Beiträge von moormann123

    Hallo,


    vor ca. 2 Jahren habe ich mir einen rostfreien W123 200 Vergaser aus Südfrankreich aus der Region Avignon gekauft. Technisch war der 123er ok, aber optisch hat der Lack sehr unter der Sonne Südfrankreichs gelitten. Da die Limo fast rostfrei war, konnte nach der Demontage und kurzer Rostbeseitigung das Auto wieder in Klassik weiß lackiert. Leider hat die Montage fast ein Jahr in Anspruch genommen, da einige Sachen, die defekt waren, etwas aufwendiger zu reparieren waren. Viel Zeit hat die Reparatur der Zentralverriegelung in Anspruch genommen, da einige Manschetten nicht mehr für Geld und gute Worte aufzutreiben waren. Ein Problem war auch die Innenausstattung, da das Leder in den letzten 42 Jahren sehr gelitten hat und dünn wie Pergament war. Nun stand die Frage, alles neu oder die originale Patina des Leders retten. Nach fast 4 Monate Suche und Sattlerarbeiten ist das Ergebnis sehr schön geworden und der Sattler hat es geschafft, neues Leder und altes Leder zu einer Einheit zu bringen.
    Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich sehr blauäugig an das Projekt ging und viel Lehrgeld bezahlt habe.


    Mir ist die Renovierung des W123 relativ teuer geworden, da ich nach dem Versuch mit einigen Aftermarket Produkten nur noch MB Teile neu oder gebraucht verbaut habe. Letztes Wochenende war ich beim TÜV zur Vollabnahme und H-Gutachten. Nun gibt es deutsche Papiere.


    Jetzt kann sich das Ergebnis sehen lassen und der W123 bleibt bei uns. Meine Tochter hat sich in das Auto verliebt und nach MINI ONE und VW Golf VII, würde es mich freuen, wenn Sie den Oldtimer ab und zu bewegt.

    Hallo,


    heute mal ein kleines Update von meinem 300D.


    Das Fahrzeug sollte mir als Baustellenfahrzeug dienen und es hat bis jetzt gute Dienste hauptsächlich im Anhängerbetrieb geleistet. Da jetzt Baufirmen unseren Hausumbau übernehmen,
    kann ich mich jetzt um die Restauration des 300D kümmern.
    Ich bin in den letzten 3 Monaten ca. 4.000 km von und hin zur Baustelle mit verschiedenen Anhänger gefahren und muss zugeben, der 300D ist kein Rennwagen, aber er zieht willig jede Last.
    Das Einzige, was mich störte, war die etwas zu klein geratene Batterie mit 75 Ah, die schnell ihre Grenze ím Standheizungsbetrieb fand. Nach ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden, dass eine 100 Ah Batterie noch ohne große Umbauten verbaut werden kann. Also begab ich auf der Suche nach einem großen Batterieblech und wurde in der Bucht fündig für einen Preis von 59,90 EUR plus Versand. Da ich am nächsten Tag zum Freundlichen musste, habe ich dort den Teileonkel gefragt, ob das Batterieblech noch lieferbar sei und siehe da, der Preis beträgt inkl. Mwst knappe 26,00 EUR.
    Das Verbauen gestaltete sich relativ leicht, außer das einige Kabel im Weg waren. Nun läuft die Standheizung ohne Probleme und das Fahrzeug springt leichter an.


    Sobald die Saison startet und meine Garage wieder frei ist, werde ich beginnen, den 300D zu renovieren. Die Blecharbeiten halten sich auf den ersten Blick in Grenzen, es müssen drei WHA geschweißt werden und der vordere rechte Kotflügel muss neu. Ansonsten muss die Innenausstattung aufgearbeitet werden und am Lack müssen einige Beulen und Kratzer entfernt werden. Es soll kein Note eins Fahrzeug werden, aber ich möchte ihn zu einer drei plus bringen, so dass er in drei Jahren das H Kennzeichen bekommen kann.


    Grüsse aus Mecklenburg

    Hallo, ich hatte auf meinem Coup probehalber Lorinser D93 mit 8Jx18 ET44 und 225/40/R18 94 Y moniert. Um ein Schleifen an den Stoßdämpfer zu vermeiden habe ich vorn wie hinten 10 mm Spurplatten verbaut. Das sah schon schön aus, war aber im Fahrbetrieb ziemlich unbequem. Jetzt habe ich AMG Styling II in 7,5 x 17 ET 35 und 225/45/R17 moniert und dass passt besser. Solltest du dich für 205 Reifen entscheiden, dann sollten sie in der Größe 205/45/R18 sein.

