sich in Erfahrnung bringen lässt warum das so ist. Dazu kann ich noch sagen, dass mein Wagen grundsätzlich MOPF1 sein soll.. :) hat aber Haube und Kühler vom MOPF2 also an dem guten Stück haben sich shcon viele vergangen und ich will einfach wissen, ob da vielleicht mal ein anderer Motor reingekommen ist oder sonst noch irgendwelche Überraschungen auf mich warten, auf die man sich vielleicht vorbereiten kann.


    Falls es die Funktion beeinträchtigt wäre dies natürlich auch gut zu wissen, aber es scheint nicht so zu sein.
    Mit freundlichem Gruß
    der mobs.


    Bilder sind leider nicht so toll geworden. ist bei mir immer schwer zu fotografieren.. muss da mal das Licht ändern im Stall