Beiträge von moormann123

    Ich war gerade beim :), um mir die Abdeckkappe für die Befestigung der Armlehne am Fahrersitz zu bestellen. Leider ist diese in der Farbe blau nicht mehr verfügbar, nur noch in Brasil. Ich habe gleich 3 Stück bestellt, da diese nur 1,00 EUR zzgl. Mwst. kosten und werde versuchen eine Kappe in blau lackieren zu lassen.

    Hallo, ich bin Besitzer eines 300CE aus Baujahr 1987 und wollte über Winter die Zündkerzen, Verteilerkappe und Zündkabel wechseln. Leider habe ich über die Suchfunktion keine konkrete Antwort bekommen habe, werfe ich diese Frage mal in den Raum, gleich mit der Frage, wo kauft man diese Dinge kostengünstig.


    Vielen Dank


    moormann123

    Hallo,
    bei mir ist es ähnlich.


    Ich habe eine Armlehne im Farbcode 072 bekommen. Da diese von einer Limo ist, hat sie nicht diesen automatischen Klappmechanismus für das Umklappen der Rücklehne. Da ich sehr groß bin, kann keiner hinter mir sitzen und ich nutze das Coupe allein, max. ein Ausflug mit meiner Frau. In meinem CLK Cabrio hat auch noch nie jemand hinten gesessen.


    Ausserdem werde ich aus den Ausführungen weder hier noch im MT Forum schlau, wie der Mechanismus funktionieren soll.


    Ich denke die Montage der MAL ist in ein paar Stunden fertig und dann ist alles ok. Dann kann ich mich um die Sitzwangenreparatur kümmern und dann ist der Innenraum wieder schön.


    Schade, das sich die Saison dem Ende nähert, aber über Winter bekommt das Coupe reichlich Aufmerksamkeit, damit es nächste Saison wieder im Originalzustand dasteht.


    Gruß moormann123

    @ der_Chris: leider habe ich sn den Gullidecke ein paar Lackunterwanderungen. Ich habe probiert den Bremsenstaub mit Backofenreiniger zu entfernen und das Ergebnis war sehr zufrieden stellend.


    Leider war es eine Qual, die einzelnen Zwischenräume mit der Zahnbürste zu reinigen. Deshalb auch meine Frage zu Beginn: Lassen sich pulverbeschichtete Felgen einfacher vom Bremsenstaub reinigen?


    Ich fahre mit dem Coupe nicht oft, aber immer wenn ich das Coupe bewegt hatte, sahen die vorderen Felgen verdreckt vom Bremsenstaub aus. Schön wäre es, wenn man den Bremsenstaub leicht mit dem Kärcher abbekommen würde.


    Große Felgen mit 5 bis 8 Speichen lassen sich mit einem Lapppen oder Schwamm leicht reinigen. Die 18 Zöller von meinem CLK Cabrio habe ich in einem Bruchteil der Zeit gereinigt, die ich für die Gullis benötige. Die vorderen Felgen des CLK nehmen nach Kurztouren auch gern den Bremsenstaub auf, aber sie lassen sich leicht säubern, wegen, oder weil sie neu lackiert wurden.

    Hallo,


    ich war heute Abend beim Pulverbeschichter und er möchte für das Strahlen, eventuell Spachteln und Pulverbeschichten 200,00 EUR für einen Satz 15 Loch Gullideckel in 15 Zoll haben. Da werde ich wohl doch zum Lackierer.


    Aber, da ich noch glanzgedrehte 17 Zoll "Sador" Felgen vom W210 besitze, an denen der Klarlack unterlaufen ist, will ich diese in einem Farbton ähnlich gebürstetem Alu pulverbeschichten lassen.


    Mein Kollege baut seit Jahren alte Ostmotorräder auf und da viele Felgen total verranzt waren, hat er diese in dem Farbton beschichten lassen. Die Farbe ist ein Mittelding zwischen Chrom und gebürsteten Alu.

    Hallo,


    der Freund meiner Tochter ist Besitzer eines W124 300E Mopf1 und möchte zum nächsten Frühjahr seine 8 Loch 15 Zoll Felgen gegen größere tauschen. Letztes Wochenende habe wir ein bisschen gesucht und MB "Ceginus" Felgen in 7x17 ET37 gefunden. Diese gefallen, aber passen sie ohne Umbauten auf einen W124.


    Eine Eintragung glaube ich wäre wohl nur per Einzelabnahme möglich.