    Hallo, ich finde, dass es ein sehr schönes Coupe ist in einer tollen Farbkombi. Auch wenn das Fahrzeug schon knapp 200.000 km auf dem Tacho hat, ist es in einem sehr guten Pflegezustand. Ich habe schon Fahrzeuge mit der Hälfte der Laufleistung gesehen, die nicht dieses Niveau bieten. Ob der Preis zu hoch ist oder nicht, ist eine persönliche Entscheidung. Fakt ist, es werden nicht mehr C124 auf den Markt kommen und wenn man ein gutes Exemplar bekommen kann, wird man viel Freude haben. Als Spekulationsobjekt eignen sich m.E. aber nur die 500er und die Cabrios. Also wäre ein Wertzuwachs mit Fragezeichen zu sehen. Aber es wird immer Spass machen, dieses Fahrzeug zu bewegen.

    Nein, ich nutze den Kanister nicht, er ist nur zur Zierde. Ich habe ihn mit Öl gefüllt, da ich den Flüssigbeschichtungen, die in jede Ritze laufen sollen, nicht recht traue. Wichtig ist beim Entrosten von innen, den Kanister gut einzupacken und die Drehzahlen nicht zu hoch zu wählen. Außerdem sollte der Splitt nicht zu grob sein, damit er keine Beulen von innen verursacht. Ich habe es im Vorfeld mit einen alten Alublechtopf probiert, bevor ich an den Kanister ging.

    Ich hatte den Kanister nach dem Kauf mit Splitt gefüllt und danach in Decken eingewickelt und ca. 2 Stunden im Betonmischer rotieren lassen. Danach habe ich den Kanister ausgespült und mit Rapsöl gefüllt und so lag er im Kofferraum. Zum Renovieren habe ich ihn wieder entleert und der Tank sah von innen rostfrei aus. Jetzt ist er wieder mit Öl gefüllt und liegt im Kofferraum meines Coupé.

    Hallo,


    da am Samstag das Wetter zu wüschen ließ, hatte ich endlich ein paar Stunden Zeit mich um meinen Kraftstoffkanister zu kümmern. Vor 2 Jahren hatte ich großes Glück und konnte den Kanister für 20,00 EUR auf einem Teilemarkt ergattern. Leider war der Zustand nicht so gut, er war zwar ohne Beulen, hatte aber Oberflächenrost. Am Samstag habe ich den Kanister den entrostet, geschliffen und Füller und dann in grau matt lackiert. Den Einfüllstutzen habe ich aber nicht bearbeitet. Danach habe ich die Tülle entrostet und poliert. Leider habe ich versäumt, ein vorher Foto zu machen, so dass hier nur das Endergebnis zu sehen ist.,


    Viele Grüße von der Mecklenburger Seenplatte


    moormann123

    Hallo,


    ich habe meine Radschrauben mit Edelstahlkappe zuerst vom Rost befreit und dann auf Hochglanz poliert und jedes Jahr zum Saisonstart werden sie wieder kurz mit der Maschine poliert und dann hält es auch eine Saison. Leider gibt es kein Mittel, um den Glanz langfristig zu erhalten, sodass einmal jährlich zum Polierblock gegriffen werden muß.
    Ich fahre die Radbolzen auf meinem 300 CE mit AMG Styling II Felgen und auf meinem CLK Cabrio mit Mercedes Sportpaket Felgen.


    Viele Grüße aus Mecklenburg


    moormann123

    Hallo,


    ich wollte bei meinem Coupé die Tür nachstellen, da sie etwas hing. Soweit so gut, ich habe die Tür bei abgesenkter Seitenscheibe nachgestellt und sie hat super geschlossen und war wieder in der Flucht. Dann habe ich die Seitenscheibe der Fahrertür geschlossen und die Scheibe quetscht den Scheibengummi ein und man muss die Tür zuwerfen, wie früher beim Trabbi.


    Ich glaube, dass es wohl mal beim Vorbesitzer Probleme mit dem Fensterheber gab und dieser schlecht justiert wurde. Nun ist meine Frage, ist das Justieren des Fensterheber eine einfache Sache, die man mit normalen Schrauberkenntnissen selbst erledigen kann oder sollte man damit zum Freundlichen? Ich musste letztes Jahr beim CLK Cabrio den hinteren linken Fensterheber wechseln und dafür musste das halbe Cabrio auseinander gebaut werden. Das Justieren war auch ein Akt, da es ja schlüssig mit dem Verdeck sein musste.


    Ich hoffe auf Hilfe.


    Grüße aus Mecklenburg


    Thomas

    Hallo,


    ich möchte meinen "neuen" Diesel steuerlich etwas günstiger gestalten, da er noch in der Steuerklasse EURO 1 fährt. Da ich (Gott sei dank) nicht schwerbehindert bin, werde ich wohl einen Oxi Kat verbauen müssen. Leider habe ich absolut keine Ahnung, welcher und von welchem Hersteller empfehlenswert ist. Ich will mit dem Fahrzeug nicht in die deutschen Innenstädte mit ihrem bescheuerten Fahrverboten :shit: , sondern er soll bis zu seiner Rente (H-Kennzeichen) als Zugfahrzeug hier in Mecklenburg dienen.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Grüße aus Mecklenburg


    Thomas