Beiträge von ubermuth

    Hat sich erledigt erstmal, der Händler verkauft im Kundenauftrag, ist mir entgangen. Somit drückt er sich vor der Gewährleistung, ein ordentlicher Händler hätte das mMn nicht nötig.


    Danke für den Input, evtl. find ich ja was anderes. Ganz von meiner Wunschliste ist der S124 aber nicht verschwunden. :)


    @ Daimo


    Kannst mir die Eckdaten, vor allem deine Preisvorstellung und den Ort ja mal per PN schicken. Und Fotos!

    Rampe ist also Pflicht, ja? Die Fotos sind relativ schlecht zu erkennen, leider... Wie gesagt, wenn auf dem ersten Blick alles OK ist, würd ich zur DEKRA oder KÜS und ein Gebrauchtwagencheck machen, hab ich bei meinem letzten auch gemacht und war ganz zufrieden. Händler wiederum bevorzuge ich wegen Gewährleistung, hat mich beim letzten viel Geld gespart (Schloss hinten links dermaßen defekt, dass Tür nichtmehr zu öffnen war, der Händler hat gut geflucht, war ne ziemliche Sauarbeit...), die Privatanbieter hier in der Nähe verlangen außerdem sehr ambitionierte Preise, zumindest, was ich bisher gesehen habe...


    Ahja und wenn, mach ich Fotos und meld mich vor Kauf nochmal. Ne Nacht schlaf ich eh noch drüber.

    No risk, no fun, oder?


    Wenn das Ding einen kapitalen Schaden hat, hab ich halt mal ein Tausender in den Sand gesetzt, vermutlich gibts schlimmeres. Ich sag mal, ich nag nicht am Hungertuch aber wir haben grad frisch Nachwuchs bekommen, da liegen die Prioritäten finanziell eher nicht beim KFZ, daher das begrenzte Budget. Könnte mir auch über meinen Arbeitgeber ein Neuwagen via Mitarbeiterleasing holen aber - will ich halt nicht, brauch ich nicht, find ich in Berlin ziemlich unnütz, da ich früher oder später eh Parkrempler abbekomme.


    Eure Sorge um mein Familienwohl in Ehren. ;)


    Ahja, C-Klasse. Kurz, (vermutlich) zu klein. Wenn sie nicht erheblich größer als die aktuelle ist (die ich schon desöfteren fuhr), passt da unser Krempel eher nicht in gänze rein.

    Ich sag mal, das Risiko ist überschaubar, ich kauf mir ja kein Haus. :) Probleme, die dazu führen, dass ich einiges Geld reinstecken muss, kann mir, glaube ich, bei jedem Fahrzeug in der Preiskategorie passieren. Ich glaube, da ist die Gefahr beim 124er eher noch geringer als bei 'nem Passat zB. und ich brauch halt Platz. Dass mir ein Toyota Starlet weniger Kummer bereitet, glaube ich sofort, die Kiste würd mich nichtmal stören, ist nur zu klein. ;)


    Und ja, irgendwann muss man ja mal Erfahrungen sammeln, ich vermute, die wenigsten hier haben mit 'ner prallen Tasche und als MB-Werksingenieur ihren ersten 124er gekauft. Da find ich es weniger blauäugig, da bei ner 1,5k€ Kiste einzusteigen, als bei >20k€. :)


    Wer in der Nähe macht denn einen guten, objektiven Gebrauchtwagencheck?

    TÜV kläre ich, ohne frischen TÜV kauf ich den garantiert nicht, das wird dem Händler vermutlich auch bewusst sein.


    Gibts an den Angaben und den Fotos irgendwas auffälliges?


    Hans


    Ja, da wir derzeit kein KFZ haben, müsst ich mindestens 100€ ausgeben, nur mir ein Auto anzuschauen. Also Berlin und Umgebung ist leider Pflicht. :(

    Ahoi liebes Forum,


    suche derzeit, ohne Zwang schnell was zu finden, einen S124 für kleines Geld im Raum Berlin.


    S124, da ich zum einen Mercedes mag, den S124 schon immer mochte, viel Platz, ein bodenständiges und zuverlässiges Wägelchen für meine Familie suche. Da ich zum einen begrenztes Budget habe und auch nicht täglich auf ein KFZ angewiesen bin, suche ich eher in der Kategorie 4, also abgenudeltes, was nicht zwingend hübsch ist aber fährt. Wahrscheinlich trete ich damit einigen auf den Schlips aber ein perfekt erhaltenen S124 kann ich mir eben nicht leisten. Als Alternative stand nochmein Volvo 850 zur Debatte aber mit Volvo werd ich nicht warm. :whistling:


    Nun denn, ich schau mir Montag folgendes Fahrzeug an und hoffe, ihr könnt mir anhand der Bilder ein, zwei Tipps geben, was ich vielleicht kritisch beleuchten sollte:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…etails.html?id=216474974#



    Was ich durch ein Telefonat bereits rausgefunden habe:


    - Rost an der Heckklappe beim Schloss
    - Wagenheberaufnahme soll sauber sein (naja, mal schauen, ich erwarte eher was anderes)
    - Originalmotor, also kein ATM
    - Alle Helferlein sollen funktionieren


    Die Infos zur Kaufberatung hab ich mir schon durchgelesen und machen mir eine Liste mit den neuralgischen Punkten und werde das halbwegs prüfen. Mein Bruder eird mich begleiten, der beruflich mit amerikanischen Old- und Youngtimern zu tun hat, kein Mechaniker aber besser als nix. Habe auch vor, ein Gebrauchtwagencheck zu machen, falls sich hier ein User findet, der dahingehend was objektives Empfehlen kann, nehm ich gern einen Tipp entgegen.


    Was mir an diesem gefällt:


    - Preis
    - Ausstattung
    - kein Schiebedach (find ich nutzlos)
    - Automatik
    - Benziner
    - Stoffmuster + Holz (ich liebe Holz...)


    Danke schonmal für die Aufmerksamkeit!