Beiträge von MoniBiba

    Repariert! Es war tatsächlich die Platine. Bei MB kostet das Teil mittlerweile 345€ aber im Netz gibts gebraucht welche für grob 30€. Juhuh! Nochmal Danke an Progger und alle Mitwirkenden!

    Thanx an Kombikisten! Bis jetzt ist das Problem noch nicht gelöst.
    Hatte das Handschuhfach mal ausgebaut um festzustellen, dass sich da kein Motörchen befindet (das haben wohl nur die Modelle mit Schiebedach wie ich leider erst im Nachhinein recherchiert habe) - tja, und für die weitere Fehlersuche konnte ich noch niemand begeistern (hab's aber zwischenzeitlich auch etwas schleifen lassen). Jetzt im neuen Jahr werd ich mich aber kümmern... das Fahren mit gezogenem Stecker nervt dann doch.
    Also - Danke für den Schaltplan! Hab hier zwar auch noch ein Buch 'So wird's gemacht' von H.R. Etzold liegen, und da steht auch Dies und Das zur Heizung drin aber Infos auf allen Ebenen können ja nicht schaden...


    Schönen Tach auch & Gruß!

    Tach...


    vorab für Rainer: Be Leuchtungs Einheit


    und @ Progger:
    die Bilder aus Deinem Beitrag von 2010 sind nicht die richtigen? Da steht doch was von 87er und Platine... das hatte ich mir schon rausgepickt. Falls es andere Bilder gibt sehr gerne schicken.


    Wie auch immer - werde alle Infos inkl. 'Handschuhfach-Motor' mal an meinen Schrauber weiterleiten. Ich bin nur das Bodenpersonal mit gefährlichem Halbwissen und in diesem Fall selbsternannte Info-Beschafferin.


    Thanx!

    Na dann nehme ich das Teil mal ins Visier. Den Beitag dazu von Dir hatte ich schon mal gelesen, war mir aber unsicher. Und nur nochmal damit ich's recht im Blick habe... man tausch das ganze Bedienteil inkl. Platine. Hab da noch was von 250€ NP im Gedächtnis...?


    Jedenfalls Dank! und Gruß!

    Ahoi!


    Seit einiger Zeit quäle ich mich mit der nicht funktionierenden Heizung meines 250D Bj 87 rum. Ich hab schon einiges hier im Forum recherchiert und wir haben Teile getauscht, aber das Problem ist immer noch nicht geklärt.
    Seltsames Phänomen: Nach längeren Standzeiten (z. B. von einem Tag auf den anderen, oder nach 'nem halben Tag) geht die Heizung definitv immer - aber nur am Anfang für relativ regelmäßige 20 Min. - in dieser Zeit läßt sie sich auch über die Stellrädchen regulieren, dann ist erst mal Schluß.
    Wenn ich Glück habe, schaltet sie sich auf längeren Touren noch mal zu, mal länger mal kürzer. Das ist aber eher selten, die überwiegende Zeit geht sie nicht. Ziehe ich den Stecker vom Duoventil läuft sie volle Pulle. Kühlwassertemperatur ist normal und Behälter am Maximum - Der Thermostat in der BLE ist gegen einen gebrauchten getauscht worden - kein Erfolg.
    Dann das Duoventil (gegen ein gebrauchtes) getauscht - das ganze funktionierte dann zunächst für grob 3 Wochen... dann immer weniger... bis oben genanntes Problem wieder auftauchte. Verdacht: Duoventil doch defekt - also zweites (gebrauchtes) Duoventil eingebaut, aber auch ohne Erfolg. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß jedes neu eingebaute Ventil irgendwie 'anders' nicht geht. Und gebrauchte Ersatzteile könne ja auch mal Überraschungen bereit halten. Nun habe ich von der ganzen Aktion hier noch ein neues Duoventil von TE Berlin liegen... aber vielleicht ist's ja doch die Elektronik? Aaaah... was tun?


    Schöne Grüße!