Beiträge von Tomekk

    will ich auch mal meinen Senf dazugeben:


    ich schraub seit mindestens 5 Jahren mit einem 40€ Werkzeugkasten von Ebay. Ich will gar nicht aufzählen was ich damit schon alles gemacht hab.


    Bei mir dient ne Ratsche auch ab und zu mal als Hammer, wenn ich keine Lust habe einen zu holen :D
    Das einzige Problem war, dass am Anfang nach ein paar Wochen die 1/2" Ratsche defekt war. Hab dann aber kostenlosen Ersatz bekommen. Die Bits haben jetzt auch nicht so die Top Qualität.


    Schade nur, dass mein Kumpel mit seinem 190er drüber fahren musste und der Koffer jetzt kaputt ist :lol: außerdem habe ich schon paar Kleinteile verloren.
    Ich seh jedenfalls nicht ein warum ich für das Werkzeug das 3-4 fache oder noch mehr bezahlen soll? Es gibt sicherlich Spezialwerkzeug oder z.B. Drehmomentschlüssel, wo man schon Qualitätsunterschiede merkt

    ich hatte auch schon vor den Lüfter mal auszubauen, bei mir quietscht es nur bei niedrigen Temperaturen auf Stufe 2.


    Was wäre dann also besser, mit WD40 einsprühen oder Lagerfett (evtl. ein bestimmtes)?

    wenn die Schrauben bündig mit der Felge sein sollen, müssen die 85mm lang sein. Weiß jemand ob es die bei MB noch gibt und hat evtl. jemand die Teilenr.? Ich brauche die Schrauben nämlich auch

    Birnen sind jetzt alle in Ordnung, Watt Zahl stimmt. Allerdings war die Birne für die Heckleucht durchgebrannt, ob das jetzt Zufall war oder auch was damit zu tun hat?


    Die einzigen Kabel, die in die Heckklappe gehen sind die links am Scharnier in so einem schwarzen Plastikrohr oder?


    PS: ja ist ne Limo

    Guten abend allerseits,


    bei meine '91 300 E brennt andauernd die Sicherung Nr. 3 durch: Heckleuchte rechts, Beleuchtung Tacho, Instrumentenbeleuchtung, Lichtwarnsummer, Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht vorne rechts


    wenn ich eine neue Sicherung reinmach und das Licht einschalte geht es ein paar Sekunden und sie brennt wieder durch. Hab mal so grob nach dem Kabel zur Heckleuchte und das Kabel in die Kofferraumklappe geschaut aber nichts gesehen, muss ich da die ganze Isolierung aufschneiden und nachscheuen?


    Ich hab auch mal den Stecker von der Heckleuchte weggemacht um zu schauen ob es an der Birnenfassung liegt, aber auch da brannte die Sicherung durch.


    Irgendwelche Tips?
    Was schätzt ihr würde es in einer freien Werkstatt kosten wenn ich das Auto hin stell und die sollen mir das richten?


    Gruß,
    Tomekk

    da es bei mir momentan auch immer die Sicherung Nr. 3 raushaut schreib ich mal hier rein


    zuerst hab ich einfach die Sicherung gewechselt, sofort wieder durchgeschmort. Dann hab ich nach der Birne in der Heckleuchte rechts geschaut, die war durch (Marke Billigschrott).
    Hab dann die Birne rausgetan, neue Sicherung rein, war kurze Zeit alles in Ordnung und dann wieder Sicherung durch


    um nach mehr zu schauen wars schon zu dunkel. Kann das jetzt daran liegen, dass gar keine Birne drin war oder hat das damit nichts zu tun?

    nein ist nicht mein Motor. Mir ist erst eingefallen ein Bild zu machen als ich schon wieder alles zusammengebaut hab.


    So schlimm sieht mein Finger auf keinen Fall aus, aber ich werd mal n neuen bestellen.


    Aber das klappern kommt ja trotzdem nicht vom Finger.



    Weiß denn jemand wofür der Deckel zuständig ist und warum der so teuer ist?

    Servus,


    hab bei meinem 300 E folgendes Problem:


    Im Leerlauf auf Stufe "D" oder "R" hört man ein deutliches vibrieren, bim mir da ziehmlich sicher, dass das aus der Verteilerkappe kommt. Die ist übrigens neu.


    Das einzige wie ich es mir erklären könnte wäre, dass der organgene Deckel hinter dem Verteilerläufer nicht fest sitz, vielleicht ist der O-Ring zu alt und der Deckel wird nicht mehr richtig festgedrückt.
     [Blockierte Grafik: http://www.unser-archiv.de/blog/wp-content/pictures/verteiler/laeufer_foto.jpg]


    Ich war vorher beim MB-Händler und wollte mal testweise einen neuen O-Ring kaufen... Ergebnis: gibts nicht einzeln, nur mit dem orangenen Deckel und der kostet 71€ + MwSt. :shock:


    Was ist denn das für ein toller Deckel? Was kann der? Ich wollte das Teil jetzt nicht einfach mal auf Verdacht austauschen.


    Übrigens habe ich schon lange ein merkliches Schütteln im Leerlauf, ist nicht so schlimm, aber man spürts halt. Kann das auch irgendwie damit zusammenhängen?


    Gruß,
    Tomekk

    Hallo,


    hab mir für den Winter W140 Gullis draufgeschnallt:


    7,5x16", ET51, 10mm Spurplatten pro Seite mit richtigen Schrauben (M12 mit R14 Kugelkopf), 205/55


    Felgen Teile-Nr.: 140 401 1002


    Hat jemand diese Felgen oder mit den gleichen Maßen (gibts ja auch die 8 Loch) eingetragen?


    Falls ja, könnte mir derjenige eine Kopie der Eintragung schicken? (Weiteres gerne per PN)


    Ich weiß braucht man eigentlich nicht, aber kann die Sache bei manchem Tüv-Spezi doch erleichtern.



    Was kostet so eine Eintragung ca.? Im w124-forum.de hab ich gelesen über 100€ :evil: ... so viel haben mich die Felgen nicht mal gekostet...
    Vor 2 Jahren habe ich 8x16" vom 500 E für ca. 40€ eingetragen



    gruß

    Hallo,


    hab mir für den Winter W140 Gullis draufgeschnallt:


    7,5x16", ET51, 10mm Spurplatten pro Seite mit richtigen Schrauben (M12 mit R14 Kugelkopf), 205/55


    Felgen Teile-Nr.: 140 401 1002


    Hat jemand diese Felgen oder mit den gleichen Maßen (gibts ja auch die 8 Loch) eingetragen?


    Falls ja, könnte mir derjenige eine Kopie der Eintragung schicken? (Weiteres gerne per PN)


    Ich weiß braucht man eigentlich nicht, aber kann die Sache bei manchem Tüv-Spezi doch erleichtern.



    Was kostet so eine Eintragung ca.? Im w124-forum.de hab ich gelesen über 100€ :evil: ... so viel haben mich die Felgen nicht mal gekostet...
    Vor 2 Jahren habe ich 8x16" vom 500 E für ca. 40€ eingetragen



    gruß

    ich hab heute mal einen neuen Reifen bestellt, gleiche Marke und Typ. Außerdem habe ich von reifen.com bescheid bekommen, sie bieten mir an den beschädigten Reifen abzuholen und beim Hersteller einzuschicken. Wenn es sich um einen Materialfehler handelt, bekomme ich das Geld erstattet, wenn nicht, muss ich die Kosten für die Abholung und Sendung zum Hersteller (lt. reifen.com ca.15-20€) tragen