Beiträge von Mr.X

    Zitat von "sterni"

    also bei nem vergaser wird schwierig.....


    und die nachrüstung von nem kat lohnt meisten wirklich ned, da hat der mercedes händler ned ganz unrecht


    Nunja der Händler hat das generell ausgeschloßen und bekanntlicher weise macht ja der Ton die Musik.


    Der Wagen ist schließlich seit fast 19 Jahren (als Neuwagen dort gekauft) regelmäßiger Gast.


    Schade um das gute Stück, grad mal knapp 150tkm auf der uhr und optisch fast wie neu.


    Hatte gehofft ihr kennt noch einen Kniff, mal sehen ob sich nicht doch Ausnahme Regelungen für nicht Umrüstungen PKW finden lassen.


    Dank und Gruß
    Patrick

    Zitat von "Akro"

    für meinen alten BJ 85 gabs auch kein Euro 2... is bitter... bin mir jetzt aber nich sicher, kann man da nich irgendwas mit nem kaltlaufregel trixen um trotzdem Steuervorteile zu bekommen?


    Was ich bisher gefunden habe deutet leider alles darauf hin das beim Vergaser eini KLR nicht ausreichen würde.
    Das würde bedeuten einen anderen Kat und ggf eine modifizierte Steuerung einzusetzen....
    Und vor allem für das ganze ein Gutachten zu finden...

    Hallo zusammen,


    Ein guter Freund rief mich grad an, er fährt einen 200er W124 Vergaser.
    Leider musste er heute feststellen das der Wagen trotz angeblichem G-Kat als Euro 0 geschlüsselt ist und keine grüne plakette bekommt.. :evil:
    Der MB-Händler hat ihm geraten den Wagen stehen zu lassen und sich nach was anderem umzusehen... :censored:


    Gibt es eine rentable/bezahlbare Möglichkeit den Wagen auf Euro1 oder gar Euro2 umzuschlüsseln oder umzurüsten um eine grüne Plakette abzustauben?


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Dank und Gruß
    Patrick

    Du hast recht für den Preis wird es schwierig was "Gutes" zu finden. :?


    Wobei mein Audi 80 hat mich damals 1000€ gekostet mit org. 36tkm als gepflegter Garagenwagen vom 90 Jährigen Rentner mit Scheckheft. :mrgreen:

    Schauen kostet nix, aber ich brauch mich auch nicht Ärgern falls sich rausstellt das er doch so gepflegt ist wie gesagt.
    Aber ich werde sicherlich 3x hinschauen!

    Guten Morgen,


    Da könntest du durchaus reste haben.


    Ich schau mir den Wagen einfach mal an stell wenn möglich auch mal ein paar Fotos ein und schau mal was der Verkäufer nun wirklich haben will...


    Schauen Kostet nix und wenn er wirklich in so einem Top zustand ist wie er sagt schauen wir weiter :)


    Gruß
    Mr.X


    Ja Klima hab ich bereits hinten angestellt, schönes gimmek aber sooo heiss wirds hier in D auch nicht...


    Die 220er mit Automatik in dem Baujahr liegen bei min 3000€ und somit 30% über dem was mich warscheinlich der 200er kosten würde.


    Duch Umzug etc, brauche ich einen günstigen zuverlässigen Alltagswagen mit Automatik. Und da ist der W124 unschlagbar denke ich.


    In 2-3 Jahren wäre dann ggf ein Kombi sinnvoll, wobei ich denke das in eine Limo wohl auch mal ein Kinderwagen passt.
    Aber bis dahin ist aber noch viel wasser den Rhein runter geflossen.

    Wenn ich den 200er den ich mal gefahren habe richtig in Erinnerung habe,
    Ist es kein Rennwagen aber für den Stadtverkehr und vielicht mal in Urlaub zu fahren ists OK.


    Gibt es vieleicht noch ein paar Tips auser der Kaufhilfe worauf zu achten wäre?


    Laut der Kaufhilfe sind die MOPF I+II ja anfälliger für Schwellerrost wegen der Verkleidungen?