    Hat jemand diese Felgen schon an einen W124 verbaut, wenn ja, würde ich gern mal ein Foto sehen.


    Viele Grüße moormann123

    Ich wollte den Kugelkopf schon abbauen und habe die beiden Muttern gelöst. Danach wollte ich die Schrauben entfernen, aber die sind dermaßen verrottet, dass sie sich nicht mehr bewegen. Also Mutter wieder rauf. Aber die Idee, den Längsträger als Schutz zu lassen, finde ich gut. Ich werde mit einer Flex den Kugelkopf entfernen und die E-Satz zurückbauen.


    Gruß

    Hallo,


    an meinem Coupe hatte einer der Vorbesitzer eine starre Anhängekupplung montiert. Da ich diese nicht benötige und sie ausserdem extrem häßlich am Coupe aussieht, will ich sie in den nächsten Tagen demontieren.
    Meine Frage ist, ob es beim Rückbau Besonderheiten zu beachten gibt? Ich habe noch einen E220 als Spendefahrzeug zu stehen, ebenfalls mit eine AHK vesehen, bei dem im Kofferraum noch Verstrebungen montiert sind. Diese habe ich im Coupe nicht gefunden. Da zur Montage der AHK bestimmt ein paar Löcher in die Karosserie gebohrt wurden, wäre ein Tip toll, wie ich die schließen kann, ohne zu schweissen. Vielleicht gibt es irgendwelche Propfen, die man einsetzten kann.



    Gruß moormann

    Hallo, mein Nachbar betreibt eine Lackiererei und ich habe für das Schleifen, Füllern und Lackieren von meinen 18 Zoll Felgen 160,00 EUR bezahlt. Für das Pulvern wären 65,00 EUR pro Felge angefallen. Deshalb war das Lackieren in meinem Fall preiswerter.


    @AlCapone280 Vielen Dank für den Tipp mit den RIPS Fußmatten. Ich werde mich mal mit den Kollegen von Lengenfelder Autoteppich GmbH in Verbindung setzten.


    Grüße moormann123

    Vielen Dank für die Antworten.


    Ich werde dann wohl beim Lackieren bleiben. Da das Coupe wenig und dem Alter entsprechend ruhig bewegt wird, ist wohl das Lackieren die bessere, da auch kostengünstigere Wahl. Ausserdem kann ich gleich die Nabendeckel mit lackieren lassen und dann sehen die Felgen aus, wie aus einem Guß.


    Da ich das Coupe in den Originalzustand zurückversetzten will, habe ich noch eine Frage. Das Coupe besitzt eine blaue Stoffinnenausstattung im Farbcode 072. Zurzeit sind leider häßliche Gummifußmatten im Coupe und meine Frage ist, welche Fußmatten gehören original in ein silbernes 1987 Coupe mit Stoff blau innen?


    Gruß moormann123

    Hallo,


    nun geht die Saison 2015 dem Ende entgegen und es kommt wieder die Zeit, dass ich mich über Winter mit meinen automobilen Schätzchen beschäftigen werde.
    Da mein 300CE neu im Fuhrpark ist, möchte ich in diesem Winter ein paar Sachen an dem Coupe instandsetzten. Als ich das Coupe kaufte, waren 8 Loch Felgen montiert und ich habe nun 15 Loch Gullideckel für den Wagen bekommen. Da diese schon etwas in die Jahre gekommen sind, würde ich sie gern über Winter aufarbeiten. Ich habe die Reifen schon abmontieren lassen, sie grob gereinigt und angefangen, sie Lackunterwanderungen zu beseitigen.


    Als Finish wollte ich die Felgen lackieren lassen, aber beim Reinigen ist mir aufgefallen, dass der Bremsenstaub sehr fest in den Zwischenräumen festgesetzt hat. Nun meine Frage, wäre vielleicht Pulverbeschichten sinnvoller als Lackieren, da angeblich pulverbeschichteten Felgen besser vom Bremsenstaub zu reinigen sind als lackierte.


    Ein ähnliches Problem hatte ich letzten Winter bei meinem Cabrio, aber da habe ich mich für Lack entschieden, da ich 18 Zoll 5-Arm Sportpaketfelgen vom R171 verbaut habe, die sehr leicht zu reinigen sind. Ausserdem finde ich, dass Lack tieferen Glanz bietet als Pulverbeschichten.


    Hat denn jemand Erfahrungen mit Pulvern von 15 Loch Gullideckel?


    Grüße moormann123