Beiträge von C124_666

    Hallo an alle Experten,


    mein Coupé macht seit heut morgen merkwürdige Geräusche bei leicht erhöhten g- bzw Fliehkräften.
    Soll heißen: Wenn ich etwas zackiger anfahre oder stärker in eine Kurve einlenke, dann klingt es, als würde sich etwas im Motorraum verschieben.


    Hatte jetzt noch keine Zeit reinzuschauen, aber was könnte es sein? Worauf sollte ich heut Abend mal etwas genauer schauen, wenn ich die Haube aufmache?


    Danke im Voraus und VG


    220 CE von 1994 (M111 E22)
    Automatik
    248.000 km (Motor ca. 210.000 km)

    Hallo,


    vielen Dank für die ganzen Antworten. In diesem Forum kommen tatsächlich am schnellsten die sinnvollsten Antworten. Wenn ich mir da alte Beiträge aus anderen Foren durchlese wird mir ganz anders.


    mallnoch: Die Übernahme des Fahrzeugs hat sich bei mir bis vergangenen Juni hingezogen, in der Übergangszeit habe ich einen S203 gefahren. Daher kann ich mich auch erst seit Juni mit dem Fahrzeug beschäftigen. Entsprechend bin ich weder finanziell, noch in jeder anderen Hinsicht mit dem Projekt überfordert. Ich habe schon einige Kleinigkeiten gemacht, die vor allem zur Wartung und Instandhaltung gehören und mich intensiver mit dem Fahrzeug befasst, weshalb ich mittlerweile ein wesentlich besseres Grundverständnis für die 124er entwickelt habe.


    Bei mir ist es kein Kostenfaktor, sondern dann doch eher ein Zeitfaktor, der mich nach euren wirklich hilfreichen Antworten (wahrscheinlich) dazu verleiten lässt, die defekten Teile entsprechend zu ersetzen und beim 220er zu bleiben, wobei ich das zu diesem Zeitpunkt noch nicht festmachen kann oder möchte.


    Sollte ich mich wirklich an einen Umbau wagen, dann dokumentiere ich diesen.


    Viele Grüße

    Hallo Leute,


    vorab: mir ist bewusst, dass dieses Thema öfters in mehreren Foren behandelt wurde. Leider müsste man sich aber durch jede Menge Bul**hit und gefährliches Halbwissen lesen, bevor man wirklich mal zu einem Ergebnis kommt.


    Daher richtet sich die Frage vor allem an die Experten:


    Da an meinem 220 CE sowohl der Auspuff, als auch diverse Motorteile gerade die Biege machen und es derzeit einen relativ vernünftigen Markt an Gebrauchtteilen und Schlachtfahrzeugen für den 320 CE gibt, folgendes:


    Angenommen, ich möchte meinen 220 CE zu einem 320 CE umrüsten, was ist dazu nötig?


    Ganz klar sind Motor + div. Anbauteile (welche können hier ggf. übernommen werden bzw. welche MÜSSEN extra für den 320er sein?), Bremsen, Abgasanlage.


    Aber was noch?


    Kann ich das selbe 4 Gang-Automatikgetriebe verwenden?


    Bitte keine Hinweise über anstehende Kosten oder Kommentare über Unwirtschaftlichkeit.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

    Hallo Benz-Freunde,


    seit kurzem läuft der M111 e22 (Automatik) in meinem 94'er Coupé unruhig. Im Leerlauf schiebt er nach dem Start mehrmals Gas nach, klingt als würde er sich vor dem Absaufen retten wollen. An der Ampel klingt es dann, als würde einer der Zylinder nicht arbeiten, zusätzlich entsteht ab und zu ein Wackeln.


    Für den Fall, dass es tatsächlich etwas ist, was mit einer Reparatur nicht getan ist, habe ich mich schon nach Austauschmotoren umgesehen.


    Nun habe ich zwei Varianten im petto; bei beiden bin ich mir aber nicht sicher, ob sie funktionieren, daher brauche ich eure Hilfe:


    1. M111 e22 aus einem Schalter einbauen? Ist es möglich den Motor aus einem 220E mit Schaltgetriebe in meinen Dicken mit Automatik einzubauen? (Automatik soll natürlich erhalten bleiben)


    2. M111 aus W203 einbauen? Ist es möglich den M111.981 (Kompressor)-Motor aus dem C-Klasse Coupé W203 einzubauen und dabei sogar ein paar PS mehr abzusahnen?


    Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und Tipps!


    Kev