    OHA!
    So viel hätte ich nun doch nicht gedacht! :-o
    Wobei wenn ich lese das 70% aller Klimaanlagen älter als 10 Jahre undicht oder defekt sind.... :|


    Aber eFH wären schon eine gute Sache ;) zumal ich jeden Tag mindestens 4x ins Parkhaus fahren muss... :?


    Wenn ich mal ein Paar Tage mit dem Passat meiner Eltern unterwegs bin geht mir das gekurbel auch schnell auf den Sender... :wink:



    Na ich denke ich werde mal schauen das ich mit dem guten Stück mal ne Runde drehen kann.


    Also meint Ich ~2000€ wären bei guten allgemeinzustand angemessen?

    Ich habe mal in einem MX-5 einer Bekannten orginale eFH nachgerüstet...
    War ein Nachmittag arbeit ~6h der Wagen ist halt reche kompakt gebaut 8-)


    Ich habe mal bei eBay gesachaut, demnach würden orginale eFH ~250-300€ Material kosten... + Türverkleidungen


    Universale eFH zum Nachrüsten liegen wohl bei etwa 50-70€,
    nur kenne ich leider niemanden der Erfahrugen damit hat.


    Was die Klima angeht, vermute ich mal das sich das vom Kosten und arbeitsaufwand nicht unbedingt lohnen wird :(

    Hallo Hannes, das nenne ich mal eine propte Antwort ;)


    Der Verkäufer will VB 2000€ für den Wagen, konnte Ihn mir aber noch nicht ansehen. Es geht mir daher darum mir mal einen Überblick zu verschaffen :)


    Ich möchte mir vorher klar werden ob der Wagen für mich in Frage kommt.
    Automatik und eFH sind eigentlich ein muss bei der Klima bin ich noch nicht ganz schlüßig.


    Ich hab eben im I-Net eine Preisliste von 1989 gefunden,
    Wenn das stimmt was dort steht haben die eFH für vorne ~974DM gekostet und waren Zubehör (SA 58/3)...


    Wobei ich es in anbetracht des Schiebedaches der Automatik und der ZW verwunderlich finde das der Wagen keine haben soll...


    Hat schonmal jemand die eFH nachgerüstet und kann aus Erfahrung berichten wie der Aufwand und die Kosten waren?


    Das gleiche in Bezug auf Klima Nachrüstung.
    Wobei ich vermute das das in Jeglicher Hinsicht ein größerer Aufwand sein wird.


    Ich habe das Forum mal durchgeschaut aber nichts passendes gefunden.


    Gruß
    Patrick

    Hallo,


    Ich habe einen 200E von 1989 angeboten bekommen.


    folgende Optionen weden mir zu der VIN gelistet:
    Options
    254 Becker radio Europa Kurier cassette (с 01.06.1978 по 30.11.1990)
    412 electric sliding roof with tilting device (с 01.07.1983)
    420 automatic transmission, floor shift (с 01.01.1963)
    430 headrests in the rear (с 01.01.1977)
    466 central locking system (с 01.04.1970 по 31.10.1993)
    470 anti-lock braking system (abs) (с 01.06.1978 по 31.10.1993)
    575 front folding armrest and right front seat with seat height adjustment
    front folding armrest and headrest, left (с 01.04.1970)
    591 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane, (single-sheet safety glass), Germany
    green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - Germany (с 01.01.1972)
    620 emission control system
    vehicles with catalyst technique (с 01.03.1985)
    812 rear-mounted loudspeaker (с 01.11.1974)



    Sehe ich es richtig das 1989 elektrischen fensterheber noch Zubehör waren?


    Wie aufwendig/teuer wäre eine Nachrüstung?


    Der Wagen hat 220tkm auf der Uhr und ist aus 2. Hand.
    Und er ist auf Euro2 Umgeschlüsselt worden.
    Was würdet Ihr für den Wagen als angemessenen Preis sehen?


    Vielen Dank und Gruß
    Mr.X