Alles anzeigenDer T hat den Dämpfer mit 2 Schrauben.
Wenn die R129 Achse wie beim W124 500E ist passt das nicht.
Die T Dämpfer sind nicht montierbar.
Das Diff ist extra Groß, ist ein V8 Diff
Brauchst Du die Passenden Kardanwelle und weitere DInge brauchst Du dann auch.
Die Querlenker vom R129 sind die gleichen, wie die vom W124. Im Zweifelsfall gibts da ein paar neue vom T.
das Diff hat im R129 einen anderen Abschlussdeckel, mit dem das Diff auch in der Achse montiert wird.
In meinem T-Modell mit ASD sollte laut EPC bereits ein HAG210E verbaut sein, wie es auch im R129 und 500er verbaut ist.
Insofern könnte ich vermutlich mein Diff samt Gelenkflansch und damit Kardanwelle und meine Seitenwellen behalten.
Ob da aber wirklich ein HAG210E drin ist, wage ich noch ein bisschen zu bezweifen.
Laut Zeichnungen ist der Abstand der Querbrücke zum Mittelpunkt der hinteren Lager bei der R129- und bei der W124-V8-Hinterachse ca. 10mm weiter hinten als bei der 124er Standardachse.
Da muss man tatsächlich mal genau schauen, ob das mit dem Tank im T-Modell passen könnte.
Zudem geht die R129 Achse am vorderen Bogen etwa 10mm höher in der Mitte.