Erstmal vorweg: Ist es wirklich so wahrscheinlich, dass sie sich in der Werkstatt so geirrt haben? Ich würde gerne wissen, ob es wahrscheinlich ist, dass ich die Einspritzdüsen im nachhinein auch noch machen muss. Die Einspritzventile soll man laut mancher Anleitungen auch häufiger mal machen.
Wie schaut es denn mit der Kompression aus?
Die laß mal messen!
Ich würde gerne möglichst wenig machen lassen. Bekomme ich beim messen der Kompression nur sehr allgemeine Informationen, die das Problem nur bedingt eingrenzen?
Ansonsten fasse ich mal zusammen:
- Zündkabel
- Verteilerkappe
- Zündverteiler/-läufer
sollte ich austauschen. Das sollte wohl auch ein Anfänger hinbekommen.
Hallo, wie Flyingarn schon ansprach, das ist ein Fehler wie bei meinem 230er im Gasbetrieb. Eine def. Verteilerkappe ließ mich an der Ampel auf einmal stehen bleiben. Kauf eine von Bosch nebst Verteiler-Finger, der Rest ist Müll.
Gruß Oliver
Das Problem habe ich nicht nur im Gasbetrieb.
Wenn Du momentan das Problem hast und die Zündung in Verdacht steht empfehle ich dann erstmal nicht auf Gas fahren.
Wenn die Zündfunke in den Kopf geht kann der auch ins Ansaugrohr weiterleiten und dir dann das Gas im Ansaugrohr zünden.
Wenn Du trotzdem viel fahren musst, nimm den MIscher raus sonst steigt dein Spritverbrauch exorbitant an.
Bei dem 230 haste ja sicher den Mischer auf dem LMM sitzen.
Wenns da rumst im Ansaugtrackt fliegt mit Glück nur der Schlauch unter dem LMM raus.
Das klingt einleuchtend. Der Meister meinte auch, es gäbe Fehlzündungen und deswegen müsste die Gasanlage neu eingestellt werden. Ansonsten würde der Motor den Geist aufgeben. Ich fahre jetzt vielleicht erstmal gar nicht mehr.
Jetzt frage ich: Hat der Motor möglicherweise so viel Schaden genommen, dass es sich nicht mehr lohnt, den ganzen Zündungskram auszutauschen? Insbesondere die ganzen Fehlzündungen im Gasbetrieb.
Ich habe mal bei http://www.te-taxiteile.com/ geschaut.
- Zündkabel:
http://www.te-taxiteile.com/me…fuer-motor-m102-von-bremi#mce_temp_url# für knapp 50€
- Verteilerfinger:
http://www.te-taxiteile.com/me…-190e-230e-etc.-von-bosch
von Bosch für 8,50€ (gibt auch noch 'nen billigeren, aber da brauche ich nun nicht zu sparen)
- Verteilerkappe:
http://www.te-taxiteile.com/me…-230e-w124-etc.-von-bremi von Bremi für 38,50€
http://www.te-taxiteile.com/me…e-und-w124-etc.-von-bosch von Bosch für 49,98€
- Hydrostößel, bräuchte ich da acht Stück von? Und ist das notwendig? Was passiert, wenn die klappern?
http://www.te-taxiteile.com/me…mit-m102-und-m103-motoren
Ich frage, weil ich mir die zusätzlichen knapp 90€ gerne erstmal sparen würde. In ein paar Monaten kann ich dann sicher mehr machen. Gerne auch die Einspritzventile. Wenn ich dann hoffen darf, dass mich mein schönes Auto nochmal 10.000km ohne größere Probleme begleiten wird.