Beiträge von AlexxR

    Das ist die Umwälzpumpe... der m104 hat leider ein Kombiniertes Teil mit dem Duoventil zusammen, daher wird der Ersatz etwas teurer....


    Habe das gleiche Problem, letztens ist mir das Teil abgeraucht.
    Wenn ich die Funktion richtig im Kopf habe sorgt die Umwälzpumpe dafür, dass das Heizsystem auf Zündstufe 2 trotzdem heizt (die restliche Wärme), obwohl der Motor nicht läuft...


    Lg

    Hallo,


    ich muss den elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite überholen, da das Ritzel Zahnverlust hat.
    Die Heberschiene kann bei Mercedes angefertigt werden, dauert aber mehrere Wochen und kostet 200€, daher überhole ich alles selbst. Teil kann ich vom Schweißer heute abholen, dann geht es ans Fräsen.


    Zu den restlichen Teilen:
    1. Die Schere hat ja eine Schneckenfeder- normalerweise müsste die Kraft ausreichen um die Schere zu strecken? Wollte das Teil in Diesel einlegen und anschließend vernünftig abschmieren...
    2. Die Gleitschiene des Fensters hat minimal spiel (bzw die Backe), gibt es die Gleitgummis der Backe einzeln bei Mercedes?
    3. Womit die obere Fensterdichtung reinigen? Da das Fenster jetzt natürlich ohne Motor schön tief in der Tür sitzt, habe ich die Möglichkeit da vernünftig zu reinigen...


    Danke:-)

    Hallo,


    ich habe ein plötzlich aufgetretenes Problem, ist erst seit ca. 2 Tagen zu hören, vorher war nie etwas in die Richtung zu hören:


    Beim Start des kalten Motors (Außentemperatur unter 0) tritt ein Geräusch auf, das am ehesten als ticken zu beschreiben ist. Das Ticken ist abhängig von der Drehzahl und nicht polyphon, es ist also ein einzelnes Ticken, wie ein Klopfen mit dem Fingernagel auf eine Holzplatte.
    Das Geräusch ist im Innenraum zu hören, aber auch im Motorraum. Dort lokalisiere ich es Richtung Ansaugbrücke, ungefähr zweiter Zylinder von vorne. Im Motorraum ist es hell zu hören, im Innenraum durch die Übertragung dumpfer. Das Geräusch verschwindet vollständig nach ca. 5 Minuten (Temperatur ca 80 Grad) und tritt auch erst wieder auf, wenn der Motor komplett abgekühlt ist.


    Meine Vermutung zu möglichen Ursachen:
    -Hydros: eher nicht, es klingt eher nach Nebenaggregat. Hydros sind auch zu hören, allerdings komplett anders (Polyphon, dumpfer, rasselnder)
    -Keilrippenriemen-Rad: nichts gefunden und das Geräusch kommt eher von weiter hinten
    -Sekundärpumpe- Geräusch ist auch nach Abschalten der Pumpe zu hören


    Was kann es sein? Es ist definitiv temperaturabhängig.
    Laut Internetrecherche möglich:
    - einspritzdüsen
    - Wasserpumpe/ Kühlsystem
    -???


    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, was ich überprüfen kann.
    der Motor läuft ansonsten perfekt, alle Flüssigkeiten wurden vor 400 Km gewechselt, Zylinderkopf, Kabelbaum usw vor 70tkm bei Mercedes gewechselt.


    Liebe Grüße,
    Alex

    Habe die Lager eben verbaut- der erste Eindruck ist umwerfend. Der Wagen läuft ruhig wie ein Neuwagen, alle Probleme sind behoben... Die Zeit wird zeigen, ob die Teile qualitativ hochwertig sind.

    Hallo,


    die Teile sind heute angekommen. Geschliffenen Stern sehe ich nicht, auf der Lemförder-Verpackung steht jedoch "made in China"....


    Schrott? Oder ist es irgendwie anders zu erkennen?


    Freundliche Grüße,
    Alex

    Hallo,
    kann es an einem (deutlich) zu lockeren Gaspedalzug gelegen haben? Der Zug war viel zu locker- dementsprechend könnte es ja sein, dass die Drosselklappe nicht voll geöffnet war und deshalb etwas eher geschaltet wurde?
    wäre das möglich?

    Auto: ce320


    Vorweg: der Wagen schaltet perfekt, s und e funktionieren da auch einwandfrei. Daher einfach nur eine Frage:


    Ich habe aus dem rollen einen kickdown gemacht- da hat die Automatik im ersten Gang bei 5000u/min geschaltet, den 2. dann voll ausgedreht.
    Als ich aus dem Stand ein kickdown gemacht habe, hat er auch im ersten ausgedreht.


    Stimmt da was nicht, oder ist das irgendwie ein Trick des Getriebes?
    Lg


    -->eigentlich wird mit dem Auto nie so aus dem Stand beschleunigt, daher ist e heute auch erst aufgefallen<--

    Nun wird es ernst.
    Habe mich für den 320 Mopf 1 entschieden.



    Nun steht zur Auswahl:


    220tkm Scheckheftgepflegt, Kopfdichtung und Kabelbaum neu
    vs.
    100tkm Scheckheftgepflegt, beides noch original.
    Preis der beiden ist ähnlich.



    Nun frage ich mich, was wirtschaftlicher ist... 100tkm sind schon echt toll, wenn jedoch nach 10000 km der Baum zerbröselt wäre das ärgerlich....
    Jemand Tipps:-)?

    Hallo,


    leider wurde mein CE durch einen Auffahrunfall zu einem Totalschaden, daher bin ich gezwungen, mit dem Geld der Versicherung, auf die Suche nach einem neuen Fahrzeug zu gehen.


    Da für mich ausschließlich der MOPF1 in Frage kommt (bis jetzt auch Mopf1 220er) und das Angebot an 220er Zwittern sehr spärlich ist (will keinen 230er), habe ich meine Suche auf den 300er ausgeweitet.
    Mir ist klar, dass er mehr verbrauchen wird als der sparsame 220er (im Schnitt lag ich bei 8l).
    Der gesuchte neue Wagen soll unter 150 000 km auf der Uhr haben.
    Nun fragt sich, welche spezifischen Besonderheiten ich beim 300er Motor beachten sollte. Laut Internetrecherche ist scheinbar die Zylinderkopfdichtung eine gefährdete Stelle des Motors. Bei dem 320er kommt noch der Kabelbaum hinzu.
    Gibt es sonst noch Schwachstellen, welche beim Kauf überprüft werden sollten bezüglich des Motors?


    Alex

    Hallo,
    Ich bin auf der suche nach der Bezeichnung für die Dichtung, welche normalerweise das Wasser beim runterfahren des Fensters abstreift und das eindringen von Wasser in die Tür verhindert...
    Bei mir sind die Dichtubgen hin, es gerät Wasser in die Tür!!
    Lg Alex

    Hallo, habe mir jetzt die Eibachfedern bestellt, für 130€ alle 4.....
    Laut Gutachten sollen vorne 4 und hinten 3 Noppen rein, ich denke daran halte ich mich dann auch.
    Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

    Die Tieferlegung auf den Fotos sieht echt gut aus, danke!!


    Ich habe im Gutachten der Federn nachgesehen, dank Klima, Schiebedach usw. ist Noppe 4 vorne und hinten Noppe 3 angegeben.
    Denke dann liege ich mit 3/3 ganz gut und riskiere kein hinkendes Heck...